Profile auf BMW Online speichern

Profile auf BMW Online speichern

USER_AVATAR
read
Hallo,

es besteht ja die Möglichkeit, die Profile mit BMW Online abzuspeichern. Ich habe das jetzt mehrmals versucht, aber der Speichervorgang konnte noch nie erfolgreich abgeschlossen werden, weil BMW Online angeblich nicht verfügbar wäre (ist es aber sehr wohl).

Haben andere auch das Problem (oder sogar eine Lösung dafür)?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Profile auf BMW Online speichern

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe das gleiche Problem. Habe es schon oft probiert, aber es hat noch nie funktioniert... :(

Re: Profile auf BMW Online speichern

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
bei mir genau so, bei keinem meiner autos (eigentlich sogar bei keinem bei dem ich es bisher versucht habe) klappt das uploaden...
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Profile auf BMW Online speichern

USER_AVATAR
read
solange ich den Dienst BMW Online hatte, ging das problemlos, nachdem der Dienst endete und ich noch nicht neu gekauft habe, bleibt nur der Export via USB-Stick
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Profile auf BMW Online speichern

USER_AVATAR
read
Ok, dann also ein weiterer Bug in der langen Liste, für den wohl kein Fix mehr zu erwarten ist, da es mittlerweile eine neue Hardware gibt (NBTEvo).
Erinnert mich an meine Samsung-Billig-Glotze, da ist die Software auch so hingerotzt und mit Updates war es nach Erscheinen des neuen Modells vorbei.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Profile auf BMW Online speichern

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Na bisher gibt es ja 4 mal im Jahr Updates die alle Geraete im Auto betreffen. Somit darf man nicht koreanische Kirschblueten mit deutschen Aepfeln vergleichen. Ich finde die von BMW machen einen guten Job was die Software betrifft.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag