Strecke planen auf APP - Lademöglichkeiten?

Strecke planen auf APP - Lademöglichkeiten?

USER_AVATAR
  • i374
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:39
read
Hallo miteinander,

gestern konnte ich beim Händler meinen tolle i3 abholen und habe zuhause gleich ein wenig mit der App ausprobiert. Wir wollen am Wochenende nach Heidelberg und evtl gleich mal mit dem i3 fahren. Wenn ich auf der App das Ziel eingebe, kann ich mir Lademöglichkeiten am Ziel anzeigen lassen, nicht aber auf der Strecke. Das geht doch bestimmt irgendwie. Wer kann mir sagen, wie das funktioniert? Vielen Dank und Grüße, Steffi
Anzeige

Re: Strecke planen auf APP - Lademöglichkeiten?

USER_AVATAR
read
wenn Du mit 'App' die BMW connected App meinst, die kann keine Routenplanung. Einzelne Ziele kannst du damit ins Auto senden, mehr nicht.

Wenn Du ein Android hast, ist die App NextPlug vom GE-Mitglied @Lipper zu empfehlen, diese hat eine Geheimfunktion für BMW-Modelle, damit kannst Du Ziele und Ladestationen ins Auto senden und somit relativ schnell eine Route im Auto zusammenbasteln.

Richtige Routenplanung per App geht mit anderen Apps, aber in meinen Augen mehr schlecht als recht. AbetterRoutePlaner als Webseite ist nicht schlecht, Plugshare kann so etwas, Nextcharge auch, OCM ebenso, aber alle haben keinen Zugriff auf das GE-Verzeichnis.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Strecke planen auf APP - Lademöglichkeiten?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Abetterrouteplanner.com bezieht die Daten von GE und schlägt auch nur Säulen mit bestätiger Funktion vor. Auf der Fahrt ist der aber m.E. nicht ideal, weil ich nicht starr einem Plan hinterher fahren kann/will. Hingegen suche ich auch ein App welches das GE Verzeichnis hat, meine Route kennt und mir kommende CCS Lader vorschlägt auf dem Weg...
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Strecke planen auf APP - Lademöglichkeiten?

USER_AVATAR
read
sozusagen dynamisch?

Ich fänd' dazu noch cool, wenn diese App nicht nur GE verwände, sondern auch, und zwar parallel, OCM, ChargeMap und Plugshare zB.

Am besten wäre es, das Navi im Auto würde endlich so funktionieren; man darf ja wohl mal träumen :-)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Strecke planen auf APP - Lademöglichkeiten?

Dumbo
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 12:05
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich träume auch davon. Einfach Ziel eingeben und das Autonavi und nicht irgendeine Händi App plant die Route automatisch und Dynamisch nach meiner Geschwindigkeit usw


wenn ich beispielsweise im Stau stecke habe ich deutlich mehr Reichweite als wenn ich 120 fahren kann.

echt peinlich, dass BMW das nicht kann


Selbst Selbstverständlichkeiten wie Verkehrsfluss habe ich gerade für ein Jahr 48€ bezahlt und auch das Kartenupdate kostet extra. Peinlicher geht es kaum....
Seit Mai 2018 BMW i3 60Ah Bj 2013 ohne REX
Seit Oct 2023 Jaguar i-Pace First Edition MY19 Bj 2018

Re: Strecke planen auf APP - Lademöglichkeiten?

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Must bei einer der vielen Apps Deine Zwischenstopps aussuchen inkl Backup.

Hier ein Projekt von einem User
https://krasm.de/ElectricPathfinder/

ladesaeulen-status/elektroauto-routenpl ... 34831.html

Ich würde mir hier bei GE die entsprechenden Ladestationen auswählen und per App ans Auto schicken
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag