softwareupdate

AntwortenAntworten Options Options Arrow

softwareupdate

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
ich habe gerade mein neues update für die i3-Software erhalten
ist die wirklich neu?
Dateianhänge
i3software.jpg
Anzeige

Re: softwareupdate

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist das nur die Software für Media und Telefon? So zumindest steht es dort.
Mein i3 wurde Anfang März produziert, hat meines Wissens kein Update erhalten und zeigt die gleich Nummer.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ccr65 hat geschrieben:ich habe gerade mein neues update für die i3-Software erhalten
ist die wirklich neu?
Diese SW Anteile kann man unter www.bmw.com/update selbst herunterladen und über Stick einspielen.
Meines Wissens gibt es dort aber keine neue SW...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: softwareupdate

Hasi16
read
i3Prinz hat geschrieben:Diese SW Anteile kann man unter http://www.bmw.com/update selbst herunterladen und über Stick einspielen.
Meines Wissens gibt es dort aber keine neue SW...
Für Fahrzeuge bis Februar schon.

Viele Grüße
Hasi16

Re: softwareupdate

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
ich wollte eigentlich die Systemsoftware vergleichen
wie kann man denn diese abfragen?
finde keinen hinweis, dachte dass sie am anfang nach dem start kurz eingeblendet war, ist aber nicht (mehr) so
hat jemand einen tipp?

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Laut meinem Verkäufer soll im Herbst ein sehr großes Update kommen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
Bis dahin sind wir alle Beta-tester, danach dann wieder alpha tester ;)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: softwareupdate

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Hi,

ich habe bei meinem i3 (ohne REX, März 14, 7400km) ein Software - Update bekommen (10. Juli). Das Rückwärts-Rollen nach Fahrzeugstillstand (deshalb habe ich das Update gefordert) und scheinbar auch ein Update der Klimaanlage waren die Gründe dafür.

Nach dem Update ist mir aufgefallen:
- Kein Rollen mehr nach Fahrzeugstillstand (Rückwärts rollen mit Gang "D" bzw umgekehrt) - funktioniert einwandfrei!
- Verbessertes Verhalten beim Rekuperieren in Kurven. Die Bremsleistung wird nicht mehr so abrupt reduziert. Super.
- Lenkung geht "schwerer". Geht nun bei höheren Geschwindigkeiten "fester". Kleinste Bewegungen, z.B. bei Seitenwind, führen nun nicht mehr so leicht zu einer Lenkbewegung. Vorher war die Lenkung wirklich zu leichtgängig. Ob das mit Software oder mit einer mechanischen Einstellung zu tun hat, kann ich nicht sagen.
- Leichte Änderungen beim Navi (fallen nicht wirklich auf)
- Reisebordcomputer: Einstellung entweder manuell oder automatisch zurücksetzen. Ist jetzt möglich, bin aber nicht sicher, ob das nicht vorher auch schon zum Einstellen gewesen wäre.

Die ersten 3 Punkte sind wirklich gut. Heben den Fahrkomfort / Fahrspaß noch ein bisserl. :)

Welchen "Softwarestand" ich nun habe - leider keine Info.

LG
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: softwareupdate

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
mit dem hinweis in einem allg. BMW-Forum komme ich auch nicht weiter

das servicemenu lässt sich wie folgt aktivieren
im hauptmenü folgende reihenfolge
i-drive drehknopf mindestens 10 sekunden nach oben gedrückt halten
knopf 3 Raster (Klicks) nach rechts drehen
knopf 3 Raster (Klicks) nach links drehen
knopf 1 Raster (Klicks) nach rechts drehen
knopf 1 Raster (Klicks) nach links drehen
knopf 1 Raster (Klicks) nach rechts drehen
knopf drücken
danach ist das servicemenu im untermenu einstellungen ganz unten aktiviert

leider kann hier die installierte softwareversion auch nicht abgelesen werden
hat wirklich keiner einen hinweis für eine anzeigemöglichkeit der installierten softwareversion?

wie sollen wir denn unsere Probleme vergleichen, wenn wir nicht wissen auf welchem sw-stand unser Auto wirklich ist?
Dateianhänge
i3servicemenu.jpg
servicemenu

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
Und wie bekommt man das Servicemenü wieder weg? :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag