softwareupdate

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: softwareupdate

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Wie soll man denn jetzt im Winter rund 5% Verlust bemerken?
Ja, genau so wie im Sommer. Ich versteh die Frage nicht.
Anzeige

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also ich hab im Sommer eine Reichwwite von 190-210 km. Da sind 5-7% ä, also 1 kWh immerhin gute 10km. Das merk ich. Jetzt im Winter haben viele nur etwas über 100km. Da sind es nur mehr 5km Verlust. Das fällt viel weniger auf. Zumal es auch jetzt auf uedes Grad ankommt. Im Sommer habe ich keine Unterschiede der reichweite wenn es mal 30 und mal 25 grad hat.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: softwareupdate

Hasi16
read
Also mir fiel es im letzten Winter mehr auf, da ich häufig 100 km-Fahren mache... ;)

Viele Grüße
Hasi

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Da ging es auch mehr al 1 kWh
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: softwareupdate

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
also... mir kommt schon vor, dass ich jetzt ein paar km weniger zur Verfügung habe. Aber "mir kommt vor" ist keine serlöse Aussage und der Zeitraum war auch noch zu kurz.

Was ich aber eindeutig sagen kann: Wenn man das Servicemenu eingeschaltet lässt, zählte er früher von 19,6 kWh (Ladung) runter und nun von 18,6... das ist definitiv ein Unterschied - außer: Er würde jetzt "langsamer" runterzählen, d.h. die Kapazität anders rechnen - was theoretisch sein könnte, ich aber nicht glaube.

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bitte schreibt eure Beobachtungen alle an info@bmw-i.at bzw. de
Mir wurde gerade geantwortet dass das Problem nicht bekannt wäre und es nun geprüft wird.
Es dem Händler zu sagen bringt nix. Der leitet es nicht weiter. Bitte bei sowas immer diereit an BMW schreiben!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
DeJay58 hat geschrieben:Bitte schreibt eure Beobachtungen alle an info@bmw-i.at bzw. de
Mir wurde gerade geantwortet dass das Problem nicht bekannt wäre und es nun geprüft wird.
Es dem Händler zu sagen bringt nix. Der leitet es nicht weiter. Bitte bei sowas immer diereit an BMW schreiben!
Ja - leider glaubt man, dass der Verkäufer quasi der verlängerte Arm von BMW direkt ist, so ist es aber nicht. Die Verkäufer gehören eigenständigen Handelsfirmen an (Ausnahme BMW Wien in Österreich) - eine so direkte Kommunikation gibt es hier also nicht (es gibt wohl Feedback Gespräche - aber die sind doch weit allgemeiner). Deswegen ist es sinnvoll, sich mit solchen Anliegen direkt an BMW (im Fall Österreich: .at) bzw. direkt nach München (.de) zu wenden. Da sollte am wenigsten von der Information verloren gehen.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Und die reagieren meist auch überraschend schnell!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Gutes Werkstatt Personal macht sogenannte Puma Fall auf und dann kümmern sich Experten in München drum!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
Klar ist eine kWh weniger wenn real gekürzt bei nicht mal 20 kWh verfügbar schon ein Wort.
Ich hatte aber bereits in einem anderen Thread erwähnt, dass ich nicht glaube, dass unsere i3 über 19 und im Sommer sogar fast 20 kWh real zur Verfügung haben. Immerhin kommen wir ja auch alle in EP+ 190 km weit ;-)
Ich bin auch heute noch der Meinung, dass BMW diesen Punkt werbetechnisch nutzen würde.
Was dort im BC Menü steht ist im Prinzip nicht mehr als Irgendwas zu dem wir als Otto-Normalkunde nie Zugang haben sollten, über dessen Berechnung wir nichts wissen und das auch nicht unbedingt die Realität widerspiegeln muss.
Was also wenn nur irgendein Faktor für die Berechnung korrigiert wurde, da BMW ja weiß, dass wir alle Zugriff auf das Service Menü haben?
Hier zählt meiner Meinung nach wirklich nur die IST Reichweite und die ist in der jetzigen Jahreszeit wirklich schwer zu ermitteln.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag