Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was bedeutet dieses Warnsymbol? I
Bild

Ich finde es einfach nicht in den Betriebsanleitungen. Ist das Batteriebezogen?

Danke!
Anzeige

Re: Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nein. Das Symbol zeigt an, dass eine Warnung angezeigt wurde. War bei mir noch nie in Verbindung mit der Batterie.

Re: Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hi,

ich kenne das u.a. wenn eine Türe nicht richtig geschlossen ist. Allerdings wird das dann auch gesondert in einer Anzeige dargestellt.

In deinem Bld ist das Anschnallsymbol zu sehen. Hat das evtl. etwas damit zu tun?

Gruß Karsten
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

USER_AVATAR
  • 9volt
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 22. Feb 2014, 18:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir wurde das Symbol in dem Monat angezeigt, in der die Hauptuntersuchung (und AU)fällig war.
BMW I3 BEV 2014 60AH

Re: Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

USER_AVATAR
read
sagt einfach nur das ein ServiceHinweis vorliegt - die Detailinfos findest Du im Mediasystem unter dem Menüpunkt Fahrzeugstatus.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Warnung über Batteriesymbol Bedeutung unklar

USER_AVATAR
read
Dieses Symbol wird aus verschiedenen Gründen angezeigt, zB wenn das DAP ausfällt, wenn der Akkustand sehr niedrig ist, usw, ist eine allgemeine Warnung; den spezifischen Grund der Warnung kann man dann im iDrive nachlesen

EDIT: habe in der Online Betriebsanleitung nachgesehen, dieses Zeichen wird dort als Check-Control-Meldung bezeichnet.
Check-Control

Mindestens eine Check-Control-Meldung wird angezeigt oder ist gespeichert (Symbol in Displayanzeige).

Textmeldungen

Textmeldungen in Kombination mit einem Symbol in der Instrumentenkombination erläutern eine Check-Control-Meldung und die Bedeutung der Kontroll- und Warnleuchten.


Ergänzende Textmeldungen

Weitere Informationen, z. B. zur Ursache einer Störung und zu entsprechendem Handlungsbedarf, können über Check-Control abgerufen werden.

Bei dringenden Meldungen wird der ergänzende Text automatisch am Control Display angezeigt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag