softwareupdate

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
gut das gab es vor Monaten ja schon hier und dort zu sehen (US).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
jonny007 hat geschrieben:Gestern die neue SW bekommen
501 oder 504?

Re: softwareupdate

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
I001-15-11-504

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wie ist denn die max kapa jetzt bei kaltem Akku? Und mich würde nach wie vor interessieren ob sich der Wert nach dem einen oder andren Ladezyklus wieder verbessert. Ist ja doch ein errechneter.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Also ich war am Dienstag zum 2-Jahrescheck und jetzt habe ich nur noch max. Kapa von 18,8 kWh. :cry:

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Also ich war am Dienstag zum 2-Jahrescheck und jetzt habe ich nur noch max. Kapa von 18,8 kWh. :cry:
Wieviel hattest Du davor bei vergleichbaren Temperaturen? Das würde recht gut dazu passen was andere erzählen. Ca. 1 kWh weniger.
Haben die ein Update gemacht ohne es Dir zu sagen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Vorher waren es 19,4 bis 19,6 kWh.

Die haben nicht nur ein Update gemacht, ohne es mir zu sagen. Bei diesem Besuch bei Autohaus Hofmann Regensburg ist alles schiefgelaufen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls hat man auch ein Teil bestellt ohne mich zu informieren. Serienstandsverbesserungen soll der Kunde wohl gar nicht erfahren... Wäre das Teil da gewesen (Schrauben Motorhalterung), hätte ich nie was davon erfahren. So wurde ich angerufen "Ihr bestelltes Teil zum Tausch ist da". Mein WAS?... Naja, ich musste mit 3 Leuten sprechen, bevor ich endlich gesagt bekam, um was es sich handelt. Das mit der Kapazität habe ich nur zufällig gesehen.

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mir wurde es gesagt. Ich denke das ist ein Händlerproblem und kommt nicht von oben. Die meisten dürften es gesagt bekommen haben. Aber einfach 1 kWh wegnehmen ist nicht ok.
Auch wenns die anscheinend runterspielen und nicht verstehen wollen: Im Sommer ist bei mir eine kWh 10km Reichweite. Das ist wirklich nicht wenig. Deshalb drängt sich mir schon der Verdacht auf, dass das absichtlich jetzt im Winter gemacht wird, weil es da wohl kaum auffallen wird außer durch Blick ins Servicemenu was die meisten wohl nicht tun werden. Somit geht es gaaaanz schleichend. Ich kann nur alle bitten sich per Mail oder Telefon an BMW zu wenden. Ich werde es jetzt gleich tun!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: softwareupdate

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hooo. Langsam. Bevor sich alle über irgendwelche Zahlen im Display aufregen. Was ist denn mit der real erreichbaren Reichweite passiert? Mehr, weniger, unverändert?

Hatte gerade auch die Inspektion inkl. SW Update und Motorlager fix. Die angezeigte Reichweite war wieder deutlich höher als vorher, was aber völlig bedeutungslos ist. Wichtiger finde ich, dass ich die 100 km des Heimwegs deutlich schneller fahren konnte als auf dem Hinweg mit der alten SW. Das muss ich erst noch besser quantitativ verifizieren, aber qualitativ ist das erst mal ein gutes Zeichen.

Wie ist es bei euch, die ihr ebenfalls gerade aus der Inspektion kommt?

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wie soll man denn jetzt im Winter rund 5% Verlust bemerken?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag