Temperaturanzeige Klimaanlage

Temperaturanzeige Klimaanlage

backblech
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Hallo
weiß jemand wann die Temperaturanzeige der Klimaanlage von weiß auf blau oder rot springt. Finde die Bedienungsanleitung dazu mangelhaft. Kann mich da jemand aufklären, bin echt ratlos.

Heute bin ich losgefahren, Auto stand 8 Stunden draußen bei 4°C dh. Akku relativ kalt, Anzeigenfarbe weiß, Fahrmodus Comfort, Temperaturvorgabe 21°. Irgendwann, es war dann schon recht warm im Auto, hat die Anzeige auf rote Farbe gewechselt. Temperaturvorgabe ändern: Farbe bleibt. Sonst fahre im vorklimatisiert los und mache mir da keine Gedanken drüber.

Kann man eigentlich im Komfort Modus fahren ohne Klimaregelung, nur Lüftung?
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: Temperaturanzeige Klimaanlage

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Fahrlicht an: rot
Fahrlicht aus: blau

Re: Temperaturanzeige Klimaanlage

USER_AVATAR
read
backblech hat geschrieben:weiß jemand wann die Temperaturanzeige der Klimaanlage von weiß auf blau oder rot springt.
die Frage wurde hier schon mit Bildern beantwortet :klugs:

weiß ich ganz genau, weil ich nämlich damals die gleiche Frage hatte wie Du ;)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Temperaturanzeige Klimaanlage

backblech
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
die Frage wurde hier schon mit Bildern beantwortet :klugs:

weiß ich ganz genau, weil ich nämlich damals die gleiche Frage hatte wie Du ;)
:lol: Witzbold :lol:

ich such selber nochmal. Danke für den Hinweis, daß ich etwas finden könnte
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Temperaturanzeige Klimaanlage

USER_AVATAR
read
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Temperaturanzeige Klimaanlage

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Krass ... Das ist mir bisher noch nie aufgefallen ... ;-)
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Temperaturanzeige Klimaanlage

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist das Baujahr abhängig? Meine Anzeige ist nämlich immer orange.

Re: Temperaturanzeige Klimaanlage

USER_AVATAR
read
Jimmylein hat geschrieben:Ist das Baujahr abhängig? Meine Anzeige ist nämlich immer orange.
Und Dein Navi immer dunkel? Dann hast Du die automatische Umschaltung deaktiviert und manuell auf Nacht stehen ...

Re: Temperaturanzeige Klimaanlage

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe gerade das ganze Menü durchsucht, konnte aber nichts zum umschalten finden. Unter „Licht“ steht bei mir nur das Begrüssungslicht und das Ambient Licht. Kann es sein dass das bei einem 2014er noch nicht verfügbar ist?

Re: Temperaturanzeige Klimaanlage

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Wenn das Abblendlicht aus ist wird die Anzeige weiss wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist wird es Orange.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag