Störung Connected Drive?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Seit 2 Tagen funktioniert die Anzeige im Connected Drive Portal und der App nicht mehr richtig.
Das Fahrzeug wird in Bewegung angezeigt, obwohl es schon eine Zeit lang abgestellt wurde.
Habt ihr das zur Zeit auch?
Irgendwelche Ideen woran das liegen kann?
Danke!
Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Hier alles OK - wäre die Frage ob Dein Fahrzeug updates verschickt - kannst Du Klima oder ähnliches remote betätigen (oder hupe....)?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
leider nein.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Und das Fahrzeug steht nicht in einer Tiefgarage oder ähnlichem ohne Empfang?
Wenn Empfang vorhanden sein sollte ruf die Hotline an.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Nein, der i3 steht im Freien. Hatte an der Position bisher immer Empfang.
Werde wohl die Hotline anrufen.
Danke!
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 26. Apr 2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
Bei mir funktioniert das erstmalige Anmelden des neuen Autos nicht (FIN Eingabe scheitert beim Versuch Fahrzeug hinzuzufügen). Heute mit der Hotline gesprochen "das Problem sei bekannt".
Die Hotline Mitarbeiterin klang so, als wär das ne größere Sache die noch etwas Zeit in Anspruch nehmen könnte.
Eine Aussage wann die Anmeldung wieder machbar ist, könne man nicht machen.
Es seien aber auch die nicht "i" Modelle betroffen...

PS: Hoffe es ist ok, wenn ich das hier im Thread nochmal schreibe (hatte vor ein paar Stunden das Thema zuerst im "BMW i Remote App 2.0" Thread gesehen)

Viele Grüße
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Versuch es mal wie diesem Beitrag: bmw-i3-allgemeines/hilfe-keine-verbindu ... em#p106858 . Falls das nicht hilft, musst Du mal den ganzen Thread durchackern. Es hilft auch wenn Du, so wie es auch endurance schreibt, aus dem Auto heraus die Hotline anrufst. Die konnten mir jedenfalls vor zwei Jahren helfen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Im Fahrzeug unter Connected Drive - Option - Dienste aktualisieren ausgeführt.
Genau das war der Tipp der Hotline. Seitdem funktioniert es bei mir wieder...
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
Danke für den Hinweis auf den Thread @Poolcrack.
Habe den Lösungsvorschlag mit dem "aktualisieren" eben ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Den ganzen Thread über geht es aber auch um den Fall, dass die bereits eingerichteten Verbindungen teilweise ausfallen.

Bei mir aber ist es so, dass ich mein frisch abgeholtes Fahrzeug in der App gar nicht erst anlegen kann.
Bei der App auf dem Handy komme ich wenigstens bis zu dem Punkt an dem die FIN eingegeben werden soll.
Dann heißt es "Bitte erneut versuchen".

Auf der Seite von ConnectedDrive
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/d ... ml#/portal
scheitert bereits der Login.
Hier läuft nach der Eingabe der Account-Infos ein Balken ziemlich langsam durch (Account wird konfiguriert).
Nach einiger Zeit wird dann folgendes angezeigt:
Die Bereitstellung Ihres Accounts dauert länger als üblich. Bitte versuchen Sie es in 15 Minuten erneut.
Bei wiederholtem Auftreten dieses Fehlers kontaktieren Sie bitte die BMW ConnectedDrive Kundenbetreuung.
Die Kundenbetreuung konnte nicht helfen (Es gibt Serverprobleme. Es würde daran gearbeitet werden).
Dem iAgent habe ich auch Bescheid gesagt.
Aber irgendwie kommt die Sache nicht in Gang.
Würde gerne wissen, was da abgeht - und ob ich noch irgend etwas ausprobieren kann.
Jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
hast du den Login mal in verschiedenen Browsern probiert? Vielleicht wird irgendwo etwas weggeblockt??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag