Remote App

Remote App

Beitragvon Parklückenzähler » Fr 21. Feb 2014, 10:23

Hallo zusammen,
nach 1 Monat und über 1600km I3 setze ich mich mal gerade etwas genauer mit der App auseinander.
So ein paar Dinge verstehe ich da nicht.

1.) Kann mir jemand erklären, wie sich der Durchschnittsverbrauch der Statistik zusammensetzt?
Mein Bordcomputer sagt mir einen Gesamtdurchschnitt von ca. 16kWh/100km. Die App diagnostiziert 21,4kWh. Die Werte sind zwar nicht zeitgleich, aber zeitnah zurückgesetzt worden. Die Berechnungen laufen über ca. 800 km.

2.) Maximale Reichweite pro Ladezyklus (Statistiken): Was sagt mir dieser Wert??? Angeblich habe ich 185km Reichweite pro Ladezyklus. Ich meine, dafür daß ich hauptsächlich komfortmodusfahrer bin, der mit angenehmen 21° unterwegs ist, empfinde ich die realen 110 bis 120 km schon als gut... Gleichzeitig nennt er mir für den Aktuellen Ladezyklus 77 km, obwohl die Reichweite mit 115km vorausgesagt wird (98% Ladung, ladend). Die letzte längere Fahrt ging zwar gestern tatsächlich über ca. 80 km, bin aber mit 82% losgefahren und mit ca. 20% zurückgekommen...
Vielleicht kann mir das mal einer erklären, der etwas davon versteht.

Ansonsten finde ich die App ganz gut. Die Reichweite (Oops, jetzt habe ich 117km bei 100%) ist sehr realistisch, im Bedarfsfall bin ich in EcoPRO immer weiter gekommen.
Das Einstellen der Abfahrtszeiten und das Vorklimatisieren ist gut gelöst. Kleiner Tipp für Einsteiger, um einmal vorzukonditionieren, lässt man einfach die Häkchen an den Werktagen weg.

Schön fände ich noch, wenn man Navigationsziele ins Auto übertragen könnte.

Grüße
Parklückenzähler
Parklückenzähler
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 13:36

Anzeige

Re: Remote App

Beitragvon green_Phil » Fr 21. Feb 2014, 10:52

Also bei mir funktioniert die App fehlerfrei (Android). Meine maximale Reichweite in einem Zyklus stimmt überein mit meiner tatsächlich geleisteten maximalen "Er-Fahrung". Sie wird aber bei Zurücksetzen des Fahrzeugcomputers auch mit genullt, so wie alle anderen Statistiken.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste