Störung Connected Drive?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Langsam nervt die App. :evil: Geht bei mir auch wieder nicht.
Die alte iRemote geht noch.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Vorhin ging sogar Chargenow nicht
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • Miike
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Probs sollen lt. Hotline noch bis nächste WO andauern.

Re: Störung Connected Drive?

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Miike hat geschrieben:Die Probs sollen lt. Hotline noch bis nächste WO andauern.
Welches Jahr :? Diese APP geht doch recht selten , aber sie fragt im Gegensatz zur alten ständig , wie gut sie ist!

Aber leider lässt sich der Vorgänger nicht auf einem neuen Android installieren.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
BMW EV hat geschrieben: Aber leider lässt sich der Vorgänger nicht auf einem neuen Android installieren.
doch, geht sogar sehr gut. Wenn man gewillt ist, eine Installation aus "unbekannten" Quellen zuzulassen.

schau mal hier: bmw-i3-infotainment/connected-app-fahrz ... te#p853137
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Störung Connected Drive?

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Seit heute morgen wieder alles o.k.
Im momment läuft es sehr gut, schnell und mit aktuellem update der batterie-daten.
Was mich nervt ist, dass BMW nicht informiert!

Re: Störung Connected Drive?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ziele senden geht aktuell mal auch nicht mehr ...

Re: Störung Connected Drive?

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
also langsam aber sicher nervt die app nur noch und ist eine glücksache, wenn die funktioniert.
nun forderte mich die app zur erneuten eingabe des passwortes auf, sei abgelaufen.
gut gemacht
auto verschwunden
online auf der HP ist aber alles i.O

nur noch peinlich was BMW da abliefert, echt nur richtig schlecht!!!

Re: Störung Connected Drive?

doubledeee
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 17. Feb 2017, 20:06
read
Ich bekomme seit Monaten nur noch Fehlermeldungen - egal ob ich über die App auf dem privaten Android, dem Firmen-Iphone oder über die Homepage gehe - Connected Drive meldet einen Fehler. Nur: Bisher war die Fehlermeldung falsch - die Anforderung wurde vom Fahrzeug immer angenommen. Das ist nun nicht mehr so, seit einigen Wochen funktioniert einfach nichts mehr - außer die im Fahrzeug voreingestellten Klimatisierzeiten.

Ich fand die ganzen kostenpflichtigen Extras schon eher abschreckend, zahlt man doch für lauter Dinge die bei jedem anderen Hersteller Standard sind. Dass die Funktion oft sehr eingeschränkt ist und bspw. das kostenpflichtige RTTI weit schlechter ist in der Verkehrsmeldung als andere kostenlose Dienste haben mich sehr geärgert. Das jetzt seit einem Vierteljahr das bezahlte nicht mehr funktioniert ist ausgesprochen ärgerlich, dass BMW die selbe Scheißantwort liefert wie vor 3 Monaten "ist uns bekannt, wir arbeiten mit Hochdruck dran" ...

Ich bestell mir ein anderes Auto, der regt mich einfach zu sehr auf.

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 313
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Gestern mal wieder 'Bitte melden sie sich neu an'....
Kein Fahrzeuge mehr in der App...
Beim Versuch den i3 einzugeben 'Das Fahrzeug wurde schon angelegt'....

Ewige Ladezeit bzw. keine Aktuellen Daten....

Und das bei so einem Konzern wie BMW....
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag