RTTI ist nahe der Unbrauchbarkeit

Re: RTTI ist nahe der Unbrauchbarkeit

USER_AVATAR
read
Also "nahe der Unbrauchbarkeit" ist schon ganz heftiger Tobak. Nutze es seit fast 5 Jahren bald täglich und es hat mich selten falsch beraten. Klar - es hat seine Unzulänglichkeiten, aber wie hier auch schon berichtet wurde, gibt es (noch) kein perfektes Navi. Anderes Navis führen einen ebenfalls durch die verstopfte Stadt (man weiß aber meist auch) und zudem ist ein Navi immer nur so gut, wie es gefüttert wird. Also immer Ball flach halten.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: RTTI ist nahe der Unbrauchbarkeit

Macman1010
read
tkitz hat geschrieben:Dann ist es aber eine Frechheit für einen unbrauchbaren Service 59 Euro für 12 Monate zu nehmen. Ein Problem bei Google Map Sprachnavigation über Bluetooth ist bei mir, dass der Anfang und das Ende der Sprachanweisung abgeschnitten wird. Habt ihr das Problem auch?
Ist doch ein völlig vergleichbares Preisniveau. Zumal du es für den preis ja nicht kaufen musst. Ich z.B. würde dafür kein Geld im Abo ausgeben...

Aber von der Integration ist es einfach was ganz anderes als Google Maps am Handy laufen zu lassen...das bezahlt man eben mit.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: RTTI ist nahe der Unbrauchbarkeit

tkitz
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:12
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Macman1010 hat geschrieben: Aber von der Integration ist es einfach was ganz anderes als Google Maps am Handy laufen zu lassen...das bezahlt man eben mit.
Das stimmt nicht ganz. Ich habe vorher einen Polo mit CarPlay genutzt und die Navigation anfangs über Apple Maps und später, als das für CarPlay freigegeben war, auch über Google Maps. Die Fahrzeug-Integration ist genauso gut, wenn nicht besser als das BMW Navi und beides (Apple und Google) ist, wenn man nur die laufenden Kosten betrachtet und nicht auf potentielle Datensammlungen und -verkauf eingeht, kostenlos. Das Navi bei BMW bezahlt man, die Kartenupdates bezahlt man und die vermeintlichen verbesserten Stauinformationen auch. Es ist technisch nicht einzusehen, warum die Qualität so schlecht ist, die Sperrungen sollten vorhanden sein (WDR Verkehr meldet die Sperrungen auch und die Informationen beruhen auf TMC) und warum nur große Hauptstraßen vom Online Verkehr erfasst sind, ist auch nicht einzusehen, daher kann man schon sagen, dass der Premiumhersteller BMW (und nur den kann ich aktuell beurteilen, andere Hersteller könnten genauso schlecht sein) eine minderwertige Datenqualität bei seiner Online Routenplanung aufweist.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag