TCB deaktivieren

Re: TCB deaktivieren

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es geht doch eindeutig um ein Update, dass das Fahrverhalten ändern soll und nicht um irgendwelche Naviupdates. Meine Niederlassung hat OTA - Updates die das Fahrzeug betreffen ausgeschlossen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: TCB deaktivieren

USER_AVATAR
read
Hat Roland Albes (der Leserbriefschreiber) dann vielleicht versehentlich irgendeine Konfiguration seines i3 geändert? Kann man das beschriebene Verhalten denn irgendwie anders reproduzieren?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: TCB deaktivieren

USER_AVATAR
read
Naja, bei voller oder kalter Batterie verhält sich die Rekuperation anders (wesentlich weniger). Da ist aber vor und nach einem Update gleich, d.h. der Unterschied sollte bekannt sein.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: TCB deaktivieren

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Gerade in der aktuellen c't gefunden:
i3_TCB_deaktivieren.jpg
Zum Glueck haben hier alle einen gesunden Menschenverstand und einen Fuss der auch mal auf die Bremse treten kann. Denn man kann und darf sich nie auf die Elektronik alleine verlassen. Sonst waere es ein Goolge Car und kein i3.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: TCB deaktivieren

Hasi16
read
Major Tom hat geschrieben:Naja, bei voller oder kalter Batterie verhält sich die Rekuperation anders (wesentlich weniger). Da ist aber vor und nach einem Update gleich, d.h. der Unterschied sollte bekannt sein.
Also die Reku hat sich bei mir nach dem Update von der März 2014-Version auf die September 2014-Version definitiv geändert. Das BMW solche Maßnahmen OTA durchführt höre ich allerdings auch zum ersten Mal.

Viele Grüße
Hasi16

Re: TCB deaktivieren

USER_AVATAR
read
Ich denke auch, dass es wie hier bereits beschrieben wurde, nicht um ein Update handelt sondern um die Änderungen von ein paar Parametern. Schließlich wurde doch auch die Verschlüsselung für Connected Drive OTA aktiviert, ohne dass jemand in die Werkstatt musste.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: TCB deaktivieren

USER_AVATAR
read
Meiner Meinung nach ein sehr übezogener Leserbrief mit flascher Aussage. Dann noch die Empfehlung, den Antennenstecker zu ziehen und damit auch den automatischen Notruf und die übrigen Features zu deaktivieren :-o. Gibt es in der c't einen Ignore Button ;-).
Mein i3 musste immer in die Werkstatt um sein Fahrverhalten, meist zum Besseren, zu ändern.

Re: TCB deaktivieren

USER_AVATAR
read
Der eigentliche Bericht zu dem Thema aus der c't ist dagegen sehr interessant und gibt Einblicke in die Funktion von CD: http://www.heise.de/ct/inhalt/2015/5/86/. Der bekommt von mir eine Leseempfehlung.

Re: TCB deaktivieren

USER_AVATAR
read
Danke den Bericht fand ich jetzt auch lesenswert
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag