Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

Beitragvon Paul468DX » Mo 15. Mai 2017, 19:45

Was bedeutet dieses Warnsymbol? I
Bild

Ich finde es einfach nicht in den Betriebsanleitungen. Ist das Batteriebezogen?

Danke!
Paul468DX
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21

Anzeige

Re: Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

Beitragvon SaschaG » Mo 15. Mai 2017, 20:08

Nein. Das Symbol zeigt an, dass eine Warnung angezeigt wurde. War bei mir noch nie in Verbindung mit der Batterie.
SaschaG
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

Beitragvon kargen » Mo 15. Mai 2017, 20:18

Hi,

ich kenne das u.a. wenn eine Türe nicht richtig geschlossen ist. Allerdings wird das dann auch gesondert in einer Anzeige dargestellt.

In deinem Bld ist das Anschnallsymbol zu sehen. Hat das evtl. etwas damit zu tun?

Gruß Karsten
BMW i3 94Ah ProtonicBlue
Fiat 500e California Grau Metallic
kargen
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

Beitragvon 9volt » Mo 15. Mai 2017, 20:28

Bei mir wurde das Symbol in dem Monat angezeigt, in der die Hauptuntersuchung (und AU)fällig war.
Gruß Holger

BMW I3 BEV
Benutzeravatar
9volt
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 18:21

Re: Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

Beitragvon endurance » Mo 15. Mai 2017, 20:34

sagt einfach nur das ein ServiceHinweis vorliegt - die Detailinfos findest Du im Mediasystem unter dem Menüpunkt Fahrzeugstatus.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

Beitragvon fridgeS3 » Di 16. Mai 2017, 09:41

Dieses Symbol wird aus verschiedenen Gründen angezeigt, zB wenn das DAP ausfällt, wenn der Akkustand sehr niedrig ist, usw, ist eine allgemeine Warnung; den spezifischen Grund der Warnung kann man dann im iDrive nachlesen

EDIT: habe in der Online Betriebsanleitung nachgesehen, dieses Zeichen wird dort als Check-Control-Meldung bezeichnet.
Check-Control

Mindestens eine Check-Control-Meldung wird angezeigt oder ist gespeichert (Symbol in Displayanzeige).

Textmeldungen

Textmeldungen in Kombination mit einem Symbol in der Instrumentenkombination erläutern eine Check-Control-Meldung und die Bedeutung der Kontroll- und Warnleuchten.


Ergänzende Textmeldungen

Weitere Informationen, z. B. zur Ursache einer Störung und zu entsprechendem Handlungsbedarf, können über Check-Control abgerufen werden.

Bei dringenden Meldungen wird der ergänzende Text automatisch am Control Display angezeigt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast