Videos abspielen

Videos abspielen

Beitragvon endurance » Di 6. Mai 2014, 18:01

Hi,

wie kann man eigentlich Videos abspielen. Für längere Fahrten überlege ich mir gerade zwecks der Ladeweile Filme im i3 anzuschauen - wie geht das? Ich habe mal ein paar mp4 mov etc. Dateien auf einen USB stick geschoben - das hat er aber bei externen Medien USB nicht gefressen (MP3 sprich Musik geht Problemlos).

thx
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Videos abspielen

Beitragvon p.hase » Di 6. Mai 2014, 18:55

habe dasselbe problem im LEAF. so ein schöner SD und USB schacht. ich würde gerne heimatfilme abspielen. :mrgreen:
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5339
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Videos abspielen

Beitragvon franmedia » Di 6. Mai 2014, 20:47

Die Funktion haben sie mit Sicherheit extra abgeklemmt, da es in D verboten (glaub ich zumindest) ist, dem Fahrer während der Fahrt Videos vorzuspielen. Bei Autos, die so eine Funktion haben, geht das nur im Stand oder nur auf den Videospielern für die Rücksitze, die der Fahrer unmöglich einsehen kann.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Videos abspielen

Beitragvon endurance » Di 6. Mai 2014, 21:24

Also in der Funktion (Preisliste) fuer erweitertes mobile Feature wird Video explizit erwähnt. Das sollte im Stand möglich sein (auch vorne).
Leider finde ich in der Anleitung nichts dazu.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Videos abspielen

Beitragvon E_souli » Di 6. Mai 2014, 21:47

[wenn du bestimmte Connected Drive Funktionen hast , dann hast du Zugang zu deinen Apps per USB Kabel, damit auch (ein
geschränkte) Möglichkeiten

Ich hab das mal getestet und klappt mit Apps von ARD, ZDF , auch Youtube
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Videos abspielen

Beitragvon green_Phil » Mi 7. Mai 2014, 08:58

Also Videos wie mp4 oder so kann man nur im Stand abspielen. Während der Fahrt kommt der entsprechende Hinweis im Monitor. Ich habe mir einige Filme auf einen 10 GB-Stick geschoben und schaue während der Ladeweile diese Filme. Geht ganz einwandfrei. Wo sind genau die Probleme?

Man kann auf Smartphone-Apps zugreifen, wenn man es per USB-Kabel verbunden hat? Welche Connected-Drive-Funktionen muss ich denn dann haben? Die erweiterte Smartphone-Anbindung habe ich.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Videos abspielen

Beitragvon endurance » Mi 7. Mai 2014, 09:22

Ich habe keinen Plan wie ich überhaupt ein Video auswähle damit es abgespielt wird. Wenn ich auf Medien->Extern->USB gehe und dann suchen... finde ich nur Musikdateien in der Anzeige.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Videos abspielen

Beitragvon green_Phil » Mi 7. Mai 2014, 11:19

USB-Stick rein.
Dann auf die Media-Taste drücken, externe Geräte -> Stick auswählen,
dann etwas runter scrollen und auf "mehr Medien" drücken.
Dann das unterste drücken, dort steht "Video".
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Videos abspielen

Beitragvon endurance » Mi 7. Mai 2014, 19:18

Muss wohl mal ein Foto machen - bei mir kommt nur die Auswahl nach Hörbuechern (welche aber keine auf dem Stick sind).
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Videos abspielen

Beitragvon endurance » Do 8. Mai 2014, 19:45

2014-05-08_20h43_14.png

So sieht das bei mir aus - ich find nix mit Video
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast