Störung Connected Drive?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte in der App (Android) heute früh auch noch den Stand vom Freitag. Außerdem konnte ich keine Klimatisierung übertragen.
Über die URL auf der Connected Seite war aber alles aktuell.
Nach Neuinstallation der App hat wieder alles funktioniert.
Scheint also wohl auch an der App und dem lokalen Cache dort zu liegen.
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir hat die Remote-Klimatisierung heute relativ gut funktioniert mit der iOS App, aber man muss halt die App im Vordergrund halten und darf den Bildschirm nicht ausschalten.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Störung Connected Drive?

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
one-ge hat geschrieben:man muss halt die App im Vordergrund halten und darf den Bildschirm nicht ausschalten.
Das ist doch Murx.

Re: Störung Connected Drive?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe soeben Folgendes an die Mailadresse geschrieben:

‚Hallo

Ich habe nachhaltige Probleme mit der iOS Connected App (iOS 12.1 auf iPhone 6) in Verbindung mit meinem i3.

Die App zeigt lange den Startbildschirm (30s) und zeigt trotzdem erst nach nochmaligen 30s (im besten Fall) nach dem Verschwinden des Startbildschirms die aktuellen Daten des Autos. Manchmal kommen aber auch keine aktuellen, sondern alte Daten.

Schlimmer ist aber die (oft fehlende) Funktion und schlechte Performance beim Senden von Kommandos, bspw. Klimatisierung. Man darf die App während ca. 2 Minuten nicht in den Hintergrund bringen oder das Display ausschalten, sonst klappt der Befehl nicht. Anbei mein Verlauf in der App, nur 8 von 16 Aktionen waren erfolgreich! Das Auto und das iPhone waren dabei immer in bestem 3G Empfangsgebiet.

Für einen bezahlten Dienst erwarte ich mehr.‘
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Störung Connected Drive?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Beau Riese hat geschrieben:
one-ge hat geschrieben:man muss halt die App im Vordergrund halten und darf den Bildschirm nicht ausschalten.
Das ist doch Murx.
Ja, ist es!
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Wir hatten mal einen Bewerber für die Softwareentwicklung, Vorerfahrung App-Entwicklung. Kommentar zum Thema Testing: "Testing ist unnötig, man sollte darauf generell verzichten. Es hält nur auf, wenn der Kunde das Produkt hat bedient er es eh anders als vom Entwickler gedacht."
Anscheinend ist in dem Sektor die Mentaltität üblich, wenn man sich die Qualität von Apps und sonstiger Software ansieht, dann gibt's da ein gewaltiges Defizit an Sorgfalt. Ich will hoffen, dass solche Leute nicht am autonomen Fahren arbeiten.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja leider ist es so.
Aber die App funktioniert trotzdem noch weitaus besser als die für den Renault Zoe vom Kollegen :D
Da geht gar nix :roll:
Unter den Blinden ist der Einaügige König :ironie:

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • Guido-BIB
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:05
  • Wohnort: Lüneburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
B.XP hat geschrieben:Wir hatten mal einen Bewerber für die Softwareentwicklung, Vorerfahrung App-Entwicklung. Kommentar zum Thema Testing: "Testing ist unnötig, man sollte darauf generell verzichten. Es hält nur auf, wenn der Kunde das Produkt hat bedient er es eh anders als vom Entwickler gedacht."
Anscheinend ist in dem Sektor die Mentaltität üblich, wenn man sich die Qualität von Apps und sonstiger Software ansieht, dann gibt's da ein gewaltiges Defizit an Sorgfalt. Ich will hoffen, dass solche Leute nicht am autonomen Fahren arbeiten.
Das kann ich so nicht bestätigen, es gibt auch Softwarehäuser, die die Softwareentwicklung etwas ernster nehmen.

Traurig ist ja, dass es mit der alten App alles schon mal besser funktioniert hat.

Beste Grüße
Guido
"Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein."
(Emerson Fittipaldi)

Re: Störung Connected Drive?

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Guido-BIB hat geschrieben:es gibt auch Softwarehäuser, die die Softwareentwicklung etwas ernster nehmen.
Oft hängt es auch von einzelnen Personen ab. Ich wurde dereinst mal von meinem Chef zum Testen der Elaborate meiner Kollegen verdonnert, bevor deren Anwendungen zum Kunden gingen. Als erstes habe ich nach dem Start einmal mit der Hand quer über die Tastatur gewischt, und was soll ich sagen: die Hälfte der vorgelegten Exemplare stürzte schon gleich dabei ab -keine Eingabeprüfung. Und in der nächsten halben Stunde hatte ich meist schon eine DIN-A4-Seite mit Stichpunkten vollgeschrieben.
Nach einer Woche wollte keiner der Kollegen mehr mit mir zur Mittagspause... :( Da habe ich mir schnell eine andere Aufgabe gesucht, auch wenn Chef mich für meine Arbeit gelobt und deren Wichtigkeit betont hatte.
Auf der anderen Seite gab es da eine Kollegin, die Hilfe benötigte beim Einschalten eines PC. :shock:
Beim Programmieren machte ihr allerdings niemand etwas vor: sie schrieb oft ihren Code auf Papier vor, und ihre Ergebnisse waren durchweg fehlerfrei. Da erübrigte sich Testen tatsächlich, wenn auch aus anderem Grund. Russische Schule eben...

Re: Störung Connected Drive?

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
habe mal die app gelöscht und neu auf dem iphone installiert.
bis nur mal der i3 wieder ersichtlich war mit allen daten, ging schon 2 stunden, krass.
jetzt momentan sieht alles gut aus, mal schauen wie lange.....
habe mal noch die app im appstore mit 1 stern bwertet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag