softwareupdate

softwareupdate

Beitragvon ccr65 » Do 10. Jul 2014, 13:02

ich habe gerade mein neues update für die i3-Software erhalten
ist die wirklich neu?
Dateianhänge
i3software.jpg
ccr65
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00

Anzeige

Re: softwareupdate

Beitragvon RegEnFan » Do 10. Jul 2014, 19:43

Ist das nur die Software für Media und Telefon? So zumindest steht es dort.
Mein i3 wurde Anfang März produziert, hat meines Wissens kein Update erhalten und zeigt die gleich Nummer.
40 qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 26,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex
RegEnFan
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 07:52
Wohnort: Tölz

Re: softwareupdate

Beitragvon i3Prinz » Fr 11. Jul 2014, 08:10

ccr65 hat geschrieben:
ich habe gerade mein neues update für die i3-Software erhalten
ist die wirklich neu?


Diese SW Anteile kann man unter www.bmw.com/update selbst herunterladen und über Stick einspielen.
Meines Wissens gibt es dort aber keine neue SW...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: softwareupdate

Beitragvon Hasi16 » Fr 11. Jul 2014, 08:34

i3Prinz hat geschrieben:
Diese SW Anteile kann man unter http://www.bmw.com/update selbst herunterladen und über Stick einspielen.
Meines Wissens gibt es dort aber keine neue SW...

Für Fahrzeuge bis Februar schon.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: softwareupdate

Beitragvon ccr65 » Fr 11. Jul 2014, 18:00

ich wollte eigentlich die Systemsoftware vergleichen
wie kann man denn diese abfragen?
finde keinen hinweis, dachte dass sie am anfang nach dem start kurz eingeblendet war, ist aber nicht (mehr) so
hat jemand einen tipp?
ccr65
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00

Re: softwareupdate

Beitragvon DeJay58 » Do 17. Jul 2014, 17:31

Laut meinem Verkäufer soll im Herbst ein sehr großes Update kommen.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3805
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: softwareupdate

Beitragvon endurance » Do 17. Jul 2014, 18:36

Bis dahin sind wir alle Beta-tester, danach dann wieder alpha tester ;)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: softwareupdate

Beitragvon fred36 » Mo 21. Jul 2014, 21:57

Hi,

ich habe bei meinem i3 (ohne REX, März 14, 7400km) ein Software - Update bekommen (10. Juli). Das Rückwärts-Rollen nach Fahrzeugstillstand (deshalb habe ich das Update gefordert) und scheinbar auch ein Update der Klimaanlage waren die Gründe dafür.

Nach dem Update ist mir aufgefallen:
- Kein Rollen mehr nach Fahrzeugstillstand (Rückwärts rollen mit Gang "D" bzw umgekehrt) - funktioniert einwandfrei!
- Verbessertes Verhalten beim Rekuperieren in Kurven. Die Bremsleistung wird nicht mehr so abrupt reduziert. Super.
- Lenkung geht "schwerer". Geht nun bei höheren Geschwindigkeiten "fester". Kleinste Bewegungen, z.B. bei Seitenwind, führen nun nicht mehr so leicht zu einer Lenkbewegung. Vorher war die Lenkung wirklich zu leichtgängig. Ob das mit Software oder mit einer mechanischen Einstellung zu tun hat, kann ich nicht sagen.
- Leichte Änderungen beim Navi (fallen nicht wirklich auf)
- Reisebordcomputer: Einstellung entweder manuell oder automatisch zurücksetzen. Ist jetzt möglich, bin aber nicht sicher, ob das nicht vorher auch schon zum Einstellen gewesen wäre.

Die ersten 3 Punkte sind wirklich gut. Heben den Fahrkomfort / Fahrspaß noch ein bisserl. :)

Welchen "Softwarestand" ich nun habe - leider keine Info.

LG
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: softwareupdate

Beitragvon ccr65 » Sa 26. Jul 2014, 15:22

mit dem hinweis in einem allg. BMW-Forum komme ich auch nicht weiter

das servicemenu lässt sich wie folgt aktivieren
im hauptmenü folgende reihenfolge
i-drive drehknopf mindestens 10 sekunden nach oben gedrückt halten
knopf 3 Raster (Klicks) nach rechts drehen
knopf 3 Raster (Klicks) nach links drehen
knopf 1 Raster (Klicks) nach rechts drehen
knopf 1 Raster (Klicks) nach links drehen
knopf 1 Raster (Klicks) nach rechts drehen
knopf drücken
danach ist das servicemenu im untermenu einstellungen ganz unten aktiviert

leider kann hier die installierte softwareversion auch nicht abgelesen werden
hat wirklich keiner einen hinweis für eine anzeigemöglichkeit der installierten softwareversion?

wie sollen wir denn unsere Probleme vergleichen, wenn wir nicht wissen auf welchem sw-stand unser Auto wirklich ist?
Dateianhänge
i3servicemenu.jpg
servicemenu
ccr65
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00

Re: softwareupdate

Beitragvon LocutusB » Sa 26. Jul 2014, 18:41

Und wie bekommt man das Servicemenü wieder weg? :roll:
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1164
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste