Unklarheiten Verbrauchsanzeige Auto/App/rechnerisch

Re: Unklarheiten Verbrauchsanzeige Auto/App/rechnerisch

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
i300 hat geschrieben:Nachdem ich die Zielführung (200km, fast nur BAB) aktiviert hatte sank die sofort auf 85km! EcoPro waren's 95(?) und EP+ 119. Kann ja wohl nicht nur wg. Klima sein? Evt. Akkukühlung?
Das ist bei uns auch so und liegt augenscheinlich an der höheren Geschwindigkeit, die das Navi für die BAB annimmt.
Deshalb lotst unser uns immer von der Autobahn runter auf naheliegende Landstraßen, wenn die Routen Charakteristik auf "Eco Plus" steht.
Anzeige

Re: Unklarheiten Verbrauchsanzeige Auto/App/rechnerisch

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Warum manche 200km als Reichweite stehen haben und ich nicht, obwohl ich gleich sparsam oder sparsamer fahren, könnte daran liegen dass ich in den Bergen wohne. Ich hab gelesen dass die Reichweitenberechnung die Topographie mit einbezieht.
Wäre eine Erklärung jedenfalls...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Unklarheiten Verbrauchsanzeige Auto/App/rechnerisch

USER_AVATAR
read
Aber nur wenn ein Ziel vorgegeben ist.

Bei mir ist es so:

- Eine Reichweite nach dem nächtlichen Laden (ca. 150km)
- Dann irgendwann auf einemal nur noch 110-125km ohne Änderung am Fahrzeug
- Wenn Ziel eingegegeben wurde nach ein paar Minuten nochmals Änderung nach unten (da koennte dann Topo und Art der Straße einfließen), da habe ich dann meist nur noch 110km Reichweite. Fahre aber trotzdem ca. 160km weit.

Anbei mal eine Kurve zu meinen "Messungen"
2014-06-26_07h00_52.png
Temp (außen) ist immer die nach der 100% Ladung (meist morgens) - Range in km aus Connecteddriveweb (durch 10 wegen Skalierung), Kapa aus Routes abgelesen. Ich lese da leider nicht viel draus.
Daten hier: http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php/T ... ik-BMW-i3/
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag