"No Signal" auf großem Display

Re: "No Signal" auf großem Display

Beitragvon endurance » Di 28. Okt 2014, 21:24

Irgendwie passt die Diskussion nicht mehr zum Threadtitel...
Ich habe jetzt mehrfach das mit dem Vorkonditionieren probiert und der Wagen war zu Abfahrt immer 100% geladen. Naja fast immer - diese Woche hatte ich Vorkonditionierung vergessen abzuschalten und der Wagen hing nicht am Kabel
-> habe dann in ein paar Tagen nat. mehrere 10% Ladung verloren. Wollte das jetzt nicht auf null runter testen, da ich den Wagen morgens brauche - aber nur mal so am Rande zur Warnung, dass man die Klima nicht vergessen sollte...
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: "No Signal" auf großem Display

Beitragvon jonny007 » Di 28. Okt 2014, 22:26

Stimmt, wir sind etwas vom Thema weg.

Nochmal zurück zu den zwei Phänomenen nach dem Head-Unit-Tausch:

jonny007 hat geschrieben:

1) wenn ich jetzt mein iPhone über Bluetooth verbinde, dann kamen früher 2 Optionen beim Verbinden: Telefon und Audio. Jetzt kommt nur noch Telefon... :o - offensichtlich also nicht eine Head-Unit mit exakt gleicher Funktionalität ? SW-Stand ist - soweit ich es erkennen kann - gleich geblieben.


Dieses "Problem" konnte ich heute lösen: Es gibt einen eigenen Menüpunkt "Bluetooth" konfigurieren - und dort kann man anhaken, daß Geräte über Bluetooth auch für Audio verwendet werden können.

Vielleicht ist es auch für andere hilfreich.
jonny007
 
Beiträge: 162
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Graz / Österreich

Re: "No Signal" auf großem Display

Beitragvon DeJay58 » Di 28. Okt 2014, 23:30

Und was bringt das dann? Dass man Musik vom Handy hören kann, oder? Sms Töne werden aber nach wie vor nicht übertragen, oder?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3789
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: "No Signal" auf großem Display

Beitragvon jonny007 » Mi 29. Okt 2014, 06:52

Genau, Musik vom Handy.

Klingeln tut es mit dem i3-spezifischen Ton, glaube nicht, daß der iPhone-Klingelton über Bluetooth übertragen wird.
SMS hab ich noch keine Erfahrung. Werd ich testen.
jonny007
 
Beiträge: 162
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Graz / Österreich

Re: "No Signal" auf großem Display

Beitragvon Knobi » Mi 29. Okt 2014, 18:14

So,
jetzt hat es unseren auch erwicht. Bei der Rückfahrt, meiner Frau von der Arbeit, ist ihr während 1 Std. Fahrt 6 mal das Display abgeka... :evil: Werden uns dann mal um einen Werkstatttermin bemühen.
Gruß
Knobi
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 713
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Re: "No Signal" auf großem Display

Beitragvon endurance » Mi 29. Okt 2014, 19:40

gerade eben durch ein schlagloch gefahren und... Display aus reboot... ich hoffe das wird jetzt nicht zur nächsten i3 Krankheit - sieht bei mir zumindest nach einem Wackler aus.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: "No Signal" auf großem Display

Beitragvon Hasi16 » Mi 29. Okt 2014, 23:33

War dann das Radio aus und erst nach einem Reboot wieder an?
Wir hatten das mal, dass er sich bei der Navigation verhaspelt hat. Erst das Deaktivieren der Navigation und fünf Minuten warten (bis zur Warnung der Ladestationsüberwachung - wir waren weit von zu Hause weg) hat Besserung gebracht.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: "No Signal" auf großem Display

Beitragvon endurance » Do 30. Okt 2014, 06:56

Radio war lautlos aber es lief durch den normalen BMW i Bootscreen und dann kam noch die Meldung navigation wird gestartet. Also genauso als wenn ich das Fahrzeug gerade erst eingeschaltet hätte.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: "No Signal" auf großem Display

Beitragvon Knobi » Do 30. Okt 2014, 07:14

War bei unserem genau so, Radio war tot, Navi weg und dann wie beim Start hochgefahren.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 713
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Navimonitor resttet sich von selbst

Beitragvon i3André » Fr 31. Okt 2014, 15:08

Hallo,

heute auf der Heimfahrt wurde zum ersten Mal der grosse Navimonitor komplett
schwarz, resettete sich sofort von selbst wieder. Nach 5 Minuten das gleiche Spiel.
Das Problem hatte ich bisher noch nie, woran liegt´s?

Gruss

André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 173
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste