Status App

Re: Status App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Oder die Telematikeinheit resetten lassen. Ich habe auf Rückfrage von BMW schon dreimal den Lösungsweg (auch Tiefgarage) denen erklärt und die haben es aufgeschrieben und angeblich weiter geleitet. Im System haben sie es offensichtlicht noch nicht der Saftladen! Aber nach fünf Wochen zurückrufen das schaffen sie um blöd nachhufragen ob das Problem gelöst ist. Dabei hat es niemand versucht ausser ich selbst.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Status App

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
ja, leider ist es so, dank deiner Kommentare mit den Hinweisen von Hasi16 u.a, habe ich dann gleich eine TG aufgesucht

Re: Status App

BMW EV
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Habe soeben die Status APP ausprobiert. Geht Problemlos. Meine Frau ist vor einer Stunde Einkaufen gefahren und das Auto hat letzte Strecke , neue Reichweite und der Standort stimmt auch , wo es jetzt steht.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Status App

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
das Problem liegt somit nicht immer beim BMW-Server. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem app-Status, jetzt das erste Mal und das lag klar bei meinem I3.
Ich wollte nur klarstellen, dass in solch einem Fall der Kontakt zu BMW der umständlichere Weg ist
Das Problem löst sich am schnellsten in der Tiefgarage :-)

Re: Status App

Hasi16
read
Seit dem SW-Update Anfang September hatte ich nicht wieder so ein Problem. Scheint damit wohl nachhaltig behoben zu sein. Hab das Update aber auch nur gemacht, weil ich keinen Schnelllader habe.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Status App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bei mir ist es ohne update auch nicht mehr aufgetreten
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Status App

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
jetzt wurde mir doch noch geantwortet, aber wie ist das zu verstehen!

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Laut Auskunft der zuständige Fachabteilung wurde ein Trigger an das Fahrzeug geschickt. Dieser ist erfolgreich am Fahrzeug angekommen, jedoch hat sich nur die NBT provisioniert und nicht die TCB. Daher kann man auf einen Softwarefehler schließen (in sehr seltenen Fällen auch Hardwarefehler).
Wir bitten Sie daher, mit dem Fahrzeug Ihre BMW Werkstätte aufzusuchen, um ein Software Update (oder ggf. Hardwaretausch) durchführen zu lassen.
Inzwischen verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen,

mein Senf dazu dann

sg damen und herren,
was sie da beschreiben und gemacht haben verstehe ich nicht !
das ist sehr produktspezifisch und nicht allg. verständlich
ich habe 20min in der tiefgarage den i3 abgestellt und somit einen reset erwirkt - seitdem funzt es wieder 
in den foren ist das eine bewährte beschriebene technik, die von ihnen nicht akzeptiert / gesagt wird
also, wenn sie wieder eine derartige fehlerbeschreibung von einem kunden bekommen, so sollten sie zu beginn das fahrzeug in den keller schicken ;-)
das geht schnell und das versteht auch jeder
erwarten sie wirklich dass worte wie trigger, NBT, provisioniert und TCB zum allg. Sprachgebrauch gehören?
zu einem softwareupdate fällt mir nur ein „never change a running system“
mfg

sollte ich mir nun wirklich die zeit nehmen und den i3 abgeben?

Re: Status App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Erwartest Du, dass die einen Brief mit "funzt", ohne Großbuchstaben und einem ";)" ernstgenommen wird?
So schreibt man doch keine Email an eine Firma...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Status App

Hasi16
read
Die Empfehlung "Wir bitten Sie daher, mit dem Fahrzeug Ihre BMW Werkstätte aufzusuchen, um ein Software Update (oder ggf. Hardwaretausch) durchführen zu lassen." war doch recht klar. Warum so unfreundlich zurück?

Viele Grüße
Hasi16

Re: Status App

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
wenn ich einem kunden solche sätze wie diese schreibe:
"Laut Auskunft der zuständige Fachabteilung wurde ein Trigger an das Fahrzeug geschickt. Dieser ist erfolgreich am Fahrzeug angekommen, jedoch hat sich nur die NBT provisioniert und nicht die TCB."
was kann dann vom verfasser erwartet werden??
da könnte gleich chinesisch oder klingonisch geschrieben werden. das ist doch eine glatte verhöhnung. soll der kunde nicht verstehen was Sache ist ?
nachdem ich 3 mal den fehler erklären musste hätte ich eigentlich mehr erwartet. vor allem deshalb weil genau nach dem erzwungenen reset meiner tiefgaragenfahrt der fehler schon behoben wurde - obwohl sich nur die NBT und nicht die TCB provisioniert hat! (ich hoffe, dass das nichts unanständiges ist)

@DeJay58 wir sind beide nicht die jüngsten in diesem Forum, doch habe ich mir erlaubt - von den jüngeren - schreibgewohnheiten zu übernehmen, die ich auch für sinnvoll erachte. da liegt mir die oft vernachlässigte dass/das regel mehr im magen. und e-mail steht doch auch für einfache-nachricht ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag