Wackelkontakt iPhone an USB

Re: Wackelkontakt iPhone an USB

USER_AVATAR
  • wub-driver
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
  • Wohnort: Zürichsee
read
Ich hatte genau das gleiche Problem wie ihr alle, die Lösung ist wirklich nur Staub und Flusen entfernen.

Nehmt einen Zahnstocher, ein Stück Pappe oder etwas anderes, nicht leitendes...kann auch der Zahnstocher aus dem Schweizer Taschenmesser sein ;)
Damit mal vorsichtig im Lightning-Anschluss des iPhones rumstochern und ihr werdet erstaunt sein, was dort alles drin ist.
Wenn der ordentlich sauber ist, funktioniert es auch wieder mit dem i3!


Viel Spass :mrgreen:
Anzeige

Re: Wackelkontakt iPhone an USB

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wenn das Kabel nicht mehr richtig funktioniert kann es auch sein dass einer der Datenleiter die ja in der Regel duenner als die 2 Stromkabel sind einen Unterbruch haben. Vielleicht mal die verdaechtigen Kabel am PC anstecken und das Iphone dann verbinden um zu sehen ob es dort ITunes einwandfrei funktioniert.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Wackelkontakt iPhone an USB

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Laut BMW liegt es an meinem Ladekabel. Da lache ich mal kurz.
Ich nutze zu Hause insgesamt 5 Original Apple Ladekabel. Alle ohne Probleme. Im Auto funktioniert mal dieses und jenes für ein paar Tage, dann ist wieder der Wackelkontakt da.
Heute habe ich festgestellt, dass die Kontaktierung wieder für einen Tag funktioniert, wenn man das Lightning Kabel aus dem USB-Port zieht.

Ich bleibe immer noch bei meinem Fazit: der BMWi3 ist ein geiles Auto. Aber die verbaute Technik ist teilweise unter aller Kanone. Bei mir ist es der USB-Anschluss und das damalige Problem mit den offenen Fenster/ Türen während meiner Abwesenheit.

Und was die Ursachenfindung angeht: es liegt scheinbar immer am Nutzer und nie beim Hersteller. Ehrlich gesagt hab ich auch keinen Bock mehr, wegen eines defekten USB-Ports mich stundenlang in der Werkstatt/ beim Händler herumzutreiben.

Mal sehen, wann und wie Elon das M3 liefern kann. Mein Leasing läuft 2021 aus, dann werde ich entscheiden, wie es weitergeht.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag