Navigation Ladesäulen

Re: Navigation Ladesäulen

Beitragvon sam » Di 28. Jun 2016, 18:42

Danke für den Link.
Ich kann die bevorzugten Ladestationen nicht löschen.
Wenn ich auf "Suche" gehe findet es keine Ladestationen im Umkreis.
Nach Aktivierung von normalen Tankstellen findet er diese sofort.
Was kann ich noch tun?
Gruß Matthias
Horlacher GL 88
Citroen C-Zero
BMW i3 REX
Benutzeravatar
sam
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 15. Okt 2013, 17:55

Anzeige

Re: Navigation Ladesäulen

Beitragvon Tideldirn » Di 28. Jun 2016, 22:47

Du wirst einfach warten müssen.
Aus welchem Grund auch immer braucht ein neuer i3 eine Weile bis er sich die Ladesäulen geladen hat. Ich vermute da eine Update Routine dahinter. Sowas wie einmal im Monat.
War bei mir damals auch so.
Keine Ahnung warum der i3, nicht die aktuellen Daten bereits im Werk eingespielt bekommt.
Da deiner aber gebraucht gekauft wurde, ist das allerdings etwas merkwürdig.
Ich rate hier trotzdem zur Geduld. In ein paar Tagen sollten die Säulen auf einmal da sein.
Gruß,

Wolfgang
______________________________________________________________________________

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung jetzt für 421,99€ bestellen bei: wolfgang.kern@wokeby.de
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 483
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Re: Navigation Ladesäulen

Beitragvon sam » Mi 29. Jun 2016, 16:14

Hallo Wolfgang,
du hattest Recht.
Heute Mittag waren die Ladesäulen drauf.

Viele Grüße
Matthias
Horlacher GL 88
Citroen C-Zero
BMW i3 REX
Benutzeravatar
sam
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 15. Okt 2013, 17:55

Re: Navigation Ladesäulen

Beitragvon footballfever » Mi 29. Jun 2016, 16:45

Sind alle Ladepunkte in der BMW i3 Navigationssoftware enthalten? Woher kommen die Daten? Kann man sich darauf verlassen? Sind sie aktuell? Wird die Software auch nach neuen Ladepunkten aktualisiert? Woher erfährt man es? Kriegt man eine Meldung etc.?
footballfever
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35

Re: Navigation Ladesäulen

Beitragvon fridgeS3 » Mi 29. Jun 2016, 21:25

die Ladesäulen stammen meines Wissens nach aus dem ChargeNow Verbund, also dürfte die Hubject Säulen beinhalten

ich kümmere mich darum nie und verwende lieber GE mit der Android App Wattfinder
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Navigation Ladesäulen

Beitragvon Major Tom » Mi 29. Jun 2016, 21:32

Die Ladesäulen werden zwar im Navi angezeigt, das hat aber nichts mit der Navi-Software zu tun. Die Informationen werden online gezogen.

Quelle dürfte aber nicht nur Hubject sein, da z.B. auch solche Säulen auftauchen http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Ettlingen/Hagebau-Hertzstrasse-3/4455/
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1008
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Navigation Ladesäulen

Beitragvon fred36 » Do 1. Sep 2016, 20:19

Problem: Bei meinem i3 Navi werden bei der Ladesäulensuche nur Säulen im Umkreis von ein paar km angezeigt. Möglicherweise < 15 km.

Das ist lästig bei der Suche z.B. unterwegs, wenn man eine weiter entfernte Säule anfahren will.
Suche am Zielort ist möglich, jedoch umständlich und auch wieder mit der Einschränkung Umkreis von ein paar km.

Früher (auf jeden Fall im letzten Jahr) wurden immer viele Säulen mit Entfernungen von 100km und mehr angezeigt.

Was mach ich falsch, wer hat ähnliche Erfahrungen?

Navi: Professionell. BMW i3 BEV März 2014. Software März 2016
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: Navigation Ladesäulen

Beitragvon endurance » Do 1. Sep 2016, 20:31

Mir fällt keine Änderung auf - es wird entlang der Route (wenn ein Ziel programmiert wurde) gesucht.
Das funktioniert aber nicht zuverlässig. Ich habe den Eindruck, dass zur Suche eine Onlineverbindung notwendig ist. Ich hatte schon fälle da stand ich neben Säulen, die im Navi angezeigt wurden, aber von der Suche nicht gefunden wurden. Da sind noch bugs drin - habe ich auch schon gemeldet aber solange das nicht 100% reprodzierbar ist...
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3373
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Navigation Ladesäulen

Beitragvon fridgeS3 » Fr 2. Sep 2016, 06:07

Ich suche fast immer im Wattfinder (Android App welche auf das GE Stromtankstellenverzeichnis zugreift) und sende mir die Adresse dann ins Auto

Ich habe es schon mehrfach gehabt, dass ich an der Säule stand, die gar nicht im Navi gelistet war.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Navigation Ladesäulen

Beitragvon endurance » Fr 2. Sep 2016, 06:16

Das nicht alle gelistet sind ist klar - das ist bei BMW immer mit Verzögerung verbunden und welche Kriterien da ziehen weiss ich auch nicht. Das bescheidene ist, wenn das Navi auf der Karte die Säulen zwar anzeigt in der Suche dann aber nicht findet und somit auch nicht zur Navigation ausgewählt werden können.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3373
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast