Wackelkontakt iPhone an USB

Re: Wackelkontakt iPhone an USB

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke. Also ohne Kabel funktioniert es bei mir schon auch. Es macht keinen Unterschied bei mir ob ich das Iphone per Kabel oder per BLT verbinde...
Anzeige

Re: Wackelkontakt iPhone an USB

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ich meinte die app integration von zB Spotify, Deezer, Amazon Music,....das funktioniert mit der Steuerung über BMW Apps (also das man die entsprechende App Oberfläche im Bildschirm angezeigt bekommt und alle Funktionen nutzen kann) nur beim LCI ohne Kabel, beim vor LCI klappt das nicht (nur Bluetooth reicht da nicht).
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 6. Dez 2017, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Wackelkontakt iPhone an USB

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich sehe bei mir die App Oberfläche, kann im Hörbuch pausieren, vor und zurückspulen. Ich sehe das jeweilige Hörbuch angezeigt als Bild, genauso wie in der App...

Was genau sollte der LCI dann noch mehr können? Das reicht doch;-)

Re: Wackelkontakt iPhone an USB

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So, bei mir ist der USB-Port nun wahrscheinlich endgültig hinüber.

Sowohl mein iPhone 5S als auch das iPhone 6 meiner Frau hat beim Verbinden diesen Wackelkontakt. Permanent wechselt das Handy zwischen Laden und Nicht-Laden und piept/ summt. Spotify und Co lassen sich nicht verbinden.
Das Ladekabel wurde getauscht, um auch diese Fehlerquelle auszuschließen. Beide verwendeten Ladekabel funktionieren am Netzadapter zu Hause ohne Probleme.
Sowohl die Hinweise zur Fehlerkorrektur meines freundlichen Händlers als auch die der BMW-Hotline waren ohne Erfolg.
Morgen geht es in die Werkstatt.

Schon traurig, dass bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse so ein lapidares Teil wie ein USB-Port nicht richtig funktioniert.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Wackelkontakt iPhone an USB

emir-t
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 24. Mär 2017, 15:19
  • Wohnort: Istanbul
  • Website
read
Ich habe das gleiche Problem. Versucht es viel zu lange arbeiten zu lassen und gab schließlich auf. Mit dem Zigarettenanzünder-Ladegerät, aber ich würde lieber den USB verwenden. Manchmal sehe ich YouTube-Videos auf meinem Handy und die Audio / Video-Synchronisierung ist immer deaktiviert, wenn Bluetooth wegen der Verzögerung verwendet wird. Da die Verwendung mit dem USB-Kabel unmöglich ist, wird es super nervig.

Ich hoffe, wir finden in diesem Forum eine hauseigene Lösung.
Ich spreche kein Deutsch. Ich schreibe alle meine Posts mit Google Translate. Entschuldigung für die Schreibfehler.

Re: Wackelkontakt iPhone an USB

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So, jetzt geht es wieder ohne Wackelkontakt, allerdings ist das Ganze völlig unlogisch ...

Ich habe 5 Apple-Lightningkabel zu Hause. Nennen wir sie A,B,C,D,E.

A war die ersten Monate im Auto, hat einwandfrei funktioniert, dann trat der Wackelkontakt sporadisch auf, dann wurde er immer häufiger.

Deshalb habe ich B gegen A getauscht. Auch B hat anfangs funktioniert, dann kam wieder der Wackelkontakt.
A,C,D,E waren zwischenzeitlich fehlerfrei zu Hause im Einsatz.

Nun habe ich heute A,C,D,E ausprobiert, alle funktionieren fehlerfrei. Komisch, dass auch A wieder im i3 funktioniert.
Jetzt ist C im Einsatz. Mal sehen, wie lange das Kabel funktioniert.

Und was war heute beim BMW-Händler?
Er nahm sein Lightning-Kabel und es ging ohne Wackelkontakt ...

Frage an die Experten: kann es sein, dass Lightning-Kabel nur in einem bestimmten Temperaturbereich fehlerfrei funktionieren?

Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Wackelkontakt iPhone an USB

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welche Kabel sind das?
Apple Original oder andere Hersteller? (Anker, Amazon etc)

Re: Wackelkontakt iPhone an USB

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hatte ich ja geschrieben, es sind alles Apple Original-Kabel...
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Wackelkontakt iPhone an USB

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hatte unlängst das gleiche Problem. Schuld waren aber nicht der USB oder das Kabel, die Ursache lag beim Telefon. In der Anschlussbuchse haben sich im Laufe der Zeit Flusen aus der Hosentasche angesammelt, die bei jedem Laden weiter nach hinten gedrückt wurden. Man kann das nicht sehen. Als dann das Laden nicht mehr zuverlässig ging (Wackelkontakt), reinigte der freundliche Mann im Telefonladen die Buchse. Das wars.

Re: Wackelkontakt iPhone an USB

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Wackelkontakt in meinem i3, ob Original-Kabel oder Aftermarket Lösung. Teilweise wird gar kein Handy erkannt. Habe es bisher bei iPhone 6 und 8 Plus testen können, bei beiden Geräten das gleiche Fehlerbild und kein Staub im Connector.
Hat jemand auch dieses Problem und war vielleicht schon mal bei BMW oder hat selbst eine Lösung gefunden?
Danke im Voraus für Antworten.

MfG
MfG
Downhilltom

seit 10/16 - German E-Cars Stromos (~25.000km)
seit 08/17 - gebrauchten i3 mit Batterieumbau (~25.000km)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag