Route ans Auto schicken (von Routes)

Route ans Auto schicken (von Routes)

Beitragvon DeJay58 » So 18. Mai 2014, 21:50

Ich habe gestern zum Spaß eine geplante Strecke von der Routes Seite an das Auto gesendet. Heute hab ich versucht die Route im Navi zu finden - ohne Erfolg.

Hat das schon wer versucht und weiß wo die Route sein soll?

Danke für alle Antworten!
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3789
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Re: Route ans Auto schicken (von Routes)

Beitragvon endurance » Mo 19. Mai 2014, 05:20

Schau unter DriveNow/Nachrichten - Du bekommt Routen und Standorte von der App/... mehr oder minder als Mail. Ich hätte auch spontan im Navibereich gesucht...
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Route ans Auto schicken (von Routes)

Beitragvon Hasi16 » Mo 19. Mai 2014, 05:24

Ich würde sagen, dass das nur geht, wenn die Drive Now-Services bestellt wurde unter Navigation/eigene Routen oder so. Dort kann man sie dann herunterladen.
Hasi16
 

Re: Route ans Auto schicken (von Routes)

Beitragvon Norbert W » Mo 19. Mai 2014, 05:55

Das ist wohl so. Bei mir ging das auch nicht. Ich hatte deshalb bei BMW angerufen, die haben mir gesagt, dass bei meinem Nav.Prof das Onlinepaket nicht dazugekauft wurde, deshalb werden die Routen von der BMW-routes.com-Plattform nicht in den i3 übertragen. Ab Juni kann das einfach dazugebucht (gekauft) werden, dann sollte es gehen.
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 19. Mai 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Norbert W
 
Beiträge: 528
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: Route ans Auto schicken (von Routes)

Beitragvon Hasi16 » Mo 19. Mai 2014, 06:16

Das habe ich auch nicht und es geht trotzdem. Hast du das Connected-Drive-Basispaket bestellt?
Hasi16
 

Re: Route ans Auto schicken (von Routes)

Beitragvon endurance » Mo 19. Mai 2014, 06:32

Ich hab nur das Basispaket bestellt.
Und zumindest die Ziele landen unter connecteddrive Nachrichten.
Routen habe ich noch nicht getestet.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Route ans Auto schicken (von Routes)

Beitragvon Norbert W » Mo 19. Mai 2014, 06:32

Hasi16 hat geschrieben:
Das habe ich auch nicht und es geht trotzdem. Hast du das Connected-Drive-Basispaket bestellt?


Nein, mache ich auch nicht.
Mir wurde gesagt, dass mein Nav.Prov grundsätzlich dazu in der Lage wäre, aber das Onlinepaket eben nicht dazugekauft wurde, deshalb gehts nicht. Kann aber, wie schon geschrieben, ab Juni, online dazugekauft werden.

Bei anderen geht das, die weder connected drive service, noch onlinepaket dazugekauft haben?

So wichtig ist mir das auch nicht. Es ist zwar noch bequemer, die Route am Rechner zusammenzustellen, aber im i3 direkt gehts doch auch ganz gut.
Mit dem Handy, mit der app, kann ja trotzdem die (mit dem Handy zusammengestellte) Route in den i3 übertragen werden. Aber auch das mache ich nicht, dazu muss das gps-Signal aktiviert sein. Das mache ich nicht, ich will nicht, dass die Positionsdaten unseres i3 irgendwo gespeichert werden können.

Aber auch ohne irgendwas von den Onlinesachen dazugekauft zu haben, geht die genaue Akkustandsanzeige mit der bmw-routing.com Seite. Dazu muss aber auch das gps-Signal aktiviert sein. Kurzfristig hatte ich das aktiviert, ich wollte mal wissen, was da angezeigt wird, wenn unser i3 vollgeladen ist.
Norbert W
 
Beiträge: 528
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: Route ans Auto schicken (von Routes)

Beitragvon Hasi16 » Mo 19. Mai 2014, 06:50

Das Ausstattungsmerkmal 06AK (ConnectedDrive Services) ist Voraussetzung für den nachträglichen Kauf vom Online Paket, Concierge Service und Stau Meldungen. Man kann es nicht nachrüsten.
Die Routenübertragung (Threadthema) funktioniert ohne 06AK nicht.

Die Smartphone-App ist hiervon unabhängig zu sehen. Und warum man 06AK nicht nachrüsten kann, obwohl die SIM-Karte ja grundsätzlich verbaut wird, ist mir auch ein Rätsel.
Hasi16
 

Re: Route ans Auto schicken (von Routes)

Beitragvon Norbert W » Mo 19. Mai 2014, 07:19

Wie gesagt, mir hat die Tante vom connected drive service am Telefon gesagt, ab Juni gibt es die Möglichkeit das dazuzubuchen. Obs stimmt, wird man sehen.

Ist mir aber egal, keine Option für mich.
Norbert W
 
Beiträge: 528
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: Route ans Auto schicken (von Routes)

Beitragvon E_souli » Mo 19. Mai 2014, 09:19

Norbert W hat geschrieben:
Wie gesagt, mir hat die Tante vom connected drive service am Telefon gesagt, ab Juni gibt es die Möglichkeit das dazuzubuchen. Obs stimmt, wird man sehen.

Ist mir aber egal, keine Option für mich.


Es kostet "einiges"
Man sollte sich vorab genau anschauen ob man die Funktionen wirklich benötigt, die meisten haben schliesslich ein Smartphone mit Internetverbindung
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tideldirn und 3 Gäste