Reichweitenkarte / RTTI geht nicht mehr richtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hatte heute auch eine längeres Telefonat mit der Hotline. Mein gebuchtes und bezahltes OTA-Update der Karten funktionierte noch nie, meine Karten hatten heute immer noch Stand 2017-3. Laut Hotline gab es da mal ein Problem vor Monaten und man hat das einfach deaktiviert am Server (Ohne die Kaufmöglichkeit zu beenden!!). Weiterhin gibt es wohl aktuell auch ein Problem mit der Berechnung der Reichweite, so daß nur ein Kreis dargestellt wird. Bis wann das alles wieder laufen soll, konnte man mir nicht sagen. Meine Frage, ob ich dann für die letzten Monate eine Erstattung wegen nicht erbrachter aber abgerechneter Leistungen bekomme, wurde nicht beantwortet.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
Anzeige

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Hmm... also ich habe der Dame am Tel gesagt dass ich gerne dann eine Verlängerung vom RTTI Service hätte und nach kurzer Rücksprache wurde das jetzt auch nochmal einen Monat verlängert. Wenn das diese Woche aber immer noch nicht geht werde ich mich melden da ich das bisher ja noch nicht nutzen konnte.
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 4. Jul 2018, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Geht an beiden i3 nicht. Es kommt noch nicht mal ein Ring.....ausser dieser um das Fadenkreuz
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wenn der Ring nicht kommt muss man die Ansicht der Karte umstellen ... Die Schraege Karte unterstuetzt die Reichweitenanzeige nicht.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Wenn der Ring nicht kommt muss man die Ansicht der Karte umstellen ... Die Schraege Karte unterstuetzt die Reichweitenanzeige nicht.
Beide auf 2D Ansicht
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Seit heute geht die RTTI Anzeige bei mir auch nicht mehr.

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Aber der Servicevertrag ist noch gültig oder? :-)
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 9. Jul 2018, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

Dracou
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 14:47
read
Habs auch, und es ist Juli 18. War das zwischendurch wieder ok?

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Nein. nicht da ich wüsste.
Mir ist im April mal aufgefallen dass ein paar Tage die Reichweitenkarte nur noch ein Kreis war. Das war genau nachdem passiert als mein Navi an dem Tag mehrmals einfach rebootet hatte. Beim BMW Händler wurde mir gesagt dass es ein generelles Problem gab.
Wie gesagt.. nach 2 Tagen oder so ging das wieder mit der Reichweitenkarte.

Aber dann Ende Mai/Anfang Juni gab es wieder das Problem und seitdem hat es auch nicht wieder funktioniert. :-(
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 9. Jul 2018, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Hatte nur zu Anfang die Reichweitenkarte benutzt. Als ich dann merkte, daß ich bei entsprechender Fahrweise deutlich weiter oder weniger weit kam, habe ich es mir abgewöhnt, auf die Reichweitenspinne zu schauen und seit 4 Jahren diese nicht vermisst.
Hilft Euch bei Eurem Problem nicht weiter, würde aber dem aber auch nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Irgendwann geht es wieder.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag