"Sprung" im Navi Display

Re: "Sprung" im Navi Display

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hammer :shock: ....gabs da noch ein AKW dazu :lol:
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500
Anzeige

Re: "Sprung" im Navi Display

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Widdy2000 hat geschrieben:"Aufrechterhaltung der Bordnetzspannung während des Updates" => 5 EUR
Das kann ich nachvollziehen und auch akzeptieren - Aber 50 EUR ist Wucher!
Mal ganz blauäugig: 5,- € für 12V ist okay, aber 50,- € für 360V ist zu viel? Immerhin ist das der Faktor 30, da sollten sogar noch 150,- € gerechtfertigt sein. :mrgreen:

Wobei ich allgemein sagen muss: Beides sind Positionen auf einer Rechnung, die ich nicht nachvollziehen könnte...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: "Sprung" im Navi Display

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
so, display wurde verbaut - ein traum endlich ein "nicht defektes" display zu haben
komischer weise kommt mir das neue display auch schärfer vor als das alte...ich rechne das aber noch der einbildung an
im gleichen zug wurde das auto auf die neueste istufe upgedated, I001-17-07-500 - bisher keine veränderung bemerkt
rechnung hab ich keine bekommen, da es ja über die euro+ läuft
aber der serviceberater hat mich noch mal auf die kosten hingewiesen, die von der euro+ versicherung (ja, wenn man das auto beim händler kauft ist es NUR eine versicherung, keine richtige garantie wie bei einem kauf in einer NL) nicht übernommen werden. das sind die kosten, wenn die 12V batterie beim flashen oder bei den anderen arbeiten am ladegerät geladen wird. diese werden angeblich auch bei verbrennern nicht mehr übernommen. mal schauen wann ich eine rechnung bekomme und wie hoch diese ausfällt, dann geh ich dem thema noch mal nach.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: "Sprung" im Navi Display

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Die Werkstättem werden eben kreativ und finden immer neue Wege Geld zu verdienen. Müssen sie auch wenn es irgendwann nur noch e-Autos gibt. Ihr glaubt doch nicht das die günstiger in Service und Reparaturen werden.

Re: "Sprung" im Navi Display

gebu
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 09:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,
ich hatte das selbe Problem und BMW diesen Chat vorgelegt. Nach Prüfung wurden die Kosten (Display und Arbeit) übernommen. Ich musste nur den Leihwagen bezahlen, da die Reparatur aus Kulanz gemacht wurde.

Danke und Gruß
Uwe

Re: "Sprung" im Navi Display

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
interessant, da bist du bis jetzt wirklich der einizge fall den ich dazu kenne.
freut mich aber das bmw hier tätig geworden ist und das übernommen wurde.
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 15. Jan 2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: "Sprung" im Navi Display

gebu
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 09:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
:danke: Hatte mich auch sehr gefreut, dass BMW meinen Händler die Freigabe gegeben hat. Ohne diesen Chat, hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag