Videos abspielen

Re: Videos abspielen

Beitragvon fabbec » Fr 9. Mai 2014, 15:18

franmedia hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben:
Bmw typisch ist langes drücken des bmw Zeichen (3sec. Ca)

Häh? Jetzt wird es kryptisch. Welches BMW Zeichen? Doch nicht das am Kofferraumdeckel ;-)

Bild
:lol: nein auf dem Schlüssel
dazu muss man Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend haben !!!!!
Die ebenfalls enthaltene elektrische Anklappfunktion der Außenspiegel ermöglicht Ihnen ein einfaches Ein- und Ausklappen per Knopfdruck. Durch die Bordsteinautomatik wird Ihnen das Einparken erleichtert indem bei Einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Außenspiegel abgeneigt wird. Darüber hinaus ist ein Abbiege-Assistent erhalten, dieser verbessert beim Abbiegen die Sicht im toten Winkel durch Spiegelnachführung.


Das nachzurüsten bedeutet ca 8std Arbeit :twisted: hab ich mal beim 1er vom Kollegen gemacht
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1120
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Anzeige

Re: Videos abspielen

Beitragvon Hasi16 » Fr 9. Mai 2014, 16:59

Lässt sich das per Software auf "immer" programmieren? Im Menü geht es ja nicht...
Hasi16
 

Re: Videos abspielen

Beitragvon macdiverone » Fr 9. Mai 2014, 17:03

Ist im Winter mit dicken Eiskrusten aber dann mit Vorsicht zu genießen...

Habe bei meinem AUDI mal nicht dran gedacht und das Teil hat sich durch eine Eisbrücke beim anklappen sowas von verdreht, dass es von alleine aus der Nummer nicht wieder herausgekommen ist. Blöderweise Fahrerseite.

Dann lieber 3sec selektiv drücken.
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Benutzeravatar
macdiverone
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
Wohnort: Rhein-Main

Re: Videos abspielen

Beitragvon endurance » Fr 9. Mai 2014, 18:23

Hat der Außenspiegel was mit Video zu tun ;) trotzdem interessant was man so alles modden kann.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3373
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Videos abspielen

Beitragvon macdiverone » Fr 9. Mai 2014, 19:06

Selbstverfreilich! WIE schaust du deine Videos denn, wenn nicht im angeklappten Außenspiegel? :lol:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Benutzeravatar
macdiverone
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
Wohnort: Rhein-Main

Re: Videos abspielen

Beitragvon franmedia » Sa 10. Mai 2014, 19:55

green_Phil hat geschrieben:
Es hätte besser und klarer Erklärt werden können, aber in der Preisliste steht es ziemlich eindeutig unter dem Punkt "erweiterte Smartphoneanbindung":
Ohne Smartphoneanbindung also keine Videos, auch nicht über USB. Über Blauzahn funktioniert das sowieso nicht.

Mit der mangelhaften Erklärung stimme ich euch zu (bin ja selbst auf die 4 Lautsprecher reingefallen und dachte ich brauch die Sounderweiterung nicht :-(). Aber hier hatte ich wohl Glück. Jetzt bin ich beeindruckt. Hab heute mein erstes Video vom USB Stick (natürlich nur im Stand, aber immerhin) gesehen. Nicht übel. Schade nur, dass es nicht übers iPhone geht, sondern nur über USB. Obwohl, USB-iPhone hab ich noch gar nicht probiert, vielleicht geht das ja.

Weiß auch jemand wie man die Videos auf die Festplatte zieht? Ich hatte das Gefühl, dass der i3 die mp3s vom Stick, leider nicht vom iPhone, automatisch auf die interne Platte zieht. Man kann sie löschen, aber nicht explizit runterladen, soweit ich es sehe. Und das Video schien nicht runtergeladen zu werden. Wenn ich den Stick abziehe, ist es weg, die mp3s sind aber noch da. Da find ich die Bedienung gewöhnungsbedürftig bis unnatürlich. Aber wenn mans weiß, gehts wahrscheinlich.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Videos abspielen

Beitragvon fabbec » Sa 10. Mai 2014, 20:11

Video vom iPhone geht mit snapin bis 4s
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1120
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Videos abspielen

Beitragvon franmedia » Sa 10. Mai 2014, 20:25

fabbec hat geschrieben:
Video vom iPhone geht mit snapin bis 4s

Schade. Hab das 5er mit snapin. Aber danke für die Info.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Videos abspielen

Beitragvon fabbec » Sa 10. Mai 2014, 20:26

franmedia hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben:
Video vom iPhone geht mit snapin bis 4s

Schade. Hab das 5er mit snapin. Aber danke für die Info.


Hab es auch lernen müssen 4s ging noch mit 5s nicht mehr
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1120
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Videos abspielen

Beitragvon franmedia » So 11. Mai 2014, 17:34

fabbec hat geschrieben:
franmedia hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben:
Bmw typisch ist langes drücken des bmw Zeichen (3sec. Ca)

Häh? Jetzt wird es kryptisch. Welches BMW Zeichen? Doch nicht das am Kofferraumdeckel ;-)

Bild
:lol: nein auf dem Schlüssel
dazu muss man Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend haben !!!!!

Cool. Hab ich ausprobiert. Geht. Danke für den Tipp. Obwohl ich das Handbuch Seite für Seite durchgelesen hab, war das jetzt neu für mich. Hab gerade noch mal nachgesehen. Das ist wirklich nur an einer Stelle kurz erwähnt, dass man mit der Fernbedienung die Fenster und das Schiebedach schliessen kann und im selben Zug eben auch die Spiegel anklappen. Da ist bei mir wohl nur Fenster zu hängen geblieben, was ich dann aber wohl nicht ausprobiert hatte.

Naja, vielleicht kann man sich bei BMW gar nicht vorstellen, dass jemand einen i3 als Erst-BMW fährt, auch wenn er vorher schon ein Dutzend andere Autos hatte. Bin gespannt, welches "versteckte" Feature ich als nächstes entdecken darf. Gabs bei Apple in den 80ern auch, nannte sich Easteregg und es war für Fachzeitschriften und Kunden immer der Reiz als erster rauszufinden, welche Gimmicks die Programmierer im neuesten Betriebssystem versteckt hatten.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste