Störung Connected Drive?

Störung Connected Drive?

Beitragvon nono » Di 25. Apr 2017, 20:05

Seit 2 Tagen funktioniert die Anzeige im Connected Drive Portal und der App nicht mehr richtig.
Das Fahrzeug wird in Bewegung angezeigt, obwohl es schon eine Zeit lang abgestellt wurde.
Habt ihr das zur Zeit auch?
Irgendwelche Ideen woran das liegen kann?
Danke!
Gruß,
Nono.
17.02.2017 Born Electric | 20.000 km rein elektrisch | Verbrauch: ø 14,0 kWh/100km
nono
 
Beiträge: 257
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 18:24
Wohnort: Hannover

Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon endurance » Di 25. Apr 2017, 21:17

Hier alles OK - wäre die Frage ob Dein Fahrzeug updates verschickt - kannst Du Klima oder ähnliches remote betätigen (oder hupe....)?
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon nono » Di 25. Apr 2017, 21:52

leider nein.
17.02.2017 Born Electric | 20.000 km rein elektrisch | Verbrauch: ø 14,0 kWh/100km
nono
 
Beiträge: 257
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 18:24
Wohnort: Hannover

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon endurance » Di 25. Apr 2017, 22:03

Und das Fahrzeug steht nicht in einer Tiefgarage oder ähnlichem ohne Empfang?
Wenn Empfang vorhanden sein sollte ruf die Hotline an.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon nono » Mi 26. Apr 2017, 06:27

Nein, der i3 steht im Freien. Hatte an der Position bisher immer Empfang.
Werde wohl die Hotline anrufen.
Danke!
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 26. Apr 2017, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
17.02.2017 Born Electric | 20.000 km rein elektrisch | Verbrauch: ø 14,0 kWh/100km
nono
 
Beiträge: 257
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 18:24
Wohnort: Hannover

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon e-ma » Mi 26. Apr 2017, 21:34

Bei mir funktioniert das erstmalige Anmelden des neuen Autos nicht (FIN Eingabe scheitert beim Versuch Fahrzeug hinzuzufügen). Heute mit der Hotline gesprochen "das Problem sei bekannt".
Die Hotline Mitarbeiterin klang so, als wär das ne größere Sache die noch etwas Zeit in Anspruch nehmen könnte.
Eine Aussage wann die Anmeldung wieder machbar ist, könne man nicht machen.
Es seien aber auch die nicht "i" Modelle betroffen...

PS: Hoffe es ist ok, wenn ich das hier im Thread nochmal schreibe (hatte vor ein paar Stunden das Thema zuerst im "BMW i Remote App 2.0" Thread gesehen)

Viele Grüße
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017
Benutzeravatar
e-ma
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:43

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon Poolcrack » Do 27. Apr 2017, 12:23

Versuch es mal wie diesem Beitrag: bmw-i3-allgemeines/hilfe-keine-verbindung-mehr-per-remote-app-t4846-100.html?hilit=connected%20drive%20problem#p106858 . Falls das nicht hilft, musst Du mal den ganzen Thread durchackern. Es hilft auch wenn Du, so wie es auch endurance schreibt, aus dem Auto heraus die Hotline anrufst. Die konnten mir jedenfalls vor zwei Jahren helfen.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon nono » Do 27. Apr 2017, 18:50

Im Fahrzeug unter Connected Drive - Option - Dienste aktualisieren ausgeführt.


Genau das war der Tipp der Hotline. Seitdem funktioniert es bei mir wieder...
17.02.2017 Born Electric | 20.000 km rein elektrisch | Verbrauch: ø 14,0 kWh/100km
nono
 
Beiträge: 257
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 18:24
Wohnort: Hannover

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon e-ma » Fr 28. Apr 2017, 14:18

Danke für den Hinweis auf den Thread @Poolcrack.
Habe den Lösungsvorschlag mit dem "aktualisieren" eben ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Den ganzen Thread über geht es aber auch um den Fall, dass die bereits eingerichteten Verbindungen teilweise ausfallen.

Bei mir aber ist es so, dass ich mein frisch abgeholtes Fahrzeug in der App gar nicht erst anlegen kann.
Bei der App auf dem Handy komme ich wenigstens bis zu dem Punkt an dem die FIN eingegeben werden soll.
Dann heißt es "Bitte erneut versuchen".

Auf der Seite von ConnectedDrive
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/de/index.html#/portal
scheitert bereits der Login.
Hier läuft nach der Eingabe der Account-Infos ein Balken ziemlich langsam durch (Account wird konfiguriert).
Nach einiger Zeit wird dann folgendes angezeigt:

Die Bereitstellung Ihres Accounts dauert länger als üblich. Bitte versuchen Sie es in 15 Minuten erneut.
Bei wiederholtem Auftreten dieses Fehlers kontaktieren Sie bitte die BMW ConnectedDrive Kundenbetreuung.


Die Kundenbetreuung konnte nicht helfen (Es gibt Serverprobleme. Es würde daran gearbeitet werden).
Dem iAgent habe ich auch Bescheid gesagt.
Aber irgendwie kommt die Sache nicht in Gang.
Würde gerne wissen, was da abgeht - und ob ich noch irgend etwas ausprobieren kann.
Jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017
Benutzeravatar
e-ma
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:43

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon fridgeS3 » Mo 1. Mai 2017, 14:23

hast du den Login mal in verschiedenen Browsern probiert? Vielleicht wird irgendwo etwas weggeblockt??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste