Videos abspielen

Videos abspielen

USER_AVATAR
read
Hi,

wie kann man eigentlich Videos abspielen. Für längere Fahrten überlege ich mir gerade zwecks der Ladeweile Filme im i3 anzuschauen - wie geht das? Ich habe mal ein paar mp4 mov etc. Dateien auf einen USB stick geschoben - das hat er aber bei externen Medien USB nicht gefressen (MP3 sprich Musik geht Problemlos).

thx
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Videos abspielen

p.hase
read
habe dasselbe problem im LEAF. so ein schöner SD und USB schacht. ich würde gerne heimatfilme abspielen. :mrgreen:

Re: Videos abspielen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Funktion haben sie mit Sicherheit extra abgeklemmt, da es in D verboten (glaub ich zumindest) ist, dem Fahrer während der Fahrt Videos vorzuspielen. Bei Autos, die so eine Funktion haben, geht das nur im Stand oder nur auf den Videospielern für die Rücksitze, die der Fahrer unmöglich einsehen kann.

Re: Videos abspielen

USER_AVATAR
read
Also in der Funktion (Preisliste) fuer erweitertes mobile Feature wird Video explizit erwähnt. Das sollte im Stand möglich sein (auch vorne).
Leider finde ich in der Anleitung nichts dazu.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Videos abspielen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
[wenn du bestimmte Connected Drive Funktionen hast , dann hast du Zugang zu deinen Apps per USB Kabel, damit auch (ein
geschränkte) Möglichkeiten

Ich hab das mal getestet und klappt mit Apps von ARD, ZDF , auch Youtube
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Videos abspielen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Also Videos wie mp4 oder so kann man nur im Stand abspielen. Während der Fahrt kommt der entsprechende Hinweis im Monitor. Ich habe mir einige Filme auf einen 10 GB-Stick geschoben und schaue während der Ladeweile diese Filme. Geht ganz einwandfrei. Wo sind genau die Probleme?

Man kann auf Smartphone-Apps zugreifen, wenn man es per USB-Kabel verbunden hat? Welche Connected-Drive-Funktionen muss ich denn dann haben? Die erweiterte Smartphone-Anbindung habe ich.

Re: Videos abspielen

USER_AVATAR
read
Ich habe keinen Plan wie ich überhaupt ein Video auswähle damit es abgespielt wird. Wenn ich auf Medien->Extern->USB gehe und dann suchen... finde ich nur Musikdateien in der Anzeige.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Videos abspielen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
USB-Stick rein.
Dann auf die Media-Taste drücken, externe Geräte -> Stick auswählen,
dann etwas runter scrollen und auf "mehr Medien" drücken.
Dann das unterste drücken, dort steht "Video".

Re: Videos abspielen

USER_AVATAR
read
Muss wohl mal ein Foto machen - bei mir kommt nur die Auswahl nach Hörbuechern (welche aber keine auf dem Stick sind).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Videos abspielen

USER_AVATAR
read
2014-05-08_20h43_14.png
So sieht das bei mir aus - ich find nix mit Video
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag