Störung Connected Drive?

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon e-ma » Mo 1. Mai 2017, 15:52

@fridgeS3 danke für den Hinweis - hat aber keine Änderung gebracht.

Habe es jetzt aber wie folgt lösen können:
Neuen Account bei ConnectedDrive mit anderer E-Mail Adresse am PC erstellt und alles am PC eingerichtet.
Hinzufügen des Fahrzeuges war kein Problem.
Danach App auf dem Handy gelöscht und wieder neu installiert, dann neue LogIn Daten eingegeben, funktioniert.

Ich denke das Problem war mein Account, den ich schon vor dem Fahrzeugkauf bei MeinBMW angelegt hatte.
ConnectedDrive hat den Account zwar erkannt und den LogIn auch ermöglicht (per App), aber dann alles weitere nicht zugelassen (Datenübergaben von den verschiedenen Diensten nicht sauber?).

Bin jetzt froh, dass es klappt - aber finde so einen Hinweis sollte die Connected Hotline oder der Agent schon mal geben können.
Habe an den Lösungsweg auch schon vorher mal gedacht, wollte aber eigentlich keine andere E-Mail Adresse nutzen.
Naja - besser so als gar nicht ;)
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017
e-ma

Anzeige

Beitragvon fridgeS3 » Mo 1. Mai 2017, 20:19

e-ma hat geschrieben:
@fridgeS3 danke für den Hinweis - hat aber keine Änderung gebracht.

Habe es jetzt aber wie folgt lösen können:
Neuen Account bei ConnectedDrive mit anderer E-Mail Adresse am PC erstellt und alles am PC eingerichtet.
Hinzufügen des Fahrzeuges war kein Problem.
Danach App auf dem Handy gelöscht und wieder neu installiert, dann neue LogIn Daten eingegeben, funktioniert.

Ich denke das Problem war mein Account, den ich schon vor dem Fahrzeugkauf bei MeinBMW angelegt hatte.
ConnectedDrive hat den Account zwar erkannt und den LogIn auch ermöglicht (per App), aber dann alles weitere nicht zugelassen (Datenübergaben von den verschiedenen Diensten nicht sauber?).

Bin jetzt froh, dass es klappt - aber finde so einen Hinweis sollte die Connected Hotline oder der Agent schon mal geben können.
Habe an den Lösungsweg auch schon vorher mal gedacht, wollte aber eigentlich keine andere E-Mail Adresse nutzen.
Naja - besser so als gar nicht ;)

Ich musste mal meinen Account von den Entwicklern komplett zurück setzen lassen, weil sich ein Vorführwagen nicht löschen ließ und ich immer Meldungen erhielt, wenn dieser geladen wurde.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
fridgeS3

Beitragvon powmax » Mo 19. Jun 2017, 20:13

Seit 2 Tagen funktioniert die Anzeige im Connected Drive Portal und der App nicht mehr richtig.
Das Fahrzeug wird in Bewegung angezeigt, obwohl es schon eine Zeit lang abgestellt wurde.

Genau dat gleiche Phänomen habe ich seit gestern Mitttag auch. Unter dem Connected Drive Menu sind nur noch zwei Reiter sichtbar. Heute Morgen die Hotline kontaktiert,... Techniker wird sich melden... Ich bin gespannnnnnt - zzz ;)
powmax

Beitragvon powmax » Di 20. Jun 2017, 11:07

Eine wundersame Wunderheilung hat über Nacht stattgefunden: Menu Punkte alle wieder da, Nachrichten der vergangenen zwei Tage eingetroffen. Konnte heute auch 'Daten aktualisieren' ausführen. Läuft wieder, Fahrzeug sichtbar. BMW hat sich natürlich nicht gemeldet, Ticket besteht noch - zzz. However, ich könnte mir vorstellen, dass die TeleTabbiBox eine Dauerschleife gedreht hat. Nu ja - et läuft. ;)
powmax

Beitragvon nono » Di 20. Jun 2017, 11:34

powmax hat geschrieben:
Eine wundersame Wunderheilung hat über Nacht stattgefunden

Jo, das macht es bei mir auch manchmal. Langsam hab ich mich daran gewöhnt, dass der i3 ab und und mal lt. App fährt, obwohl er parkt.
17.02.2017 Born Electric | 20.000 km rein elektrisch | Verbrauch: ø 14,0 kWh/100km
nono

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment