Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
  • HanauerI3
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 16. Mai 2017, 01:31
  • Wohnort: nähe Frankfurt/Main
read
Habe heute festgestellt das die Tasten 1-8 berührungsempfindlich sind. Also wenn man den Finger nur drauflegt (nicht die Taste drücken) zeigt das Display oben an was auf der Taste abgespeichert ist.
Hat das einer von euch auch schon festgestellt? Hab in der Suchfunktion nichts gefunden.
BMW I3 60Ah Lodge
Anzeige

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

pbda
read
Ja. Das ist bei mir auch so
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
read
Das war schon immer so.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
read
yepp - ist so war aber auch überrascht als ich das zum ersten mal bemerkt habe.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das steht doch in der Anleitung.

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
read
Also ich lese keine Anleitungen es sei denn es ist so unintuitiv dass nix mehr geht - kommt zum Glück selten vor.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wie heißt es doch so schön: RTFM
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
  • HanauerI3
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 16. Mai 2017, 01:31
  • Wohnort: nähe Frankfurt/Main
read
Ich lese die Anleitung nur wenn ich etwas nicht verstehe oder ich etwas wissen möchte.
Vielleicht gibt es ja jemanden hier der es noch nicht wusste und sich jetzt freut etwas neues gelernt zu haben.
BMW I3 60Ah Lodge

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
War schon immer so glaube ich. Find ich manchmal etwas nervig, denn ich komme aus irgendeinem Grund manchmal ausversehen dran. Aber ist eigentlich eine coole Idee.
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für mich ist immer wieder erstaunlich, wieviele Leute viel Geld für ein Auto ausgegeben, die Anleitung aber dann nicht mal Überfliegen.
Die haben sie doch mit gekauft :mrgreen:
Diese Taster sind so bei BMW seit längerem Standart.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag