Update UPD05074

Re: Update UPD05074

USER_AVATAR
read
NotReallyMe hat geschrieben:Das (Nachrichten vom iOS 10 iPhone abrufen unter Office->Nachrichten) geht bei mir. Was ist denn das Symptom?
Vorher gab es im Kartendisplay immer so einen Briefumschlag bei neuen SMS/iMessage. Dann konnte ich die über Office/Nachrichten vorlesen lassen. Neue Nachrichten tauchen hier jetzt nicht mehr auf. Wenn ich mir ein Ziel ans Auto schicke, sehe ich die Nachrichten noch dort.
Muss mal die Kopplung neu machen, vielleicht geht es dann wieder.
Anzeige

Re: Update UPD05074

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
... und dann daran denken in den Bluetooth-Einstellungen zum Gerät den Schalter bei "Mitteilungen einblenden" zu aktivieren. Vielleicht liegt es ja auch einfach daran.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Update UPD05074

USER_AVATAR
read
ich habe nun einige Versuche hinter mir, und nichts hat funktioniert. Mittlerweile liest er zu mindest den USB-Stick (mit FAT32 formatiert) sagt mir aber, das Update wäre inkompatibel. Obwohl ich das zuvor von der BMW-Updateseite mit meiner VIN herunter geladen habe.

Komisch auch, im Auto werden mir andere Versionsnummern gezeigt, als diese im Infodokument auf der Webseite stehen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Update UPD05074

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dito....
ich gehe davon aus dass das BMW Bluetooth-Update http://www.bmw.com/com/de/owners/connec ... pdate.html nicht für die I3 Reihe gedacht ist. Die bereits installierte Version ist imhO höher.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Update UPD05074

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ja, davon gehe ich auch aus. Warum genau muss man für den Download die VIN eingeben? Da ist irgendwas in der IT in einem traurigen Zustand ...

Re: Update UPD05074

USER_AVATAR
read

Code: Alles auswählen

Welche Software-Aktualisierung Ihr Fahrzeug benötigt, ist abhängig von der Fahrzeugausstattung. Geben Sie bitte die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer ein, um die für Ihren BMW verfügbare Software-Aktualisierung auszuwählen.
Also wenn ich mit meiner VIN eine bin-Datei erhalte, die falsch ist, dann ist das schon ein starkes Stück.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Update UPD05074

USER_AVATAR
read
Habe bei BMW angerufen, tja, durch das letzte Update bei BMW, habe ich auch die aktuelle Version im Auto. Weshalb mir dann die Webseite dennoch den Download anbietet, konnte mir die Hotline nicht beantworten.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Update UPD05074

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben: Vorher gab es im Kartendisplay immer so einen Briefumschlag bei neuen SMS/iMessage. Dann konnte ich die über Office/Nachrichten vorlesen lassen. Neue Nachrichten tauchen hier jetzt nicht mehr auf. Wenn ich mir ein Ziel ans Auto schicke, sehe ich die Nachrichten noch dort.
Muss mal die Kopplung neu machen, vielleicht geht es dann wieder.
Das ging mit Bluetooth? Sicher? Ich dachte, das iPhone müsste dafür per USB-Kabel bzw. Adapter verbunden sein.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Update UPD05074

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:
LocutusB hat geschrieben: Vorher gab es im Kartendisplay immer so einen Briefumschlag bei neuen SMS/iMessage. Dann konnte ich die über Office/Nachrichten vorlesen lassen. Neue Nachrichten tauchen hier jetzt nicht mehr auf. Wenn ich mir ein Ziel ans Auto schicke, sehe ich die Nachrichten noch dort.
Muss mal die Kopplung neu machen, vielleicht geht es dann wieder.
Das ging mit Bluetooth? Sicher? Ich dachte, das iPhone müsste dafür per USB-Kabel bzw. Adapter verbunden sein.
Nein, da reichte Bluetooth. Habe aber die erweiterte Smartphone Anbindung, oder wie das heißt. Das Häkchen bei den Nachrichten ist auch gesetzt. Evtl. liegt es aber auch an einem Fehler in iOS 10. Da habe ich was gelesen und im Changelog von iOS 10.1 ist die Bluetoothverbindung Thema ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag