Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung

Masadanona
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 27. Feb 2014, 20:40
read
Hallo!

Ich bin neu hier und am Überlegen einen i3 mit REx zu kaufen. Momentan bin ich dabei, mir einen Vorführwagen anbieten zu lassen. Ich hätte eine Frage: ist die Verkehrszeichenerkennung im Display Serienausstattung odr brauche ich da ein spezielles Ausstattungspaket?
Außerdem habe ich in meinem Carport einen Starkstromanschluss, möchte aber auf die Schnelladeoption verzichten. Kann ich trotzdem schneller am Drehstrom laden, oder geht das nir mit der Schnellladeoption?
Zu guter Letzt: Momentan gibt es ja keinen Dachträger zum Transportieren von Ski und Snowboard. Wird da noch etwas kommen oder muss man bei diesem Auto wirklich darauf verzichten?

LG aus den Tiroler Bergen
Masadanona
Anzeige

Re: Verkehrszeichenerkennung

USER_AVATAR
read
Außerdem habe ich in meinem Carport einen Starkstromanschluss, möchte aber auf die Schnelladeoption verzichten. Kann ich trotzdem schneller am Drehstrom laden, oder geht das nir mit der Schnellladeoption?
Soweit ich das verstanden habe:
ohne Schnellladeoption: Laden über Wechselstrom um die 4 kW (genaue Höhe nicht bekannt)
mit Schnellladeoption: Laden über Wechselstrom bis zu 7,4 kW (mehrere Stufen über Bordcomputer einstellbar) und Laden über Gleichstrom per CCS
silberstrom-am-horizont.de

Re: Verkehrszeichenerkennung

USER_AVATAR
read
Be careful: Starkstromanschluss nicht zwingend== Typ2 Anschluss. CEE nutz nix -> ladebox notwendig.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Verkehrszeichenerkennung

Hasi16
read
Masadanona hat geschrieben: Ich bin neu hier und am Überlegen einen i3 mit REx zu kaufen. Momentan bin ich dabei, mir einen Vorführwagen anbieten zu lassen. Ich hätte eine Frage: ist die Verkehrszeichenerkennung im Display Serienausstattung odr brauche ich da ein spezielles Ausstattungspaket?
Hallo,

"Speed Limit Info" ist im Driving Assistant Plus-Paket enthalten.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Verkehrszeichenerkennung

USER_AVATAR
read
Bzgl. Dach- oder Heckträger ist die derzeitige Aussage, dass sich die Karbonfahrgastzelle nicht für Anbauten dieser Art eignet ...

Re: Verkehrszeichenerkennung

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Masadanona hat geschrieben:Hallo!

Momentan gibt es ja keinen Dachträger zum Transportieren von Ski und Snowboard. Wird da noch etwas kommen oder muss man bei diesem Auto wirklich darauf verzichten?

Masadanona
Geht es Dir vor allem um den Dreck oder um den Platz ?

Wir (momentan Honda Jazz, sobald das Geld zusammen ist BMW i3) kippen die Sitze um, werfen dann ein waschbare Decke hinten rein und legen da die Ski drauf.
Ist halt nervig wenn die Ski zu lange sind und wir sind halt momentan nur zu zweit. Mit 3 Leuten kaum machbar.

Re: Verkehrszeichenerkennung

USER_AVATAR
read
Nur kurz eine Zwischenfrage weil ich da nicht so Ahnung von habe. Gibt es nicht solche Halter fürs Dach die statt mit einem Magneten einen Saugfuss haben ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Verkehrszeichenerkennung

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Verkehrszeichenerkennung

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
eMarkus hat geschrieben:
Masadanona hat geschrieben:Hallo!

Momentan gibt es ja keinen Dachträger zum Transportieren von Ski und Snowboard. Wird da noch etwas kommen oder muss man bei diesem Auto wirklich darauf verzichten?

Masadanona
Geht es Dir vor allem um den Dreck oder um den Platz ?

Wir (momentan Honda Jazz, sobald das Geld zusammen ist BMW i3) kippen die Sitze um, werfen dann ein waschbare Decke hinten rein und legen da die Ski drauf.
Ist halt nervig wenn die Ski zu lange sind und wir sind halt momentan nur zu zweit. Mit 3 Leuten kaum machbar.
Das letzte Mal hab ich vor zwanzig Jahren einen Skigepäckträger benutzt. Liegt seitdem im Keller. Wir nehmen seither immer eine Skitasche (wasserdicht), sogar für unsere LL-Ski, und legen sie in den Kofferraum. Je nach Auto dann mit Durchsteckfach oder umgeklappten Rücksitzen. Das ist sauber, hat keinen erhöhten Luftwiderstand und praktisch finde ich es auch. Seh ich gar nicht als Nachteil an. Die fehlende AHK schon eher...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag