Navigation und Ladesäulenauswahl

Re: Navigation und Ladesäulenauswahl

DCllO5O
read
Ladesäulenanzahl -> zunächst sollte man sich sicherlich im NAVI mit der eigenen ChargeNow-Kennung bekannt machen. Dann sind auch all diese Säulen drin, z.B. auch alle ladenetz.de und Allego. Der Tarif von ChargeNow ist doch O.K., wenn man keine MAINGAU hat - TNM bleibt preislich für mich draußen vor.
Verglichen mit ZOE-NAVI-Ladekarte (dort gibt es nur die kümmerliche Nissan-Bosch-Map), ist die I3 dann schon eine gute Wahl, außer, den Filter (z.B. 11kW bzw. DC50kW) hab ich noch nicht gefunden & hoffentlich lernt die MAP von meinen besuchten Säulen ...
Die Android-APP BMW-i-Remote muß man schon genau studieren, um auf die passende Seite zu kommen !
1. App starten & PIN
2. nach links wischen "Mobillität"
3. Unterhalb des Wortzuges Mobilität ... Letztes Update gibt es einen Knopf - Tippen - und man hat die LadeMAP (rechts oben im Option-Dot kann man unter Ladestationen den ausgiebigen Filter setzen).
BLÖDES Farbschema der gesamten APP! Soft-Knöpfe haben keine andere Farbe !
Anzeige

Re: Navigation und Ladesäulenauswahl

USER_AVATAR
read
TNM bleibt preislich für mich draußen vor.
Nur als Anmerkung: Bei TNM legen die Betreiber der Ladesäulen den Preis fest, d.h. es gibt auch günstige TNM Ladesäulen. Die hohen Preise ergeben sich oft beim Roaming. Ein Blick in die App zum Preisvergleich lohnt sich somit.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag