Profile auf BMW Online speichern

Profile auf BMW Online speichern

Beitragvon graefe » So 3. Sep 2017, 11:33

Hallo,

es besteht ja die Möglichkeit, die Profile mit BMW Online abzuspeichern. Ich habe das jetzt mehrmals versucht, aber der Speichervorgang konnte noch nie erfolgreich abgeschlossen werden, weil BMW Online angeblich nicht verfügbar wäre (ist es aber sehr wohl).

Haben andere auch das Problem (oder sogar eine Lösung dafür)?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

Re: Profile auf BMW Online speichern

Beitragvon lk77 » Mo 4. Sep 2017, 07:25

Ich habe das gleiche Problem. Habe es schon oft probiert, aber es hat noch nie funktioniert... :(
BMW I3 REX seit 30.04.2015; SW I001-16-07-503
Weiss mit ein paar netten Spielereien...
Benutzeravatar
lk77
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
Wohnort: Graz-Andritz

Re: Profile auf BMW Online speichern

Beitragvon pousa13 » Mo 4. Sep 2017, 07:35

bei mir genau so, bei keinem meiner autos (eigentlich sogar bei keinem bei dem ich es bisher versucht habe) klappt das uploaden...
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07

Re: Profile auf BMW Online speichern

Beitragvon fridgeS3 » Mo 4. Sep 2017, 07:48

solange ich den Dienst BMW Online hatte, ging das problemlos, nachdem der Dienst endete und ich noch nicht neu gekauft habe, bleibt nur der Export via USB-Stick
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2061
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Profile auf BMW Online speichern

Beitragvon graefe » Fr 8. Sep 2017, 18:57

Ok, dann also ein weiterer Bug in der langen Liste, für den wohl kein Fix mehr zu erwarten ist, da es mittlerweile eine neue Hardware gibt (NBTEvo).
Erinnert mich an meine Samsung-Billig-Glotze, da ist die Software auch so hingerotzt und mit Updates war es nach Erscheinen des neuen Modells vorbei.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Profile auf BMW Online speichern

Beitragvon Starmanager » Fr 8. Sep 2017, 19:04

Na bisher gibt es ja 4 mal im Jahr Updates die alle Geraete im Auto betreffen. Somit darf man nicht koreanische Kirschblueten mit deutschen Aepfeln vergleichen. Ich finde die von BMW machen einen guten Job was die Software betrifft.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1062
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast