Route Restfahrzeit in Navi professional

Route Restfahrzeit in Navi professional

Beitragvon Spacekiwi » Mi 23. Aug 2017, 10:21

Hallo, wenn ich mehrere Ziele hintereinander als Route plane, sehe ich im Display immer nur die km und Zeit zum nächsten Zwischenziel. Gerade wenn der Akku leerer wird wären aber die Gesamt-KM über alle Zwischenziele gut zu wissen.
Weiß jemand, wo das versteckt ist?
Weder im Bordcomputer noch im Reisebordcomputer sichtbar...
Spacekiwi
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 08:13

Anzeige

Re: Route Restfahrzeit in Navi professional

Beitragvon fridgeS3 » Mi 23. Aug 2017, 11:15

schnell so aus dem Gedächtnis;

Zielauswahl -> Alle Etappenziele: dort sieht man auch die KM zu den weiteren Zielen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Route Restfahrzeit in Navi professional

Beitragvon Spacekiwi » Mi 23. Aug 2017, 11:35

fridgeS3 hat geschrieben:
schnell so aus dem Gedächtnis;

Zielauswahl -> Alle Etappenziele: dort sieht man auch die KM zu den weiteren Zielen



Danke für die schnelle Antwort.
Geht das nicht auf einen Blick?
Sprich: Muss ich mir die KM zusammenzählen, merken und mit der Restreichweite vergleichen?
Navi professionell...
Spacekiwi
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 08:13

Re: Route Restfahrzeit in Navi professional

Beitragvon fridgeS3 » Mi 23. Aug 2017, 12:05

na auf einen Blick insoweit, als das in der Liste der Etappenziele die kumulierten km meiner Meinung nach stehen.

Aber du hast recht, "professionell" ist anders.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Route Restfahrzeit in Navi professional

Beitragvon TMi3 » Mi 23. Aug 2017, 12:13

Wobei man fairerweise sagen muss, dass schon die derzeitige Reichweiten-Berechnung viele Nutzer überfordert. So gut wie jeder Tester gibt ein Ziel ein, das Navi berechnet die Reichweit auf Basis des Ziels. D.h. die Reichweite geht i.d.R. runter. Dann schaltet der Tester das Navi wieder ab, weil er dann wieder 'mehr Reichweite' hat. Folgerung: Das Navi braucht so viel Strom, wie 50km Fahren. :wand:
Wenn das Navi jetzt noch die Reichweite zum nächsten und übernächsten Ziel anzeigen sollte, wäre das sicher keine Vereinfachung. Es geht ja genau nicht darum, nur die km zu vergleichen, Autobahn und Topologie spielen durchaus eine Rolle.
TMi3
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: Route Restfahrzeit in Navi professional

Beitragvon jjj803 » Do 24. Aug 2017, 07:47

Das Navi zeigt unter "Alle Ziele anzeigen" auch die Gesamtkm an - z.B. 3 Ziele a 20 km - zwietes Ziel 40km, 3. Ziel 60 km. etc.etc. - d.h. beim letzten Ziel findet man immer die Gesamtkm. - ist sehr praktisch, denn dann weis ich, ob ich laden muss oder nicht (letztes Ziel ist natürlich immer eine Lademöglichkeit plus mit Restkm. zur anderen Ladestation
jjj803
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 09:45

Re: Route Restfahrzeit in Navi professional

Beitragvon i300 » Do 24. Aug 2017, 09:14

Wobei man 'Alle Etappenziele anzeigen' nur kurzfristig aufrufen kann, da sich die angezeigten km nicht aktualisieren... :roll:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Route Restfahrzeit in Navi professional

Beitragvon backblech » Do 5. Okt 2017, 20:36

Ja, die Topologie spielt eine Rolle. Meine Nerven versetzen dann ganze Berge!! Ich fahre zur 44km entfernten CCS Station an der Autobahn los. Finde mit Mühe die Ladestation in der unübersichtlichen Liste mit den Ladestationen, starte die Navigation und zack Restreichweite 45km und das Navi enpfiehlt mir eine: Ladestation zu suchen!!! Dann deaktiviere ich den Schr.... und fahre los und siehe da ich komme mit 19 Restkilometern an und das bei 93 - 105km/h. Ehrlich gesagt, leere Autobahn bei 100: gähn. Bitte ganz schnell autonomes Fahren einführen!
backblech
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 16:57

Anzeige


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast