softwareupdate

Re: softwareupdate

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Hatte letzte Woche 2-Jahreswartung, Motorlager und Softwareupdate. Vor 2 Jahren hatte ich im Sommer max Kapa im Mittel 19,7 kWh. Zuletzt vor dem Update 19,5-19,7, also geringfügig weniger als vor 2 Jahren. Als ich von der Inspektion nach Hause kam hab ich ausgelesen - erster Wert max. Kapa 19,4 kWh. Definitiv nicht der dramatische Abfall, über den so oft berichtet wurde.

Grüße
Frank
Anzeige

Re: softwareupdate

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Heute geladen. Danach max. Kapa 19,7 kWh, aktuelle Kapa 19,7 kWh, Akkutemperatur 20°. Also keine erkennbare Reduzierung der Kapa nach Softwareupdate. Das war heute sogar das erste Mal, dass die tatsächliche Kapa identisch ist mit max. Kapa, sonst waren das immer 0,2-0,5 weniger.

Grüße
Frank

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Dann haben sie das wohl wieder hingekriegt. Gut zu wissen!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: softwareupdate

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Welche SW Version hast Du jetzt?

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wen meinst du?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: softwareupdate

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Kann ich nicht sagen. Wo finde ich die? Wurde vorletzte Woche aufgspielt.

Grüße
Frank

Re: softwareupdate

schumi_x
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 07:03
  • Wohnort: bei Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Du must das Profil exportieren (auf einen USB Stick).
Dann die Datei mit einem TextEditor öffnen. Dort steht gleich am Anfang die Software Version: I001-yy-mm-nn.

Ich habe jetzt die I001-15-11-504 (November 2015, 4. Version) mit MaxCapa: ca. 18,7.


Gruß

Thomas.
Zuletzt geändert von Knobi am So 3. Jul 2016, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - Solarorange - EZ Mai 2015 - I001-17-11-541 (Batt. max: 18,8 kWh)

Re: softwareupdate

schumi_x
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 07:03
  • Wohnort: bei Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schumi_x hat geschrieben:Hallo,

Du must das Profil exportieren (auf einen USB Stick).
Dann die Datei mit einem TextEditor öffnen. Dort steht gleich am Anfang die Software Version: I001-yy-mm-nn.

Ich habe jetzt die I001-15-11-504 (November 2015, 4. Version) mit MaxCapa: ca. 18,7.


Gruß

Thomas.

@fdI1409:

... und?

Welche Software Version hast Du denn jetzt?


Gruß


Thomas.
BMW i3 - Solarorange - EZ Mai 2015 - I001-17-11-541 (Batt. max: 18,8 kWh)

Re: softwareupdate

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Hallo Thomas,

kann zur Zeit nicht schauen, ist in der Werkstatt wegen Unfallschaden.

Grüße
Frank

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:Vorher waren es 19,4 bis 19,6 kWh.

Die haben nicht nur ein Update gemacht, ohne es mir zu sagen. Bei diesem Besuch bei Autohaus Hofmann Regensburg ist alles schiefgelaufen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls hat man auch ein Teil bestellt ohne mich zu informieren. Serienstandsverbesserungen soll der Kunde wohl gar nicht erfahren... Wäre das Teil da gewesen (Schrauben Motorhalterung), hätte ich nie was davon erfahren. So wurde ich angerufen "Ihr bestelltes Teil zum Tausch ist da". Mein WAS?... Naja, ich musste mit 3 Leuten sprechen, bevor ich endlich gesagt bekam, um was es sich handelt. Das mit der Kapazität habe ich nur zufällig gesehen.
Die wollen auch keine Elektrofahrzeuge verkaufen, musste ich lernen...
i3 seit Feb. 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag