Navigation Professional OTA-Updates

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
Freischaltcodes FSC werden die Codes genannt. Ein FSC kann diverse Zeitkriterien haben. D.h. wenn z.B. ein Fahrzeug aus 12/16 mit Navi Prof gekauft wurde, dann ist in der Regel der im Fahrzeug gespeicherte FSC für drei Jahre gültig. D.h. Man kann bis Laufzeitende (kann man im ConnectedDrive Portal einsehen) Kartenupdates laden und im Fahrzeug aufspielen ohne einen Code einzugeben. ;) Nach Ablauf dieser Zeit wird der FSC im Fahrzeug gesperrt. Wenn man jetzt z.B. Die Karte 2019-2 installiert hatte im Dezember 2019 und nun im Februar die Karte 2020-1 aufspielen möchte, benötigt man einen FSC. Beim :) kauft man in der Regel einen FSC, der nur ein Zeitkriterium einer einmaligen Eingabe hat und nach z.B. 2 Monaten abläuft. D.h. z.B. ein Kartenmaterial 2020-2 würde dann ggf. wieder die Eingabe des FSCs erfordern.

Theroretisch und praktisch können je nach Navigationssystem (CIC, NBT, NBT Evo, MGU, etc.) FSCs auch selbst generiert werden. Was allerdings hier den Rahmen sprengt und unter Umständen nicht ganz legal ist. ;) Es gibt auch FSCs, die ein unbegrenztes ZK haben, also nie ablaufen :mrgreen:
Anzeige

Re: Navigation Professional OTA-Updates

mike1
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 12:12
read
hier sind die neuesten Updates Navi DVD SD fur BMW
https://www.satnavmapupdate.co.uk/bmw-3-c.asp

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
  • schaggo
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 09:55
  • Wohnort: Grossraum Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann man die in-car Gültigkeit irgendwo sehen?
Mein 05.2015 ist Kartenstatus 2015 und ich würde, sofern noch gültig, updaten auf Stand heute. Wenn ich nun aber bei Ungültigkeit der Factory-FSC kein Kartenmaterial mehr habe, gurkt mich das an.
Einen Kauf würde ich erst bei einer der Aktionsrunden in Betracht ziehen.
Bild
5.2020: 2017 Audi A3 e-tron | mythosschwarz | 225/40R18 | Assistenz-/Infotainment-/S line-Paket Alcantara/Stoff/Leder Virtual Cockpit
8.2019-3.2020: 2015 VW Golf GTE
1.2018-9.2019: 2015 BMW i3 Rex

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
Im ConnectedDrive Portal siehst du die Gültigkeit deines FSCs im Store unter Dienste "USB Kartenupdate". Wenn dort nichts steht, dann ist dein FSC abgelaufen. Das Zeitkriterium des FSC im Fahrzeug kannst du so ohne weiteres nicht auslesen, es sei denn du hast E-S** und FSC-T***

Grüße

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
  • schaggo
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 09:55
  • Wohnort: Grossraum Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist aufgeführt unter "buchbare Dienste" und für 24 Monate möchte BMW 110 harte Münzen von mir dafür.
Eine Datumsangabe sehe ich sonst keine. Gibt's da Länderunterschiede? Hat Deutschland 3 Jahre ab Werk?
Bild
5.2020: 2017 Audi A3 e-tron | mythosschwarz | 225/40R18 | Assistenz-/Infotainment-/S line-Paket Alcantara/Stoff/Leder Virtual Cockpit
8.2019-3.2020: 2015 VW Golf GTE
1.2018-9.2019: 2015 BMW i3 Rex

Re: Navigation Professional OTA-Updates

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab letztens 99 Euro für 2 Jahre bezahlt ...
Also immer mal preis checken
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag