Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Beitragvon Xiberger » Fr 24. Feb 2017, 22:08

Hallo zusammen,

kurzer Hinweis: die aktuelle BMW Connected App in der Version 2.1.0.1835 kann jetzt endlich mit der Samsung Gear S2 (und vermutlich auch S3) kommunizieren (Menu, "Hub"). Man kann die Remote Befehle ausführen und sich ein BMW Watchface installieren, über das man dann auch wieder direkt auf die BMW App kommt.

Was leider immer noch nicht funktioniert ist die Anzeige der Reichweite in km statt Meilen, wenn als Systemsprache Englisch eingestellt ist - der Menupunkt "Einheiten auswählen" hat es wohl noch nicht in die App geschafft... :-(

Schöne Grüße,
Stefan
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016), KTM Macina Sport 10 CX5 EBike, BMW Z4 M Coupe interlagos blau als Sammlerfahrzeug
Benutzeravatar
Xiberger
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 19:57

Anzeige

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Beitragvon Knobi » Sa 25. Feb 2017, 12:34

Danke für die Info. Habs gerade installiert. Wir siehst du auf der Uhr die Reichweite? Geht das nur bei einer geplanten Fahrt?
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 713
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Beitragvon Xiberger » Sa 25. Feb 2017, 13:03

20170225_124757.jpg
Samsung Gear S2


Hier das Bild bei mir. Es wird mir nur die Reichweite des REX angezeigt, und das in Meilen und US Gallonen. Keine Anzeige der elektrischen Reichweite.

Für das, dass sich BMW Connectivity so groß auf die Fahnen schreibt (aktuelle 5er Werbung - "Eroberung der digitalen Welt", "Bestes Connected Car"), sind die Vorstellungen, was die Connectivity angeht, dürftig:
- BMW i Remote App - kann ich gar nicht mehr starten (Fehler schon beim versuchten Login)
- BMW Remote Cockpit Web Page: Anzeige Zeitpunkt Ladeende um 13h verschoben (andere Zeitzone ?)
- BMW Connected App - Anzeige bei mir (Systemsprache Englisch) nur in Meilen, keine Möglichkeit zum Setzen der Einheiten
- BMW Gear App - Anzeige in Meilen und Gallonen (nur Benziner), elektr. Reichweite fehlt ganz
- generell: Android Unterstützung bei den Connected Apps unzureichend (politisch korrekt formuliert. Politisch inkorrekt: ein Witz)

Mittlerweile telefoniere ich 1x pro Woche mit dem Support, ohne dass viel passiert... :-(

Dann schreib ich den Kollegen mal wieder :roll:
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016), KTM Macina Sport 10 CX5 EBike, BMW Z4 M Coupe interlagos blau als Sammlerfahrzeug
Benutzeravatar
Xiberger
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 19:57

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Beitragvon TOMbola » Sa 25. Feb 2017, 13:21

Die völlig desolate und hingeschusterte Connectivity BMW´s, wird mich wohl dazu veranlassen in einigen Monaten keinen BMW mehr zu kaufen. Das ist die völlige 6 und ich ärgere mich da inzwischen jeden(!) Tag drüber.

Das ist voll der Hafensängerverein!
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Beitragvon JuergenII » Sa 25. Feb 2017, 16:34

Bin ich froh, das wir Winphone nutzen. Da gibt es eh nur die Remote Cockpit Web Page und die funktioniert recht ordentlich. Zumindest haben wir keine Probleme. Kleiner Tip vielleicht für die App-Geschädigten.
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1961
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Beitragvon endurance » Sa 25. Feb 2017, 16:40

der Herr TOMbala neigt mal wieder zum polarisieren :)
Also bei mir funktioniert sowohl die i app wie die connected drive app zuverlässig - einzig die langen Sendezeiten bei den Kommandos nerven. Zur zeit nutze ich iphone 7 davor aber auch Android.
Das Portal is OKisch, wenn auch alle zwei Wochen mal nicht erreichbar (für halben Tag) - nervig, dass die ladezeit falsch angezeigt wird - das sollte doch nun wirklich kein Hexenwerk sein.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Beitragvon TOMbola » Sa 25. Feb 2017, 19:31

Ich bilde mir das Ganze sicher nicht ein und viele andere haben unendliche Fehler dieser sogenannten Connectivity ebenfalls. Nachdem die IOS App vor etwa zwei Wochen überhaupt nicht mehr lief, hat es jetzt mal wieder zwei Wochen gedauert, bis die Kalenderfunktion funktionierte.

Ich denke als Premiumhersteller sollte man andere Ansprüche an die eigene Arbeit haben.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Beitragvon endurance » Sa 25. Feb 2017, 22:44

ich sage nicht, dass Du Dir das einbildest - ich wüsste nur nicht wohin Du statt BMW wechseln solltest. Außer Tesla hat, wenn ich das so lese, keiner eine funktionierende, stabile Lösung. Traurig ist aber wohl so. Vermutlich nutz ich die Apps zu wenig -eigenlich nur Klima an den Rest readonly uns das mittlerweile eher mit der Webabfrage.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Beitragvon TOMbola » So 26. Feb 2017, 10:07

Ja es ist wirklich traurig, dass das ausser Tesla niemand fertigbringt. Schönes Beispiel wie verstaubt unsere Hersteller noch sind.

So muss das sein, wenn man wirklich will!

i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Beitragvon endurance » So 26. Feb 2017, 10:59

Das video habe ich mir gestern auch angeschaut :) wirklich fix - gerade mal eine Sekunde bis das Auto/App reagiert. Bei BMW dauert das schon mal 10+ Sekunden.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast