Welches Navi kann das?

Re: Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Nach meiner Erfahrung reicht sogar die gelegentliche Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung anhand der Kartendaten. Es ist einfach ein Hallo-Wach wenn man mal aus welchem Grund auch immer zu schnell ist. Und so wie ich es seit 20 Jahren gewöhnt bin möchte ich es auch beim nächsten wieder haben. Z.Z. muss ich hin und wieder den 218i fahren, er hat die Funktion nicht ...

VW soll es im e-Golf angeblich können, den muss ich mir nun mal ansehen. Eigendlich zu groß und vor allem zu breit.
Bei Nissan werde ich auch mal bzgl. dem neuen Leaf anfragen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ein Handy ist kein Kabelsalat. Ja wenn man nicht will dann soll man es lassen. Ich bin übrigens seit 18Jahren straffrei ohne diese komischen Apps....
Ist das in D nicht sowieso illegal? Jedenfalls wenns auch vor Radar warnt? Ich glaube dass es ja auch darum geht, oder? Sonst kapier ichs nicht.
Zuletzt geändert von DeJay58 am So 17. Dez 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Welches Navi kann das?

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
Verstehe immer noch nicht, warum die Anzeige im Tacho nicht ausreicht. Da guckt man doch sowieso ständig hin!?

Re: Welches Navi kann das?

Solarmobil Verein
read
Siehe meine Antwort im identischen Thread beim eGolf hier:
post653122.html#p653122

Re: Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
ohne22 hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht, warum die Anzeige im Tacho nicht ausreicht. Da guckt man doch sowieso ständig hin!?
Ist das beim i3 eine Verkehrszeichen erkennung über die Cam? Oder Navidaten?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
read
Hallo.
ohne22 hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht, warum die Anzeige im Tacho nicht ausreicht. Da guckt man doch sowieso ständig hin!?
Mir ist die Straße wichtiger...Aber jeder wie er es gewohnt ist.
Und ab einer gewissen Preisklasse mache ich wenig Abstriche.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wenn eu eh so viel auf die Straße schaust kannst Du ja gar keine Tafeln übersehen. Also ich verstehs nicht. Wenn ein Fahrschüler das nicht schafft was Du hier nicht schaffst bekommt er keinen Führerschein. Das können also sogar blutige Anfänger. Meiner Erfahrung nach ab der 4-5. Fahrstunde.
Aber gut es ist ja Dein Recht selbst zu wählen was Dir wichtig ist. Dann sehen wir uns im Zoe oder Tesla Forum wieder - die können das nämlich :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Welches Navi kann das?

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
Ist wohl eine Mischung aus Schilderkennung und Navidaten.

Und von wegen "Mir ist die Straße wichtiger": Sorry, so eine Behauptung ist doch Schwachsinn. Man muss die Straße und die eigene Geschwindigkeit im Auge behalten. Dementsprechend schaut man automatisch immer wieder auf den Tacho. Beim i3 ist durch die klare Gestaltung mit wenigen Elementen zudem eine leichte Erkennung gewährleistet.

Natürlich kann man seine Präferenzen haben. Mich würde ein Warnton eher ablenken. Ich lasse mir aber nicht unterstellen, die Straße nicht ausreichend im Blick zu haben, weil ich meiner Pflicht als Autofahrer nachkomme auch auf die eigene Geschwindigkeit zu achten.

Re: Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich will niemandem etwas unterstellen.

Diese Diskussion ist nicht zielführend, BMW kann es nicht und fertig.
Die mobilen Alternativem habe ich viele Jahre und ich mag nicht mehr.

In diesem Fall bin ich zugegebenermaßen Beratungsresistent. Der nächste Stromer hat ein Werksnavi mit dieser Funktion.
Und es wird weder ein Zoe, noch ein Tesla sein.

Also nochmal ein Dankeschön für die schnelle klare Antwort das BMW es nicht kann.
Damit ist alles gesagt.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
vielleicht kannst du nach erfolgreichem kauf ein feedback geben, mich würde wirklich interessieren, welches fahrzeug das heut zu tage kann...
ich würde in dem moment auf die blitzer.de app zurückgreifen - mein handy ist aber auch immer im halter und sowieso aktiv (wegen Deezer).
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag