Naviupdate lässt auf sich warten :-/

Naviupdate lässt auf sich warten :-/

Widdy2000
read
Hallo Zusammen,

mein i3 wurde mit Stand 2017-2 ausgeliefert.
Das Q4/2017 ist nun schon einen Monat alt - Und noch immer liegt das Kartenmaterial aus Q3/2017 nicht zum Download bereit.

Das ist doch sehr ärgerlich - Zumal ich bereits div. Fehler in der Zielführung hatte wie z.B. Abbiegen oder Einfahren wo es nicht erlaubt ist.
Auch stimmen div. Tempolimits nicht mehr...

Wann mag BMW sich wohl bequemen das Update 2017-3 bereitzustellen :?:
Anzeige

Re: Naviupdate lässt auf sich warten :-/

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Es gibt doch nur zwei Updates pro Jahr. Mehr habe ich noch nicht erhalten.

Re: Naviupdate lässt auf sich warten :-/

Widdy2000
read
Ohh. Ich bin von 4 ausgegangen. So wie alle anderen Navihersteller das auch machen. Navigon zum Beispiel...

Re: Naviupdate lässt auf sich warten :-/

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Korrekt - zwei Versionen pro Jahr bei BMW. Und ein absurd veralteter Datenbestand bei der 2017-2. Ich könnte mich jedes Mal kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre. Ein reines Offline-Navi ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Naviupdate lässt auf sich warten :-/

Widdy2000
read
Naja toll!

Dafür so viel Kohle zahlen...

Gut das ich Wazer bin!

Re: Naviupdate lässt auf sich warten :-/

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Skoda stellt auch „nur“ 2 Updates pro Jahr zur Verfügung.

Re: Naviupdate lässt auf sich warten :-/

Helfried
read
Die Anzahl der Updates pro Jahr ist ja nicht relevant, wenn die Daten sowieso mehrere Jahre alt sind bzw. Fehler nicht um die Burg ausgebessert werden.
Ein Auto-Straßennavi ist im Vergleich zu Waze wie die Hyundai-Ladestationsdatenbank im Vergleich zu GoingElectric.

Re: Naviupdate lässt auf sich warten :-/

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was ist Waze? :?:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Naviupdate lässt auf sich warten :-/

Helfried
read
In Waze kann man sich die Straßen selber zeichnen. Da das viele tausend Leute machen, gibt es schon in vielen Ländern alle Straßen in feinster Qualität. Inklusive aktueller Baustellen, temporärer Einbahnen etc.

Re: Naviupdate lässt auf sich warten :-/

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Helfried, ich hätte ja mal vor meiner Frage googlen können.
ist nicht so mein Ding, weil über smartphone. Oder kann ich das auch über den Joystick im I3 bedienen und mit dem eingebauten Monitor koppeln?
Sorry für die Frage, aber ich bin da ziemlich altmodisch.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag