Laden & Sonne & Losfahren -> Resets & alles gelöscht

Laden & Sonne & Losfahren -> Resets & alles gelöscht

DCllO5O
read
Habe ich nun ein neues Kfz, hinter dem ich solche Probs niemals vermutet hätte ?
3/4 Stunde steht es im Sonnenschein auf dem Parkplatz. Ladestecker raus und los geht die Fahrt.
Nach einigen 100 Metern -> Radio aus - Bildschrim schwarz "Navi würde neu gestartet" (steht in oberster Zeile).
? vielleicht ein Update oder ein Kümmerer machte was ?
- Bild kommt wieder - kein Radioempfang ** warte ab, tue garnichts, weil viel Verkehr **
- nach 300 Metern Bildschirm schwarz "Navi würde neu gestartet" (steht in oberster Zeile).
- nach 500 Meter, nach 800 Metern immer wieder (glaub 7 - 8 Mal), bis dann der Innenraum Klima hat.
- während der Fahrt die programmierten und belegten Tasten durchprobiert "keine Belegung"
- Daheim: Tastenbelegungen "ALLES WEG" - Senderbelegungen alle weg - NAVI-Presets , Bluetooth-Kopplungen, alles Einstellungen vollkommen weg !
** das Schärfste, was sogar ZOEs können, Benutzer-Meldungen kann der BMW-I3 überhaupt nicht, Fehleranzeigen gibt es garnicht !
Jetzt hat mich das Pferd nachinsgesamt 3 Vorfällen aber voll getreten und mein Gleichmut ist verschwunden - ich warte erst einmal, bis sich der offene Mund wieder geschlossen hat.
-> Natürlich kommt sich gleich ein I3 affiner Moderator und meint "ich soll den Fehler doch nicht so hoch hängen, das Verhalten hätte noch nie einer bemängelt" <-
Zuletzt geändert von DCllO5O am So 6. Mai 2018, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Sonne & Reset-LOOP -> alles gelöscht

Hilde.Knallinger
read
Wie wärs mit in die Werkstatt fahren?

Re: Sonne & Reset-LOOP -> alles gelöscht

DCllO5O
read
Hilde.Knallinger hat geschrieben:Werkstatt fahren?
Der Termin steht schon. Ich sag nur Neu-Fahrzeug und der Nutzer muß Fehler finden - hatte nach ca. 10 Neufahrzeugen unterschiedlicher Fabrikate (VW-Citroen-Renault) noch nie !

Re: Sonne & Reset-LOOP -> alles gelöscht

Hilde.Knallinger
read
Warum kaufst du dir denn auch so einen BMW I3 schrott? Teuer, Plastik, Trennscheiben und kein Sound???

Re: Sonne & Reset-LOOP -> alles gelöscht

USER_AVATAR
read
Toller Thread einfach weiter so besonders der TE :| . War wohl zu oft bei Motor Talk unterwegs.
Blocked.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Sonne & Reset-LOOP -> alles gelöscht

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich kann verstehen, dass Du angefressen bist. Bei einem neuen BMW erwartet man derlei Fehler nicht unbedingt. Aber -wie oben schon gepostet- ein Werkstatbesuch sollte die Probs lösen. Bei 3 Mängeln lohnt sich der Pitstop wenigstens :D

Re: Sonne & Reset-LOOP -> alles gelöscht

DCllO5O
read
Hilde.Knallinger hat geschrieben:Warum kaufst du dir denn auch so einen BMW I3 schrott??
Weil ich alle BEVs bis zum Abwinken aus allen Blickwinkeln seziert habe. Ich stehe immer noch zum technischen Konzept des I3.
Gründe:
- Akku-Heizung und Akku-Klima effizient
- Online-Fahrzeugsteuerung
- DC-Lademöglichkeit und zyklenstabiler Kaufakku
- Hochqualitative Karosse und „Innereien“
- aktuelle Lichttechnik
- Gute technische Literatur und offene Teileversorgung mit kurzer Lieferfrist
- Design
- all das überwiegt gegen Reichweite, Türkonzept und Ladevolumen.
—- wären da nicht die bei mir offensichtlich vorhandenen Software- Hardware-Probleme, die sich hoffentlich einfach per Controller-Tausch in Luft auflösen.
Ich habe 4 Monate von IONIQ bis TESLA analYsiert Technik, Funktion, Qualität, Lieferbarkeit....
***
Nachtrag einen Tag später: Versuch 4 Stunden in praller Sonne - die war es wohl nicht, denn alles funktionierte noch :oops:
Zuletzt geändert von DCllO5O am So 6. Mai 2018, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sonne & Reset-LOOP -> alles gelöscht

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hhhm, Du scheinst ja wirklich ein Montagsauto erwischt zu haben.

Also schnellstens zur BMW-Werkstatt und überprüfen lassen.

Mein i3 EZ 12/2016 ist glücklicherweise bisher frei von solchen Macken, die bei Dir ja fast täglich auftreten.

Einzig beim sehr schnellen starten und sofort auf ‚D‘ Stellung schalten kommt bei mir häufig eine Fehlermeldung - ich soll den Fuß auf das Bremspedal stellen.

Also hätte der i3 generell etwas mehr Zeit zwischen diesen Vorgängen - dann erscheint die Meldung nämlich nicht.

Viel Erfolg in der Werkstatt
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Laden & Sonne & Losfahren -> Resets & alles gelöscht

theRemmi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 7. Mai 2018, 09:13
read
Hallo!

Den Fehler hatte ich identisch am i8. Darf ich fragen.. Hersteller des Ladegerätes?

Beim i8 liegt es am Ladegerät (NRGkick, und vermutlich der Hausversorgung). Jedenfalls hat BMW 2 Updates gemacht die nichts gebracht haben. An der BMW Wallbox (beim Händler) und mit dem offiziellen 230V Ladegerät nie Probleme gehabt. Ich lade den i8 daher nurnoch mit offiziellem Ladegerät. Der NRGkick funktioniert übrigens mit meinem i3 hervorragend - daher denke ich das die Stromleitung ebenfalls Einfluss hat.

Sicher ist aber das der Effekt/Fehler durch das Ladegerät verursacht wurde (bei mir).

VG

Re: Laden & Sonne & Losfahren -> Resets & alles gelöscht

Helfried
read
theRemmi hat geschrieben: Sicher ... verursacht wurde
Der Fehler kann höchstens begünstigt worden sein durch das Fremdgerät. Schuld müsste aber schon BMW sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag