"No Signal" auf großem Display

Re: Navimonitor resttet sich von selbst

USER_AVATAR
read
Hallo André,
dies ist schon ein bekanntes Problem bei manchen i3, ich selber war nach nun über 15.000 km erst einmal betroffen:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t6905.html
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Navimonitor resttet sich von selbst

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Suchfunktion nutzen... Headunit tauschen lassen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Navimonitor resttet sich von selbst

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich verweise auf meinen Thread:

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t6070.html

Bis dato noch keine Besserung, aber in zwei Wochen einen seeehr langen Werkstatttermin...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
read
Themen zusammengeführt.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Navimonitor resttet sich von selbst

Lecram
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:41
  • Wohnort: Barendrecht, Niederlande
read
i3André hat geschrieben:Hallo,

heute auf der Heimfahrt wurde zum ersten Mal der grosse Navimonitor komplett
schwarz, resettete sich sofort von selbst wieder. Nach 5 Minuten das gleiche Spiel.
Das Problem hatte ich bisher noch nie, woran liegt´s?

Gruss

André
Hier in Holland haben auch verschiedene Leute das Problem, ich auch. Und auch in die USA ist das Problem da. Das musst ein falsche Update sein oder so.

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
read
So, dann reihe ich mich hier auch mal ein. Hatte eigentlich gehofft, bei diesem Problem nicht mit zu spielen.
Heute auf einer kurzen Fahrt hat sich dann das Zentraldisplay im 5 Minutentakt abgeschaltet und neu gestartet :-/.
Hoffe aber eh auf einen baldigen Termin zum entdrosseln. Da gibts dann halt einen Punkt mehr.

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gibt es denn das, dass das nun bei allen zugleich anfängt?
Zuletzt geändert von DeJay58 am Sa 1. Nov 2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Bei mir seit gestern. Alle 5-7 Minuten Totalausfall...
Habe Pannenhilfe über Teledienst aktiviert, haben gesagt ich soll am Montag in die NL fahren.

Gruß

André

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
read
gelöscht - passt besser in den anderen Thread (reboot)
Zuletzt geändert von endurance am Sa 1. Nov 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: "No Signal" auf großem Display

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi. Das mit dem Bild war gut. Mir kommt ne Idee (bitte nicht schlagen, wenn zu blöd oder ne Wiederholung ;-)). Kann es sein, dass die eingebaute SIM/der i3 keine Verbindung zum Mutterhaus hat (schlechter Empfang in der Gegend)? Und wenn das vielleicht zufällig gerade während einer Datenübertragung passiert? No Signal hört sich irgendwie so an, obwohl das, falls es überhaupt stimmte, natürlich programmatisch besser gelöst sein sollte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag