Snap-In-Adapter für Handy Android

Snap-In-Adapter für Handy Android

Tom63
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 23:38
read
Mein I3 hat die Komforttelefonie und ich habe ein Android-Handy (Huawei P9 Lite). Gibt es hier einen (sinnvollen) Snap-In-Adapter?

Mit besten Grüßen

Thomas
Anzeige

Re: Snap-In-Adapter für Handy Android

cpatterer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 8. Jul 2017, 14:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!

Ich habe genau die gleiche Situation (i3 Besitzer erst seit gestern). Hast du schon herausfinden können, ob es einen Adapter gibt? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank!

LG,
Chris

Re: Snap-In-Adapter für Handy Android

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich hatte gestern einen Termin mit dem i3 Genius im Autohaus Ffm.

Dort hieß es auf Anfrage dass der normale Snap-in Universal passt den ich bereits im E93 in Kombination mit dem Huawei P9 Dual Sim einsetze.
Hatte dann vergessen welche Funktionalitäten dann im i3 gegeben sind, aber generell scheint das Ding erstmal zu passen.

http://www.bmw.de/de/topics/service-zub ... =9922.html

Am Donnerstag werde ich einen Tag lang mit dem i3 unterwegs ein und testen können...

Gebe dann nochmal Feedback. Falls spezielle Fragen im Raum stehen, einfach hier posten.
Eventuell findet sich dann eine Antwort.
Zuletzt geändert von Nathan am Di 11. Jul 2017, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020

Re: Snap-In-Adapter für Handy Android

USER_AVATAR
read
Ja, es gibt einen universellen Snap-In-Adapter, dort wird das Handy aber nur in einer Art Büroklammer eingeklemmt. Zum Anschluss muss dann ein kleines Adapterkabel eingesteckt werden. Außerdem ist ein induktiver Antennenrepeater und ein Lüfter zur Kühlung eingebaut.
Persönlich finde ich die Handhabung nicht optimal, bei der Musikwiedergabe hat man aber eine bessere Qualität als über Bluetooth, und das Handy kann nebenher geladen werden.
Der Empfang ist auch besser, und das Handy ist immer gut aufgeräumt. Ansonsten geht das meiste aber auch über Bluetooth, darum stecke ich das Handy nur bei längeren Fahrten in den Adapter. Beim Telefonieren merkt man keinen Unterschied, ob das Handy per Bluetooth oder per Adapter verbunden ist.
Mal ganz ehrlich betrachtet erhält man die gleiche Funktionalität außer Kühlung und Antenne auch bei der Nutzung des USB in der Mittelkonsole. Mit dem Adapter können dann eben aber auch zwei Geräte angeschlossen werden...

Re: Snap-In-Adapter für Handy Android

Tjub
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 20:05
read
Bevor du/ihr so einen Adapter kauf(s)t, würde ich mit einem normalen USB Kabel testen wie die Funktionalität ist.
Ich habe mein Android nämlich ums verrecken nicht via USB, und damit Spotify & Co integration, ans laufen bekommen.
Ist zwar ein Luxusproblem, aber die vernünftige Spotify-Integration war mir schon wichtig, Playlists usw browsen geht nämlich via bluetooth nicht...

Habe dann letztendlich ein iPhone mit halb-kaputtem display bei ebay günstig gekauft und dieses mit nem gebrauchten snap-in Adapter immer im Auto. Da mein Mobilvertrag eine gratis MultiSIM beinhaltet, umso besser :)
Insgesamt günstiger als ein neuer snap-in für mein aktuelles Android phone, und ich muss nicht ständig Handys irgendwo anklemmen und/oder Bluetooth aktivieren etc.
i3 94Ah am 31.01.2017 bestellt - Übergabe am 4.4.2017

Re: Snap-In-Adapter für Handy Android

cpatterer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 8. Jul 2017, 14:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank für die Informationen und Erfahrungsberichte. Ich habe mich mittlerweile auch noch etwas mehr erkundigt und habe das Gefühl, dass der Hauptvorteil (für mich persönlich) der ist, dass das Handy schön verstaut wird. Besserer Empfang bringt in meinem Fall in 99,9% der Fälle vermutlich keinen Vorteil, da ich auf meiner Hauptstrecke ohnehin sehr guten Empfang habe. Ich werde mal versuchen ob ich das Teil testhalber für einen Tag bekomme um das auszuprobieren.

Re: Snap-In-Adapter für Handy Android

Widdy2000
read
Hallo Zusammen,

habe meinen i3 nun seit einer Woche.
Habe auch die Komforttelefonie und den Snap-In-Adapter Universal in Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S7 Edge.

Außer Telefonieren und das sich die BMW Connected App bei Anwahl über iDrive "Routen importieren" öffnet wenn mein Edge über USB verbunden ist passiert sonst - NICHTS!

Keine Musikwiedergabe über USB und dem Adapter noch über Blauzahn.
Habe dem Handy und dem Auto alle Berechtigungen erteilt.
Handy wird auch als Medienwiedergabegerät angezeigt.
Passieren tut nix :roll:

Werde das morgen nochmal mit meinem Galaxy S5 auf dem sich noch Android 6 befindet austesten.

Was mir auch aufgefallen ist das ich kein Handbuch für Navi und Multimediasystem mitbekommen habe.
In der normalen Anleitung werden diese Themen nicht behandelt.
Sucht man im Fahrzeughandbuch unter mp3 so wird man auf das Handbuch für Navi und Multimediasystem verwiesen.
Hat jemand dieses Handbuch zusammen mit dem Fahrzeug bekommen?

So jedenfalls bin ich recht enttäuscht was die Connectivity zwischen Fahrzeug und Smartphone betrifft.

Re: Snap-In-Adapter für Handy Android

Widdy2000
read
Update!
Ich habe es hinbekommen!

Bei meinem S5 hat alles auf Anhieb geklappt - Sofort!

Mit meinem S7 habe ich das Spiel:

Anstecken - MTP Freigabe erteilen - Abziehen - Anstecken - MTP Freigabe erteilen .....
ca. 10 mal wiederholt.
Dann hat es plötzlich geklappt...

Leider ist es mir zur Zeit nicht möglich auf die Speicherkarte des Smartphones zuzugreifen.
Inhalte Audio/Video aus dem Telefonspeicher werden bei S5 und S7 tadellos wiedergegeben.

Mal schauen wie oft ich dies versuchen muß bis es nach ein und demselben Vorgehen plötzlich klappt :roll:

Re: Snap-In-Adapter für Handy Android

cpatterer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 8. Jul 2017, 14:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kurzer Upate von mir: ich habe den Adapter gekauft, verwende in aber eigentlich so gut wie gar nicht. Für eine 20 MInuten Fahrt zahlt es sich kaum aus das Smartphone in die Halterung zu geben. Ist nicht super aufwändig, aber für die kure Fahrt zahlt es sich nicht wirklich aus :( Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag