Snap-In-Adapter Wireless-Charging

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
read
So, ich habe den Wireless Charging Adapter heute auch nachgerüstet.

Vielen Dank @OpenAirFan, mit deiner Anleitung und Youtube-Video von baumshop24 für den Rest hat es wunderbar geklappt, das laden funktioniert!
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp
Anzeige

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
interessant...dann ist das blaue Kabel, was nicht mehr gebraucht wird, die USB-Datenleitung?
Hab mich schon oft über die nicht mehr existierenden Adapter für Samsung > S4 geärgert.

Als ich das Ding kürzlich im neuen i8 entdeckt und für gut befunden habe, war man bei BMW jedoch nicht in der Lage, einen solchen Umbau anzubieten.

Sinnvoll wäre es aber nur, wenn der Antennenabgriff wirklich gut funktioniert.
i3 Rex 94Ah FL

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, das tut er!

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
rs38 hat geschrieben:interessant...dann ist das blaue Kabel, was nicht mehr gebraucht wird, die USB-Datenleitung?
Hab mich schon oft über die nicht mehr existierenden Adapter für Samsung > S4 geärgert.

Als ich das Ding kürzlich im neuen i8 entdeckt und für gut befunden habe, war man bei BMW jedoch nicht in der Lage, einen solchen Umbau anzubieten.

Sinnvoll wäre es aber nur, wenn der Antennenabgriff wirklich gut funktioniert.
In dem Video von baumann24 sah mir das Kabel am blauen Stecker aber eher nach Antennenkabel aus.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
read
Der i3 120ah wurde ja gerade vorgestellt und hat optional die erweiterte Smartphone anbindung SA 6NW mit Wireless Charging statt wie bisher die SA 6NS.
Weiss jemand ob beim neuen 120ah die Mittelarmlehne grundlegend anders ist, oder ist dort nur statt snap-in dieser Wireless Charging adapter verbaut ?

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
read
Dem Bild 12 in der Bilderstrecke nach ist einfach nur der Wireless Charging Adapter in der Mittelarmlehne verbaut.

https://www.heise.de/autos/artikel/Vors ... dergalerie

BMW bietet also auch nichts anderes an, als einige hier im Forum eh schon selbst nachgerüstet haben.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
read
Werde wohl warten bis der neue 120ah im Teilekatalog zu finden ist und dann mal vergleichen... Vielleicht kann ich dann auch die 2te usb nachrüsten.

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
^tom^ hat geschrieben: In dem Video von baumann24 sah mir das Kabel am blauen Stecker aber eher nach Antennenkabel aus.
Ist mit dem "baumann24 Video" dieses Video von baum-bmwshop24 gemeint ?

https://www.youtube.com/watch?v=cRWR2Z9-d1A

Dann verlink ich das mal, will das auch angehen...
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

Chris1005
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Mal eine Frag zu an die wo diesen Snap In umbau haben. Bekommt ihr beim verlassen des Fzg. im Tacho die Meldung das ein Gerät in der Charing Ablage ist? Kenn ich sovom neuen 5er.
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nein, keine Meldung!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag