usb ladebuchse schwach

usb ladebuchse schwach

USER_AVATAR
read
max 200mA bekomme ich raus. bei euch auch?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: usb ladebuchse schwach

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Ist bei mir auch so.
Ich habe einen Ladeadapter in die 12 Volt Steckdose daneben gesteckt.

Gruß Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: usb ladebuchse schwach

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der USB Anschluß ist nicht zum Laden von heutigen Smartphones gedacht.

Re: usb ladebuchse schwach

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Das wird ein USB-1.1 oder USB-2.0 Port sein, die 12V-Dosen-Lader liefern i.d.R. USB-BC 1.2.
https://de.wikipedia.org/wiki/Universal ... versorgung

Re: usb ladebuchse schwach

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Wie vieles bei BMW, verstecken sich viele interessante Sachen in Paketen. Und kein Verkaufsberater blickt noch durch. Ich habe auch nur zufällig entdeckt:
6NW Telefonie mit Wireless Charging

Drahtlose Verbindung für Audio-/Video Streaming mit dem Fahrzeug über Wi-Fi möglich. Smartphonehalterung in der Mittelkonsole, induktives Laden gemäß QI-Standard für geeignete Mobiltelefone (inkl. LED-Ladezustandsanzeige) und Verbindung zur Außenantenne möglich.

Erweiterte Funktionalitäten (z.T. abhängig vom Bluetooth-/USB-Gerät):
[...]
– 2 USB-Anschlüsse mit 2,1 A Ladestrom für kürzere Ladezeiten von Smartphones und Tablets.
[...]
Das Wireless Charging wäre mir ziemlich egal, besonders wenn man die Effizienz dieser Technologie so um die 50% bedenkt. Aber zwei stärkere Anschlüsse für ein paar Euro (wenn überhaupt) mehr Leasing im Monat hätte ich ohne Bedenken genommen.

Re: usb ladebuchse schwach

Isomeer
read
Abseits der Fähigkeiten der I3-USB-Buchse: Das ist oft eine Reihenschaltung von Problemen und Baustellen.
Ich habe mir mal so ein 5€-USB-Ladestrommessgerät zum zwischenstecken angeschafft.
Und danach 80% meiner historisch gewachsenen Ladekabel-Sammlung entsorgt. Ich hätte nie gedacht, wie sehr billige Ladekabel den Ladestrom begrenzen.

Re: usb ladebuchse schwach

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Die USB Buchse lädt wirklich grottig langsam. Es reicht bei ständig aktivem Smartphone Display, den Ladestand zu halten und evl nach einer Stunde ein paar wenige % zu laden.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

usb ladebuchse schwach

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also mein i3 (2014) kann ein iPhone 7 locker laden, selbst wenn per usb oder Bluetooth gestreamt wird (zumindest mit original Kabel und Anker Kabel )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag