Reichweitenkarte / RTTI geht nicht mehr richtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Stimmt schon.. ist sicher kein Beinbruch aber wie gesagt... in Gegenden mit viel Bergen ist die Reichweitenkarte schon sehr hilfreich. Und es funktioniert RTTI ja auch nicht und das ist mehr als ärgerlich.
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 9. Jul 2018, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Anzeige

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Vor allem weil ich für RTTI bezahlt habe.

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
RTTI geht bei mir in beiden Fahrzeugen....
Da war gar ROT weil ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn (normale Hauptstrasse) stand
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Also ich hatte vor einem Monat den TestMonat gebucht. Jetzt habe ich zwar das Symbol "RTTI" statt TMC aber keine Strasse wird mir farbig nach Verkehrfluss markeirt (Die option ist aber angeschaltet).
Im Connected Drive Portal gehts aber... da geht auch die Reichweitenkarte.

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Hab heute einen Anruf der BMW i Kundenbetreuung bekommen. Die Reichweitenspinne wurde absichtlich durch einen Kreis ersetzt. Der wäre dafür aber dynamisch und vieeel besser.
BMW, so was ist nicht Premium. Ich fühle mich verschaukelt. Den Wegfall einer Funktion durch schönreden einer banalen Anzeige zu vertuschen. Schaltet das Ding wieder ein und zwar schnell. Andere Mütter haben inzwischen nämlich auch sehr hübsche Töchter ...

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Genau und:
Am besten wir starten gleich eine Petition das dies wieder aufgeschaltet wird!
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 11. Jul 2018, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:Hab heute einen Anruf der BMW i Kundenbetreuung bekommen. Die Reichweitenspinne wurde absichtlich durch einen Kreis ersetzt. Der wäre dafür aber dynamisch und vieeel besser.
BMW, so was ist nicht Premium. Ich fühle mich verschaukelt. Den Wegfall einer Funktion durch schönreden einer banalen Anzeige zu vertuschen. Schaltet das Ding wieder ein und zwar schnell. Andere Mütter haben inzwischen nämlich auch sehr hübsche Töchter ...
Dann muss ich da auch nochmal anrufen. Das ist doch völliger Unsinn mit dem Kreis. Ich wohne auf einer Insel und dementsprechend würde ich problemlos auf die Nachbar Inseln kommen was nicht geht. Vorher war die Anzeige korrekt so dass ich die Fähre nehmen könnte...

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
.... Ach... und die reichweitenspinne war doch vorher auch dynamisch :-/....

Re: Reichweitenkarte / RTTI geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Hab BMW Deutschland nun nochmal eine mail geschickt... mal sehen was die dazu sagen. BMW Spanien hatte mir ja per email mitgeteilt, dass es ein allgemeines Problem in Europa ist und die kein genaues Datum haben wenn das Problem gelöst wird.

Re: Reichweitenkarte / RTTI geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Hat irgendjemand schon neue Infos von BMW dazu bekommen?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag