Spotify im i3

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
read
Ich glaube, es hat auch was mit der Vorgehens-Reihenfolge zu tun.
Wie gesagt, iPhone:

Bevor ich den Wagen "starte" , erst die Connect App aufrufen, dann Spotify aufrufen, dann Eierfone in den SnapIn.
Jetzt erst start drücken.

Dann klappt es zu 99%.
Wenn ich erst start drücke, wird Spotify nicht mehr im Menü angezeigt, dann ist nur Titelwahl vor und zurück möglich.
Wenn ich zwischendurch aussteige ( z.B. Brötchen hole) und das Phone im SnapIn belasse, dann ist Spotify auch oft nicht mehr aufrufbar.

Wenn die Apps im Hintergrund schon offen waren und noch viele weitere Apps, funz es öfter auch nicht mehr.

Dann erst mal alle Apps beenden und wieder neu starten, dann klappt es auch wieder.


Groetjes
Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: Spotify im i3

FetterCharlie
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also bei mir geht es mit dem iPhone so ab und an - Android geht es überhaupt nicht, auch schon alles probiert...
Wenn ich erst irgendwelche Reihenfolgen zum App - Start usw einhalten muss, ist die Option für mich eh dahin. Aber danke campomato für den Hinweis.
Dann bleibt es bei der Bluetooth Wiedergabe...
BMW i3, 94 Ah (seit 03/2018)
Mercedes C220d für die Langstrecke

Anfänger erlebt Elektromobilität (Strom) mit dem Sixt BMW i3 (Auto) --> http://www.strauto.de

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Es gibt wohl eine Loesung fuer das Problem dass Spotify nicht immer startet.

1.) Iphone Mit USB verbinden. Nun Spotify auf dem Iphone starten. (Ohne die BMW Connected APP)
2.) 20 Sek. warten bis Spotify im Menu Connected Drive angezeigt wird. Eventuell nach unten scrollen.
3.) Spotify anklicken und los geht es.

Bin gespannt ob das bei Euch auch so funktioniert.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
genau so hab ich es mit deezer auch immer gemacht....bei mir hat sich aber rausgestellt, dass es besser klappt wenn ich ERST die app starte und dann erst mit dem auto verbinde. zuverlässig war die verbindung aber auch nicht...mal hats geklappt, dann wieder nicht...die lösung mit dem öffnen über die connected app hab ich ab und zu versucht aber das hat nix geändert
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben:Bin gespannt ob das bei Euch auch so funktioniert.
Bei mir mit Samsung S8+ klappt das nicht. Da hat wohl Apple 1x die Nase vorne. Nur wie von vielen beschrieben über bluetooth, Titel vor/zurück, aber ohne App. Die einzigen Apps bei mir sind Connected App und BMW Kalender.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also ich hab iPhone X und 4s (im snapIn) und beides funktioniert

Workaround für Android per BT Audio verbinden
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Spotify auf Samsung S8+ über BT funzt problemlos, einzig die Lautstärke musste ich erhöhen, da sie quasi mit 0 startet
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
read
Klar geht's, hat aber nichts mit dem weiter oben beschriebenen Thema via Connected Drive Spotify App zu tun.

Was ich übrigens spannend finde, ist daß bei der nächsten Fahrt die Playlist genau dort weiterspielt wo ich beim Ausstieg aus dem Fahrzeug aufhörte zu hören, auch wenn ich zwischendurch zuhause bereits andere Spotify Titel abgespielt habe - und zwar unaufgefordert, ohne etwas extra verbinden zu müssen etc.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben:Es gibt wohl eine Loesung fuer das Problem dass Spotify nicht immer startet.

1.) Iphone Mit USB verbinden. Nun Spotify auf dem Iphone starten. (Ohne die BMW Connected APP)
2.) 20 Sek. warten bis Spotify im Menu Connected Drive angezeigt wird. Eventuell nach unten scrollen.
3.) Spotify anklicken und los geht es.

Bin gespannt ob das bei Euch auch so funktioniert.
Kann ich so bestätigen. Mache das auch immer so mit iphone5s im Snap-in Adapter. Nach dem Verfahren gehts zu 100%.
Ich habe ab und zu nur Probleme weil ich auch sehr oft die TuneIn Radio App verwende. Die beisst sich ab und zu mit der Spotify app.
Ich denke, die meisten komunikationsprobleme von Apps liegen an weiteren Apps die man installiert hat und weniger auf seiten von BMW iDrive System.

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also ich hatte auch Zeit lang jetzt Spotify Probleme. Verbunden nur per usb oder bt aber nicht als App!
Jetzt geht es von alleine? Wie es soll
Letztes Update war 17.7
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag