Navi Update?

Navi Update?

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Als ich heute in meinen i3 gestiegen bin, bemerkte ich dass erstens die Karte rausgezoomt war (nicht von mir!) und zweitens sich die Farbdarstellung geändert hat. Die Karte sieht anders aus, vor allem sind die dicken grünen Linien, die den Verkehrsfluss anzeigen, jetzt wesentlich dünner.

Hat BMW über die 3G-Verbindung ein Update eingespielt? Bekommt man so auch neue Kartendaten? Hat sich noch etwas geändert?
Anzeige

Re: Navi Update?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
achimha hat geschrieben:Als ich heute in meinen i3 gestiegen bin, bemerkte ich dass erstens die Karte rausgezoomt war (nicht von mir!) und zweitens sich die Farbdarstellung geändert hat. Die Karte sieht anders aus, vor allem sind die dicken grünen Linien, die den Verkehrsfluss anzeigen, jetzt wesentlich dünner.

Hat BMW über die 3G-Verbindung ein Update eingespielt? Bekommt man so auch neue Kartendaten? Hat sich noch etwas geändert?
Ich hatte ein anderes "unerklärliches Phänomen" entdeckt (Stationstasten umbelegt). Nach einigem Nachdenken und Diskutieren mit meiner Frau haben wir herausgefunden, dass wir aus Versehen unsere Schlüssel vertauscht hatten. Ich hatte also die Belegung meiner Frau und umgekehrt. Kann das bei dir auch so was sein?

Re: Navi Update?

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
franmedia hat geschrieben:Nach einigem Nachdenken und Diskutieren mit meiner Frau haben wir herausgefunden, dass wir aus Versehen unsere Schlüssel vertauscht hatten. Ich hatte also die Belegung meiner Frau und umgekehrt. Kann das bei dir auch so was sein?
Meine Frau hat keinen Schlüssel für den i3 ;)

Und ich bezweifle stark, dass die Dicke der Linien auf dem Navi eine schlüsselabhängige Konfiguration ist. Da wurde etwas geändert.

Re: Navi Update?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ja, war bei uns auch schon mal ähnlich. An der Software doktort BMW scheinbar immer mal rum. Aber Kartendaten bekommst Du nur(!), wenn Du beim Service ein Update kaufst (Geld Geld Geld!!!).

Re: Navi Update?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
achimha hat geschrieben: Meine Frau hat keinen Schlüssel für den i3 ;)

Und ich bezweifle stark, dass die Dicke der Linien auf dem Navi eine schlüsselabhängige Konfiguration ist. Da wurde etwas geändert.
Stimmt schon. Muss ich mal drauf achten.
Aber ist deine Frau da nicht sehr neidisch? Geteilte Freude ist doch doppelte Freude ;-)

Re: Navi Update?

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
franmedia hat geschrieben:Aber ist deine Frau da nicht sehr neidisch? Geteilte Freude ist doch doppelte Freude ;-)
Nachdem sie ihren fabrikneuen Golf am 2. Tag gegen die Garagenwand gesetzt hat und dann -- weil es nicht mehr vorwärts ging -- ordentlich Gas gegeben hat, fragt sie nicht einmal mehr ob sie darf :lol:

Re: Navi Update?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
achimha hat geschrieben:
franmedia hat geschrieben:Aber ist deine Frau da nicht sehr neidisch? Geteilte Freude ist doch doppelte Freude ;-)
Nachdem sie ihren fabrikneuen Golf am 2. Tag gegen die Garagenwand gesetzt hat und dann -- weil es nicht mehr vorwärts ging -- ordentlich Gas gegeben hat, fragt sie nicht einmal mehr ob sie darf :lol:
Oops. Naja, mit dir als mitfühlenden Ehemann ist es dann sicher auch nur halbes Leid :o
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag