Neu gestaltetes Connection Drive Portal

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

Beitragvon DeJay58 » Mi 13. Apr 2016, 18:49

Stimmt, könnte sogar sein, dass das immer schon ging über die App jedenfalls.
Aber Routen ging nie. Dafür braucht man irgendein Paket (aber nicht die erw. Smartphoneanbindung) sondern irgendwas andres mit Connection Drive war das.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3789
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

Beitragvon i300 » Mi 13. Apr 2016, 22:21

Kann mir jemand sagen, wie ich den i3 dazu bringe, neue Kontakte vom iPhone zu übernehmen sodass ich diese finden und die Nr über das iDrive anwählen kann. Irgendwann sind sie ja drin, aber warum und wann?
Ich gebe einen neuen Kontakt z.B. auf dem iPad ein, steige ins Auto und will den neuen Kontakt anrufen. IDrive findet ihn nicht, obwohl er auf dem iPhone im Auto via iCloud bereits vorhanden ist... :roll:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

Beitragvon endurance » Di 17. Mai 2016, 17:09

jetzt ist auch auch bei mir angekommen (Deutschland) - sieht netter aus.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

Beitragvon NotReallyMe » Di 17. Mai 2016, 17:26

Das Portal hat jetzt ein responsives Webdesign. Auf dem Smartphone, dem Tablet und dem Mac/PC gibt es also jeweils eine passende Ansicht. Funktional neu ist die Historie der Steuerungs-Aktionen (also Vorklimatisieren, Abfahrtszeit einstellen etc.) unter "Verlauf" oben rechts. Kann mich gar nicht erinnern, dass ich BMW erlaubt habe das zu speichern ...
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1492
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

Beitragvon endurance » Di 17. Mai 2016, 17:34

yepp - mit angular JS / JSF etc. kann man fast wie native apps für das Web programieren (oder skripten) - aber auch das will gelernt sein. Ich finde die Webseite erstmal gut gemacht (auf den ersten Blick).
Ich sach immer meinen Jungs und Mädels immer - das muss für's management sexy aussehen (die zahlen) auch wenn normale Tabellenansichten aus "injinörsicht" reichen. Ich als Endanwender freu mich aber auch immer über gut gemachte Webseiten.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

Beitragvon JuergenII » Do 19. Mai 2016, 10:30

NotReallyMe hat geschrieben:
Das Portal hat jetzt ein responsives Webdesign. Auf dem Smartphone, dem Tablet und dem Mac/PC gibt es also jeweils eine passende Ansicht. Funktional neu ist die Historie der Steuerungs-Aktionen (also Vorklimatisieren, Abfahrtszeit einstellen etc.) unter "Verlauf" oben rechts. Kann mich gar nicht erinnern, dass ich BMW erlaubt habe das zu speichern ...

endurance hat geschrieben:
jetzt ist auch auch bei mir angekommen (Deutschland) - sieht netter aus.

Stimmt, und man kann jetzt auch ohne eine App mit WIN-Phones arbeiten, war vorher fast unmöglich. Somit die letzte Einschränkung behoben und kein Grund mehr auf Android oder iOS zu setzten.
Bild
Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1963
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast