Software Update bmw.com/update

Re: Software Update bmw.com/update

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hab ich ebenfalls aktualisiert. alles fein.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Re: Software Update bmw.com/update

USER_AVATAR
read
Seit gestern startet mein Navi alle paar Stunden neu.... es kam auch kurz die Meldung dass ein Software update nicht korrekt funktioniert und es zurück gesetzt wird.
Ich hatte vor Monaten mal die Software aktualisiert und nun erscheint unter Software update aber wieder die ursprüngliche Software Version 006.006.006
Das Navi startet aber immer noch neu alle paar mal....
Hat das auch jemand von euch ?

Re: Software Update bmw.com/update

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Nein, bis dato nicht aufgefallen. Aber zugegeben, fahre ich sehr selten bis nie länger als eine Stunde am Stück.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Software Update bmw.com/update

USER_AVATAR
read
Ich kann die Uhr danach stellen .. er startet genau alle 10min neu.
Ist wohl das Intervall wo er sich beim BMW Server meldet

Re: Software Update bmw.com/update

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Und welche Version der Map Software hast du? Die 2019er?
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Software Update bmw.com/update

USER_AVATAR
read
Die aktuellste für mein Fahrzeug EVO 2018-4

Re: Software Update bmw.com/update

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hatte mal bei meinen Freundlichen angerufen und nachgefragt wegen Software Update. Er meinte so lange alles einwandfrei läuft sollte man alles so lassen. Dachte immer Updates wären für Verbesserungen da, oder wie soll ich das Verstehen?

Habe im Moment diese Software Version. Ist ein 94 er von 2016.
F747D86C-AF15-48F6-A168-7DEE03C6F6FE.jpeg

Re: Software Update bmw.com/update

USER_AVATAR
read
Maggo hat geschrieben: Er meinte so lange alles einwandfrei läuft sollte man alles so lassen. Dachte immer Updates wären für Verbesserungen da, oder wie soll ich das Verstehen?
Unter Administratoren gibt es da so einen Spruch: never change a running system. Aus Kundensicht ist das natürlich unverständlich. Die Realität ist doch aber leider die, dass selbst die am besten geteste Software Fehler verursachen kann. Wenn man also mit der Stabilität einer Version zufrieden ist, kann es potentiell nur schlimmer werden, nur bestenfalls bleibt es so. Bei jedem Funktionsupdate sollte man sich daher bewusst sein, dass es hinterher (mehr) Probleme geben kann und sich fragen, ob es das Risiko Wert ist. Das wollte er wohl damit sagen. Was das über das Vertrauen des Händlers in „seine“ Marke aussagt, kann sich jetzt jeder selber denken und auch, ob man sowas dem Kunden gegenüber äußern sollte.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: Software Update bmw.com/update

USER_AVATAR
read
meine VIN wird als nicht BMW erkannt. Wasn los?
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Software Update bmw.com/update

USER_AVATAR
read
i3lady hat geschrieben: meine VIN wird als nicht BMW erkannt. Wasn los?
Dito
No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced.

E-Tron S Sportback 09-2020 (MJ21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag