Navigation Professional OTA-Updates

Re: Wo kann man denn die aktuelle Version der Navikarte prüf

i2-Fahrer
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MENÜ => NAV => OPTION => Dort letzter Menüpunkt "Version Navigationssystem".
Anzeige

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:Bei den Produktbezeichnungen könnte ich ausrasten... Weiß jemand zufällig, wie das Update für das Navi Business im i3 heißt?
Hab mir selbst geholfen... Das Produkt heißt:

BMW Navigation USB Road Map Europe Route

Selten sowas dämliches gelesen... Ein Wunder! In der Navigation werden Road Maps verwendet... Und Routen gibt es auch noch als Dreingabe...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Wo kann man denn die aktuelle Version der Navikarte prüf

USER_AVATAR
read
i2-Fahrer hat geschrieben:MENÜ => NAV => OPTION => Dort letzter Menüpunkt "Version Navigationssystem".
Das klappt bei mir nicht, habe das Navi Professional.
Habe keinen Menüpunkt "Option"

Wo finde ich die Navi-Version??? :evil:
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Wo kann man denn die aktuelle Version der Navikarte prüf

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
campomato hat geschrieben:
i2-Fahrer hat geschrieben:MENÜ => NAV => OPTION => Dort letzter Menüpunkt "Version Navigationssystem".
Das klappt bei mir nicht, habe das Navi Professional.
Habe keinen Menüpunkt "Option"

Wo finde ich die Navi-Version??? :evil:

Hmm ist vielleicht der Knopf "Option" am iDrive gemeint?
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Wo kann man denn die aktuelle Version der Navikarte prüf

USER_AVATAR
read
Algo hat geschrieben:
Hmm ist vielleicht der Knopf "Option" am iDrive gemeint?
Richtig :mrgreen:

Menü-Taste drücken, in der Menüleiste zum Navi scrollen und bestätigten, dann die Option-Taste drücken. Im Optionsmenû ganz nach unten scrollen und da findet man sie dann.

Groetjes
Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
  • hptaccv
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,
wollte den alten Thread aktivieren - habe eben unseren i3 (Navi Professional) mit einem USB Kartenupdate (ca 30gb) versorgt. Ging soweit ganz gut. Nur mußte ich nirgendwo den erhaltenen Freischaltcode eingeben?
Tesla M3SR+
Fiat 500e ICON

Re: Navigation Professional OTA-Updates

strahler
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 4. Apr 2015, 10:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann hattest Du schon die aktuelle Version. Es wurde nichts neues installiert.
BMW i3 REX - vernünftiger Kompromiss, aber Ziel noch nicht erreicht

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
read
Ich habe auch beim alten i3 ein Aupdate gemacht, ein Code wurde ebenfalls nicht verlangt. Ich hatte definitiv nicht die aktuelle Version. Etwas seltsam.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
read
dann hattet Ihr zuvor einen Code verwendet, der mehrere Updates abdeckt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
read
Musste auch einen ellenlangen Code eingeben, was bei dem Aufwand eigentlich komplett sinnlos ist. Mit der Anmeldung bei ConnectedDrive und der Auswahl des Wagens haben sie doch schon die VIN. Warum also nochmal einen Code verwenden?

Aber noch übler nach ellenlanger Warterei ist das kopieren der Daten auf einen FAT formatierten USB-Stick >32 GB Volumen! Bei WIN10 ohne Zusatzprogramme nicht möglich!

Nächster Punkt: Bei dem aktuellen Update (2018-1) - gemacht vor zwei Tagen - verwendet BMW nicht das aktuellste Kartenmaterial!
Auf meinem Android Smartphone mit Here finde ich einen neuen Kreisverkehr auf meiner Route, bei BMW existiert er nicht. Und das obwohl ich das Kartenmaterial schon vor Wochen für die offline Navigation heruntergeladen habe.

Und dafür verlangen auch noch Geld!
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag