SMS darstellen mit iPhone?

SMS darstellen mit iPhone?

Beitragvon amk » Mo 8. Dez 2014, 11:56

Hallo zusammen,

ich hab hier mittels SuFu nichts gefunden und auch die i3 Betriebsanleitung schweigt sich hierüber aus...?

Ich habe zwar mittlerweile mittels der connecteddrive-website und "Connected"-App fürs iPhone geschafft, meine eMail über IMAP im i3 abrufen zu können - aber beim Thema SMS geht irgendwie garnix? Ich hab die "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" an Bord und auch den iPhone5-Adapter für die Mittelkonsole - aber beim Eingang von SMS oder iMessages gibts keinerlei Benachrichtigung im großen Display. Bei allen anderen Autos waren diese Funktionen immer im Telefon-Menu mehr oder weniger komfortabel gelöst... :?

Das die mit dem iPhone irgendwie nicht klarkommen ergibt sich schon hier: http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/connecteddrive-services-offers/mobile-endgeraete/kompatibilitaet.html

Aber das unter der Headline "Office" komplette Fehlanzeige für die Kombination i3 und iPhone5 S (sehr seltenes Nischenmodell :shock: ) herrscht kanns ja nicht sein. Weis jemand, wie es geht?

Danke!
Dateianhänge
connecteddrive.png
iPhone 5S uns BMW i3
i3 Rex - es funktioniert...
amk
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:54

Anzeige

Re: SMS darstellen mit iPhone?

Beitragvon LocutusB » Mo 8. Dez 2014, 13:45

Auf dem iPhone unter "Einstellungen - Bluetooth" auf das "i" neben dem Eintrag für den BMW (BMW ixxxxx) tippen und dort "Mitteilungen Einblenden" einschalten. Wenn Du dann über iDrive das Menü "Office - Nachrichten" öffnest, bekommst Du neue SMS und iMessages anzeigt.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: SMS darstellen mit iPhone?

Beitragvon amk » Di 9. Dez 2014, 21:15

Funktioniert, so einfach kann es sein... !
:danke:
Wenn jetzt auch noch ein Signalton bei Eintreffen einer Nachricht und deren Beantwortung über das Menü (Funktion ist ausgegraut) möglich wären könnte man von einer brauchbaren Lösung sprechen... ;)
i3 Rex - es funktioniert...
amk
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:54


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast