Plötzlich keine Netzverbindung mehr

Plötzlich keine Netzverbindung mehr

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Seit Freitag habe ich in meinem Wohnumfeld keine Netzverbindung mehr mit dem i3. Handy und alles andere funktioniert noch. Das heißt sicher O2 und T-Mobil. Nur der i3 nicht mehr. Wenn ich einige km aus diesem Wohngebiet fahre geht's wieder. Im Display habe ich das Symbol "Kreuz auf Globus"

Ist das schon mal jemand passiert? Kennt das jemand?
Anzeige

Re: Plötzlich keine Netzverbindung mehr

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ja, passiert ab und so - versuchs mal im Bordcomputer mit BMW aktualisieren
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Plötzlich keine Netzverbindung mehr

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
i3_er hat geschrieben:ja, passiert ab und so - versuchs mal im Bordcomputer mit BMW aktualisieren

verstehe ich leider nicht! Wie soll das gehen?

Re: Plötzlich keine Netzverbindung mehr

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo Forum,

ja, wie kann das gehen, wenn O2 und T-Mobil noch gingen, so denke ich, dass bei Vodafone die örtlichen Funkmasten ausgefallen waren, hat es schon des öfteren gegeben, dass für einige Zeit durch technische Probleme ein Anbieter weg war. Könnte ja sein.

Viele Grüße, Highlander_mue

Re: Plötzlich keine Netzverbindung mehr

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
marfuh hat geschrieben:
i3_er hat geschrieben:ja, passiert ab und so - versuchs mal im Bordcomputer mit BMW aktualisieren

verstehe ich leider nicht! Wie soll das gehen?

Bordcomputer, Connected Drive Menü, dann unten rechts beim Curser auf Option und BMW aktualisieren drücken
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Plötzlich keine Netzverbindung mehr

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke i3er ....hat tatsächlich funktioniert.

Re: Plötzlich keine Netzverbindung mehr

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hatte ich auch vor einiger Zeit. Bmw hat mir erklärt, dass sie davon wissen, dass es ein Vodafone Thema ist. Es sind nicht die Funkmasten, sondern interne Servereinstellungen. Vodafone hätte Bmw zugesagt, diese internen Umstellungen bevorzugt nachts zu machen. Klappt aber wohl nicht immer.
Ich frag mich ja, warum Bmw sich auf einen offensichtlich zweitbesten Carrier verlässt oder ob sie ihre Marke nicht doch irgendwann mit dem nachgewiesen besten Netz verknüpfen wollen. Wenn ich das zweitbeste Produkt haben wollte, hätte ich schließlich nicht den i3 gekauft ;-)

Re: Plötzlich keine Netzverbindung mehr

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
franmedia hat geschrieben:Hatte ich auch vor einiger Zeit. Bmw hat mir erklärt, dass sie davon wissen, dass es ein Vodafone Thema ist. Es sind nicht die Funkmasten, sondern interne Servereinstellungen. Vodafone hätte Bmw zugesagt, diese internen Umstellungen bevorzugt nachts zu machen. Klappt aber wohl nicht immer.
Ich frag mich ja, warum Bmw sich auf einen offensichtlich zweitbesten Carrier verlässt oder ob sie ihre Marke nicht doch irgendwann mit dem nachgewiesen besten Netz verknüpfen wollen. Wenn ich das zweitbeste Produkt haben wollte, hätte ich schließlich nicht den i3 gekauft ;-)
Alles eine Preis und Roaming Frage. Alle Provider machen Updates und wenn mal ein Router / Modem haengen bleibt kann keiner was dafuer. Wichtig ist doch dass man das Problem mit einem Verbindungsversuch wieder beheben kann.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag