Navigationssystem neu starten? Resetknopf gesucht....

Re: Navigationssystem neu starten? Resetknopf gesucht....

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
jonny007 hat geschrieben:Hallo Lorenz,

Ja: Du musst das Häkchen von der Verkehrsinfokarte wegnehmen - sonst zeigt er immer die diese Karte an.

LG, Johannes
Hallo Johannes,

danke für den Tip. Genau das war es :thumb:

LG
Lorenz
Anzeige

Re: Navigationssystem neu starten? Resetknopf gesucht....

USER_AVATAR
read
Hat es jetzt schon wer geschafft das Navi zu reseten? Der Trick mit dem Lautstärkeknopf funzt mal nicht. Ein Mitarbeiter hat mir telefonisch erklärt es gäbe 2 Möglichkeiten. Die mit 30sek. Lautstärkenknopf drücken bei Ready Modus oder nach 10 Minuten Fahrt 30sek. den Knopf drücken, auch im Ready Modus. Beides habe ich versucht, ohne Erfolg. Hat also jemand eine Idee wie man das Radio resetet?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Navigationssystem neu starten? Resetknopf gesucht....

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
das hat bisher immer noch keine raus bekommen so weit ich weiß.
das problem an dem "knopf lange drücken" ist, dass man bei normalen modellen den lautstärke knopf und gleichzeitig den eject knopf vom laufwerk drücken muss, dann bootet der rechner nach 10 oder 15sek neu. da der knopf beim i3 aber leider fehlt (da kein cd laufwerk vorhanden), passiert nichts. ich hab ihn auch schon minuten lang festgehalten ... nichts.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Navigationssystem neu starten? Resetknopf gesucht....

USER_AVATAR
read
Bringt es etwas, wenn man die Sicherung kurz raus nimmt und wieder rein steckt? Gesetz des Falles es gibt eine extra Sicherung für das Navi Sys!

Lg aus Wien
Copykill
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Navigationssystem neu starten? Resetknopf gesucht....

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Warum ruft man nicht aus dem I3-Menü den BMW-Service an ? Freundlich, loggen sich ein und gucken -> helfen in kurzer Zeit - sagen auch, wie das RESET am Lautstärke-Regler geht ....oder spielen aktuelle NAVI-Firmware auf.
iX3

Re: Navigationssystem neu starten? Resetknopf gesucht....

USER_AVATAR
read
Hab ich ja gemacht, der Freundliche Mitarbeiter hat mir ja auch den Tipp mit den Lautstärkenknopf gegeben, aber wie gesagt ohne Erfolg. Auch ein 2 Tipp mit 10 Minuten fahren und dann Lautstärkenknopf betätigen habe ich vom freundlichen Mitarbeiter des BMW Service. Also helfen in kurzer Zeit mag ja sein, wenn es dann auch funktioniert. Leider, ein Satz mit x! War wohl niX!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Navigationssystem neu starten? Resetknopf gesucht....

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Persönlich muß man die Stufen zu den Wissenden erklimmen, so meine Erfahrung.
Einfach nur fragen, "Reset wie" hilft nicht. Man muß die Eingangswächter, die alles abwimmeln, überwinden*), d.h. mit einem komplex geschilderten Problem überfordern. Jene(r) leitet das Problem an die z.B. IT-Abteilung weiter und die will die Fahrzeug-ID wissen, logged sich ein und guckt.
*) das macht jeder Dienst so, Trivialitäten-Blocker.
iX3

Re: Navigationssystem neu starten? Resetknopf gesucht....

Chris1005
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Unter der Rückbank (Sitzfläche einfach rechts und links nach oben ausclipsen) sitzt der Navi Rechner / Headunit. Dort geht ein großer Viereckiger Stecker mit Bügel rauf und diverse kleine abgewinkelte. Den großen entriegeln (Bügel klappen) und wieder aufstecken führt zu einem Hard Reset.
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Navigationssystem neu starten? Resetknopf gesucht....

USER_AVATAR
read
Hard Reset brachte auch keinen Erfolg. Mein Connected Drive Account meldet sich immer selbstständig ab und dadurch gehen einige Apps nicht. Online Mail und Park Now z.B. Nachdem ich mich wieder anmelde funktioniert alles wieder, aber beim nächsten start ist die Anmeldung wieder weg. Ja die automatische Anmeldung wird immer aktiviert, nutzt aber nichts. Ach ja und bei den Ladesäulen wird nicht mehr angezeigt ob frei (grün) oder besetzt (rot) ist. Das ging am Anfang bilde ich mir ein! Wird mir also nichts übrig bleiben um zum Händler zu fahren und das zu reklamieren!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Navigationssystem neu starten? Resetknopf gesucht....

USER_AVATAR
read
Ach ja und bei den Ladesäulen wird nicht mehr angezeigt ob frei (grün) oder besetzt (rot) ist. Das ging am Anfang bilde ich mir ein!
Das ging bei mir schon immer nur, wenn man ein Ziel ausserhalb der Reichweite eingibt. Anschließend kann man andere Ziele eingeben und die Verfügbarkeit wird angezeigt. Wenn denn nicht wieder eine Störung bei Connected Drive vorliegt ...

Vielleicht beim Connected Drive Web Account mal das Passwort auf ohne Sonderzeichen ändern? Bei einem sauberen SW-Design sollte das eigentlich nichts mit dem Sync auf das Auto zu tun haben. Ich hatte hier allerdings schon mal nicht reproduzierbare Auffälligketien.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag