Navigation Professional OTA-Updates

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Es gibt bei der zweiten Generation Navi pro Update per OTA (sehr neu)

Für die erste Generation muss man Updates kaufen inkl key

Solche keys kann ich euch besorgen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Navigation Professional OTA-Updates

Hasi16
read
Wird die zweite Generation schon im i3 verbaut? Dann bestell ich mir noch einen... ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
...dann noch einen wenn der größere Akku kommt und Du kannst 3-phasig laden :lol:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
read
Ich hätte nicht gedacht, dass es gute 100 Euro kostet die Karte im Navi updaten zu lassen.
Ob nun OTA oder mit Stick ist mir eigentlich egal.
Wieder ein Punkt, den ich dann nach Ablauf des Leasing mit in den Verhandlungstopf werfen kann.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Navigation Professional OTA-Updates

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was mir gestern aufgefallen ist:
Es gibt offenbar zumindest was die Ladestationen angeht eine OTA-Updatefunktion für das Navi Professional. Auf meinem Heimweg sind gestern erstmals eine brandneue ALDI-Ladestation in Germering bei München sowie die schon länger existierende Ladestation der Volksbank in Herrsching angezeigt worden. Da der Wagen seit Januar nicht beim Service war müssen diese neuen Stationen OTA eingepflegt worden sein. Zumindest für i3 ab Produktionsdatum 11/2014 scheint also eine derartige Funktion vorhanden zu sein.
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
read
richtig - nach einem Service sind die Ladestationen manchmal auch erst 2 Tage später wieder online
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
read
Die Informationen bzgl. der Ladestationen werden schon immer online geliefert.

Das ist im Prinzip auch gut. Da die Daten jedoch nicht gespeichert werden führt dies dazu, dass bei schlechtem Empfang die Anzeige extrem lange dauert oder gar nicht möglich ist.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
read
amk hat geschrieben:Es gibt offenbar zumindest was die Ladestationen angeht eine OTA-Updatefunktion für das Navi Professional. Auf meinem Heimweg sind gestern erstmals eine brandneue ALDI-Ladestation in Germering bei München sowie die schon länger existierende Ladestation der Volksbank in Herrsching angezeigt worden. Da der Wagen seit Januar nicht beim Service war müssen diese neuen Stationen OTA eingepflegt worden sein. Zumindest für i3 ab Produktionsdatum 11/2014 scheint also eine derartige Funktion vorhanden zu sein.
Bei mir (Navi Professional) sind auch einige ALDI-Ladestationen aufgetaucht, aber nicht alle. Meiner wurde 03 oder 04/2014 produziert, letztes Software-Update ca. 09/2014 (muss mal nach der Version schauen). Ich habe außerdem keine kostenpflichtigen Connected-Drive Services gebucht. Es gibt also definitiv ein kostenloses OTA-Update für Ladestationen. :)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Navigation Professional OTA-Updates

USER_AVATAR
read
Der größte Schwachsinn ist, dass die kostenlosen Ladestationen z.B. Wackersdorf oder am Werk in Regensburg nicht im Navi sind.
Das habe ich auch schon mal angesprochen bei einem Telefonat mit dem Kundendienst.
Es ist schon nervig, wenn ich mir mit dem Handy per goingelectric die BMW Ladestationen suchen muss und manuell programmieren. Zumal mein Handy meist nur die Karte ohne dann die tatsächliche Karte lädt...
Aber es ist gut, dass die Ladestationen sich automatisch updaten und auch TNM und andere angezeigt werden.
Wenn man schon keine POIs einspielen kann.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Navigation Professional OTA-Updates

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Solarpower hat geschrieben:
Update: Gibt es auch bei Amazon für 90€ aber ob das wieder was halb-legales ist kann ich nicht sagen :!: :?:

http://www.amazon.de/BMW-Update-Europe- ... fessional#
Heute ist die Bestellung von Amazon angekommen. Ich habe es auch gleich in meinem I3 REX mit Professional installiert. Alles funktionierte ohne Probleme. Dauer etwa 30 Minuten. Alle Änderungen in den Verkehrsführungen des letzten Jahres sind auch drin. RTTI funktioniert ebenfalls und auch meine gespeicherten Adressen sind noch da. Perfekt!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag