Navigation Professional OTA-Updates

Re: Wo kann man denn die aktuelle Version der Navikarte prüf

Beitragvon i2-Fahrer » Do 31. Mär 2016, 09:39

MENÜ => NAV => OPTION => Dort letzter Menüpunkt "Version Navigationssystem".
i2-Fahrer
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:09

Anzeige

Re: Navigation Professional OTA-Updates

Beitragvon i3Prinz » Do 31. Mär 2016, 14:11

i3Prinz hat geschrieben:
Bei den Produktbezeichnungen könnte ich ausrasten... Weiß jemand zufällig, wie das Update für das Navi Business im i3 heißt?


Hab mir selbst geholfen... Das Produkt heißt:

BMW Navigation USB Road Map Europe Route

Selten sowas dämliches gelesen... Ein Wunder! In der Navigation werden Road Maps verwendet... Und Routen gibt es auch noch als Dreingabe...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 716
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Wo kann man denn die aktuelle Version der Navikarte prüf

Beitragvon campomato » Do 31. Mär 2016, 19:36

i2-Fahrer hat geschrieben:
MENÜ => NAV => OPTION => Dort letzter Menüpunkt "Version Navigationssystem".


Das klappt bei mir nicht, habe das Navi Professional.
Habe keinen Menüpunkt "Option"

Wo finde ich die Navi-Version??? :evil:
campomato
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:33

Re: Wo kann man denn die aktuelle Version der Navikarte prüf

Beitragvon Algo » Fr 1. Apr 2016, 06:38

campomato hat geschrieben:
i2-Fahrer hat geschrieben:
MENÜ => NAV => OPTION => Dort letzter Menüpunkt "Version Navigationssystem".


Das klappt bei mir nicht, habe das Navi Professional.
Habe keinen Menüpunkt "Option"

Wo finde ich die Navi-Version??? :evil:


Hmm ist vielleicht der Knopf "Option" am iDrive gemeint?
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 436
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Wo kann man denn die aktuelle Version der Navikarte prüf

Beitragvon campomato » Fr 1. Apr 2016, 15:04

Algo hat geschrieben:

Hmm ist vielleicht der Knopf "Option" am iDrive gemeint?


Richtig :mrgreen:

Menü-Taste drücken, in der Menüleiste zum Navi scrollen und bestätigten, dann die Option-Taste drücken. Im Optionsmenû ganz nach unten scrollen und da findet man sie dann.

Groetjes
Dieter
campomato
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:33

Re: Navigation Professional OTA-Updates

Beitragvon hptaccv » Fr 2. Feb 2018, 19:54

Hi,
wollte den alten Thread aktivieren - habe eben unseren i3 (Navi Professional) mit einem USB Kartenupdate (ca 30gb) versorgt. Ging soweit ganz gut. Nur mußte ich nirgendwo den erhaltenen Freischaltcode eingeben?
BMW i3 REX 60Ah 2015
Benutzeravatar
hptaccv
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:28

Re: Navigation Professional OTA-Updates

Beitragvon strahler » Fr 2. Feb 2018, 20:01

Dann hattest Du schon die aktuelle Version. Es wurde nichts neues installiert.
BMW i3 REX - vernünftiger Kompromiss, aber Ziel noch nicht erreicht
strahler
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 09:01

Re: Navigation Professional OTA-Updates

Beitragvon Major Tom » Sa 3. Feb 2018, 11:12

Ich habe auch beim alten i3 ein Aupdate gemacht, ein Code wurde ebenfalls nicht verlangt. Ich hatte definitiv nicht die aktuelle Version. Etwas seltsam.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1218
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Navigation Professional OTA-Updates

Beitragvon Fridgeir » Sa 3. Feb 2018, 22:27

dann hattet Ihr zuvor einen Code verwendet, der mehrere Updates abdeckt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2952
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Navigation Professional OTA-Updates

Beitragvon JuergenII » Mo 12. Feb 2018, 19:20

Musste auch einen ellenlangen Code eingeben, was bei dem Aufwand eigentlich komplett sinnlos ist. Mit der Anmeldung bei ConnectedDrive und der Auswahl des Wagens haben sie doch schon die VIN. Warum also nochmal einen Code verwenden?

Aber noch übler nach ellenlanger Warterei ist das kopieren der Daten auf einen FAT formatierten USB-Stick >32 GB Volumen! Bei WIN10 ohne Zusatzprogramme nicht möglich!

Nächster Punkt: Bei dem aktuellen Update (2018-1) - gemacht vor zwei Tagen - verwendet BMW nicht das aktuellste Kartenmaterial!
Auf meinem Android Smartphone mit Here finde ich einen neuen Kreisverkehr auf meiner Route, bei BMW existiert er nicht. Und das obwohl ich das Kartenmaterial schon vor Wochen für die offline Navigation heruntergeladen habe.

Und dafür verlangen auch noch Geld!
i3 REX - einziges EV ohne Reichweitenangst, Ladestress & AC/DC Abzocke
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste