Navigation Ladesäulen

Re: Navigation Ladesäulen

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Danke für den Link.
Ich kann die bevorzugten Ladestationen nicht löschen.
Wenn ich auf "Suche" gehe findet es keine Ladestationen im Umkreis.
Nach Aktivierung von normalen Tankstellen findet er diese sofort.
Was kann ich noch tun?
Gruß Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018
Anzeige

Re: Navigation Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Du wirst einfach warten müssen.
Aus welchem Grund auch immer braucht ein neuer i3 eine Weile bis er sich die Ladesäulen geladen hat. Ich vermute da eine Update Routine dahinter. Sowas wie einmal im Monat.
War bei mir damals auch so.
Keine Ahnung warum der i3, nicht die aktuellen Daten bereits im Werk eingespielt bekommt.
Da deiner aber gebraucht gekauft wurde, ist das allerdings etwas merkwürdig.
Ich rate hier trotzdem zur Geduld. In ein paar Tagen sollten die Säulen auf einmal da sein.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Navigation Ladesäulen

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Hallo Wolfgang,
du hattest Recht.
Heute Mittag waren die Ladesäulen drauf.

Viele Grüße
Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: Navigation Ladesäulen

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Sind alle Ladepunkte in der BMW i3 Navigationssoftware enthalten? Woher kommen die Daten? Kann man sich darauf verlassen? Sind sie aktuell? Wird die Software auch nach neuen Ladepunkten aktualisiert? Woher erfährt man es? Kriegt man eine Meldung etc.?

Re: Navigation Ladesäulen

USER_AVATAR
read
die Ladesäulen stammen meines Wissens nach aus dem ChargeNow Verbund, also dürfte die Hubject Säulen beinhalten

ich kümmere mich darum nie und verwende lieber GE mit der Android App Wattfinder
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Navigation Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Die Ladesäulen werden zwar im Navi angezeigt, das hat aber nichts mit der Navi-Software zu tun. Die Informationen werden online gezogen.

Quelle dürfte aber nicht nur Hubject sein, da z.B. auch solche Säulen auftauchen http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-3/4455/
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Navigation Ladesäulen

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Problem: Bei meinem i3 Navi werden bei der Ladesäulensuche nur Säulen im Umkreis von ein paar km angezeigt. Möglicherweise < 15 km.

Das ist lästig bei der Suche z.B. unterwegs, wenn man eine weiter entfernte Säule anfahren will.
Suche am Zielort ist möglich, jedoch umständlich und auch wieder mit der Einschränkung Umkreis von ein paar km.

Früher (auf jeden Fall im letzten Jahr) wurden immer viele Säulen mit Entfernungen von 100km und mehr angezeigt.

Was mach ich falsch, wer hat ähnliche Erfahrungen?

Navi: Professionell. BMW i3 BEV März 2014. Software März 2016
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Navigation Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Mir fällt keine Änderung auf - es wird entlang der Route (wenn ein Ziel programmiert wurde) gesucht.
Das funktioniert aber nicht zuverlässig. Ich habe den Eindruck, dass zur Suche eine Onlineverbindung notwendig ist. Ich hatte schon fälle da stand ich neben Säulen, die im Navi angezeigt wurden, aber von der Suche nicht gefunden wurden. Da sind noch bugs drin - habe ich auch schon gemeldet aber solange das nicht 100% reprodzierbar ist...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Navigation Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Ich suche fast immer im Wattfinder (Android App welche auf das GE Stromtankstellenverzeichnis zugreift) und sende mir die Adresse dann ins Auto

Ich habe es schon mehrfach gehabt, dass ich an der Säule stand, die gar nicht im Navi gelistet war.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Navigation Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Das nicht alle gelistet sind ist klar - das ist bei BMW immer mit Verzögerung verbunden und welche Kriterien da ziehen weiss ich auch nicht. Das bescheidene ist, wenn das Navi auf der Karte die Säulen zwar anzeigt in der Suche dann aber nicht findet und somit auch nicht zur Navigation ausgewählt werden können.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag